mein "Trainingsplan" :-)

dodl

New member
N'abend,

Wollte fragen ob das so in ordnung geht....
Ziel ist es wie schon beschrieben, meine Wampe loszuwerden. Beim schmökern hier bekommt man natuerlich Lust, die Wampe nicht nur loszuwerden, sondern sie quasi in Muskelmasse umzuwandeln. Wird bei mir eh nix mehr werden mit 42 Jahren :)

naja, nachdem ich nun seit 14 Jahren nicht mehr gemacht habe, als vom Computer zum Kühlschrank und zurueck zu gehen, wollt ich eher vorsichtig loslegen. Deshalb Montag und Donnerstag:

2x10 Kniebeugen ohne nix und 2x10 Liegestütze zum Aufwaermen
2x6 Kreuzheben mit 45kg
3x10 Kniebeugen mit den 45kg
3x8 "improvisiertes" bankdruecken 35kg
3x8 Langhantelrudern mit 45kg
3x8 Frontdrücken 35kg

Das geringe Gewicht bei den Kniebeugen und das "improvisierte" (Bett)Bankdruecken, weil die bank noch nicht da ist und keine Ablage fuer die Hantel. Kreuzheben so wenig, weil ich etwas schiss habe. Nach 6 Wh neige ich dazu den Rücken krumm zu machen. Mit 45kg noch egal, aber einmal angelernt und schon hab ich irgendwann ein Problem denk ich.
Kann ich das etwa so lassen? Sind glaube ich 5 Grunduebungen, die fuer die ersten Monate mal OK sein sollten und den Energieumsatz etwas ankurbeln sollten? Wenns statt Schweinebauch etwas Muskelmasse dazu gibt is es natuerlich auch schoen, aber halt wohl nicht mit den gewichten...

Muskelkater! Hab ich heute durchaus ein bissl. Nicht sehr unangenehm, aber doch. Eh klar, als voellig untrainierter Couch Potatoe.
Soll ich da morgen dennoch was machen, oder lieber nen Tag warten? Ich hab ja keine Ahnung von den ganzen Regenerations, Kompensations und was weiss ich Sachen. Wird für einen Anfaenger nach einer Woche wohl egal sein und ich mach morgen mein Programm?

danke
martin

aso - heute gabs ein paar Dutzend Crunches und reverse crunches, weil ich im bauchbereich bisher ueberhaupt nix spüre. Die mach ich immer bis ich halt nimmer kann.

Wampe loswerden? Kohlenhydratzufuhr auf möglichst wenig zurückstellen.

Masse aufbauen? Viel Eiweiß, viel Kohlenhydrate, viel Training, viel Grundlagenplan ausm Forum hier ;)

Also aufbauen oder Wampe loswerden?

Der Grundlagenplan is cool, bloss hab ich keine Möglichkeit hier irgendwo Klimmzuege zu machen. Dips sind auch ein Problem, wenn man auf 187cm 87kg hat, die nur Knochen und Fett sind :)
Unmoeglich dass ich mein Körpergewicht bei der Übung in die Hoehe krieg...

Masse wird also nix werden denke ich, drum haett ich wenig Kohlehydrate und halt Grundlagenplan gemacht.Kann ja nicht schaden, wenn man zusaetzlich ein bissl was verbrennt?
Viel mehr kann ich nicht machen, weil Studio faellt aus Zeitgruenden flach und daheim kann ich aus Sicherheitsgruenden nur mit den Pimperlgewichten was machen, sonst lieg ich beim Bankdrücken wieder wie ein Maikäfer unter der Hantel und keiner kriegt sie von mir runter :)

cu
martin

Zurück
Oben