Mein Trainingsplan

Soulpower

New member
Hi!

Ich bin neu hier, habe lange Zeit Fußball gepielt, und bin nun zum American Football gewechselt.

Ich werde in einem Monat 17 Jahre alt, bin 192 cm groß und wiege 87 Kilo.
Ich mache nun seit ca. 2 Monaten Krafttraining mit dem Ziel Masse aufzubauen, was mir auch gelungen ist.

Da mein Training aber darauf ausgelegt ist den ganzen Körper täglich zu trainieren, und ich bei den anderen Workouts immer Splits finde wollte ich einfach mal wissen was ihr von meinem Training haltet und was ich verbessern sollte!:wink:

Mein Trainingsplan:
Ca. 1 Stunde: Ich trainiere drei Sätze mit 20 Liegestütze weit, 12 Situps, 15 Liegestütze eng, und dann Übungen für die seitlichen Bauchmuskeln je 12 Wdh.
Zwischen jedem Satz mache ich mit wenig Gewicht 50 Wdh Bizeps, Trizeps und Schulter.

Danach das eigentliche Krafttraining:

Wadenheben 3mal 12 Wdh
Klimmzüge 6-7(ich schaffe im moment nicht mehr)
Kniebeugen 3 mal 12 Wdh
Cable Pushdowns 3 mal 15 Wdh

Dann:

Bankdrücken 3mal 10 Wdh
Schulterpresse 3mal 10 Wdh
Engbankdrücken 3mal 12 Wdh

Dazwischen Bizeps 3mal 10 Wdh
Schulterheben 3mal 12 Wdh
Latziehen 3mal 10 Wdh

Ich mache das eigentlich jeden Tag, mache aber wenn ich merke, dass ich bin erschöpft von Zeit zu Zeit mal Pause.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!:)

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan
Hallo Soulpower,

schau mal hier:
ich .
Ich mache das eigentlich jeden Tag, mache aber wenn ich merke, dass ich bin erschöpft von Zeit zu Zeit mal Pause.

Schon allein die Tatsache allein reicht um dir zu sagen das dass nen nicht so guter plan ist ;)

Schau dich doch mla hier im Forum um, gibt hier einen Grundlagenplan mit dem du deinem Ziel nach masse aufzubauen sicher gerecht wirst ;)

Zurück
Oben