Mein Trainingsplan

8-Pack

New member
Hey,

was haltet ihr von meinem 2er Split Trainingsplan?

TE 1: Oberkörper

Klimmzüge
Dips am Holm
Bauch

TE 2: Unterkörper

Kniebeugen
Kreuzheben
Waden

Trainiert wird vier mal pro Woche. Meint ihr die Schulter (besonders der seitliche Teil) bekommt genug ab?

MfG
8-Pack

gefäält mir insofern, dass du dich auf die nötigsten Übungen konzetrierst. gefällt mir aber nicht, dass du Kreuzheben und Kniebeugen in einer Einheit machst. allerdings will ich es nicht schlecht reden. habe ich selbst schon gemacht.

besser würde ich allerdings evtl den WKM Plan (trainiere ich) empfehlen:

Kniebeugen
Bankdrücken
LH Rudern vorgebeugt

Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press

Mit Kniebeugen und Kreuzheben in einer TE komme ich sehr gut zurecht. Wechsel alle 3-4 Monate von:

Klimmzüge
Dips am Holm
Bauch

und

Kniebeugen
Kreuzheben
Waden

auf

Kniebeugen
Dips am Holm
Bauch

und

Kreuzheben
Klimmzüge
Wade

Bin nur unsicher, ob die seitliche Schulter genug abbekommt.....

MfG
8-Pack

Ich würde für die Schultern schon irgendeine Überkopf-Druckübung machen.
z.B. Militarypress, KH Schulterpress oder Arnold-Press

lg ratzfatz

evtl. bei TE1 noch Military press hinzufügen! Und wenn du willst kannst bauch ruhig weglassen, muss nicht unbedingt einzeln trainiert werden! Wird bei den grundübungen eigendlich genug mittrainiert. Ob du mit 4 mal pro woche klarkommst musst du selbst rausfinden, find ich schon recht viel.
Kniebeugen und Kreuzheben in einer TE geht schon, habe ich auch, man muss sich anfangs dran gewöhnen, da es wirklich eine enorme anstrengung ist, aber mit der zeit geht das dann recht gut. Ich habe bei keiner der beiden übungen kraft verloren im vergleich dazu als ich kb und kh in einer eigenen TE hatte.

Für mich ist KB bzw KH manchmal soooo anstrengend daß ich mir denke, ich mach eine eigen TE dafür :D

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan
Zurück
Oben