Mein Trainingsplan

Butz

New member
Diesen Plan, oder jedenfalls die Übungen hat der Trainer mir empfohlen, einiges habe ich über die 1,5 jahre die ich trainiere geändert.
Montag: Brust Triceps
Bankdrücken (5*10)
Kabelzug/Butterfly (abwechselnd jede Woche)(3*10)
Fliegende auf der negativ- Bank (3*10)
Dips (3*8-10)
Kurzhantel-Kickbacks/ French Press (3*10)
Trizeps-Drücken (3*10)
evtl. Kabelziehen über dem Kopf (3*10)

Dienstag:Fußball-Training+ Leichtes Bauchtraining mit 2 Videos (http://www.youtube.com/watch?v=a1XRfVnP4RM http://www.youtube.com/watch?v=IJwfYFhbK7Y) Wollte auch eure Meinung zu diesen Videos haben!
Mittwoch:Rücken Biceps
Rückenklimmzüge (3*10)
Kreuzheben (3*10)
Lat-Ziehen (3*10)
Rudern am Kabelzug ( abwechselnd jede Woche breiter und schmaler Griff) (3*10)
Biceps Konzentration (3*10)
Biceps-Curls mit Kurzhanteln (3*10)
Biceps Curls mit der SZ Stange (3*10)
Hammer Curls (21er)

Donnerstag:Schultern Bauch
Frontdrücken (5*10)
Seitenheben an der Maschine (3*10)
Nackenheben oder so weiß leider den genauen Namen nicht.(3*10)
Den Namen meiner letzten Schulter-übung weiß ich ebenfalls nicht, man zieht jedenfalls am Kabelzug, den Griff mit dem rechten Arm von links nach rechts.(3*10)
Sit-Ups mit Oberkörperdrehen (3*10)
Bauchpresse am Seilzug (3*10)
Beinheben liegend (3*10)
Knieheben (3*10)

Freitag: Fußballtraining
Samstag:Beine
Kniebeugen (5*10)
Beinbeugen (3*10)
Beinstrecken (3*10)
Wadenheben (3*10)

Sonntag: Fußballspiel

Danke schon mal :)

Bi und Triceps reichen 2 Übungen und bei Brust würde ich auch KZ raus und Schrägbank rein. Klimmzüge UND Latziehen ist überflüssig (nur Klimmis).
Wann regenerierst Du? Glaubst du nicht das du mit einem anderen TP besser voran kommst? Ich finde 7 Tage die Woche ist schon viel!!!

Hm, ich wüsste nicht was ich noch gut umstellen könnte, manchmal fällt samstag das Beintraining flach, die werden schon hart beim Fußball beansprucht, aber sobald ich einen Tag kein Sport mache hab ich zu viel Energie und gehe meinen Mitmenschen auf die Nerven :D

Ja ich werde wahrscheinlich das Beintraining zum Donnerstag packen,damit ich Samstags regenerieren kann, ich wollte aber auch noch mal eure Meinung zu den Bauchmuskelübungs-videos haben. Also ob ihr die für Sinnvoll haltet usw.

Meinst du das mit den Biceps und Triceps Übungen auf 3 oder 5 sätze bezogen? Also 2 Übungen mit 3 oder 5 Sätzen?

Zurück
Oben