mein trainingsplan

joachim96

New member
hi,wollte mal meinen TP vorstellen:
Anm.: alle Sätze bis zum MV, 6-8 WH

Montag:

Rücken und Trizeps

1.Latziehen 4 Sätze
2.Rudern 4 Sätze
3.Dips 4 Sätze
4.Trizepsdrücken am Kabel 3 Sätze

Mittwoch:

Schulter und Beine

1.KH Nackendrücken 4 Sätze
2.Seitheben 3 Sätze
3.Beinpresse 3 Sätze
4.Beinstrecker 2 Sätze
5.Beinbeuger 2 Sätze

Freitag:

Brust und Bizeps

1.Bankdrücken KH 4 Sätze
2.Fliegende 3 Sätze
3.Überzüge 2 Sätze
4.LH Curls 4 Sätze
5.Hammercurls 3 Sätze

A

Anzeige

Re: mein trainingsplan
Übungen sind soweit ok,bloß das Verhältnis zwischen großen und kleinen Muskeln ist unausgewogen.

Rücken/Trizeps

Latziehen+Rudern ist ok,würde dazu noch eine Übung für den unteren Rücken nehmen(Kreuzheben/Hyperextenisonen).

Trizepsübungen auch ok,2x3 Sätze würden reichen.

Beine/Schultern

Beine gut so,evtl. noch 2-3x Wadenheben hinzu.
Schultern lieber Frontdrücken anstatt Nackendrücken(Rotatorenbelastung).
Seitheben ok,evtl. noch Seitheben vorgebeugt,so dass du auf 9 Sätze Schulter kommst,muss aber nicht unbedingt.

Brust/Bizeps

Brust kann man so machen,bei Bizeps würden auch 6 Sätze reichen->Übungen aber ok.

Plan kann man so ruhig mal probieren.

Mfg Del Piero ;)

@del piero sorry habe nicht aufmerksam gelesen, hast ja geschrieben, dass das für den unteren Rücken ist, aber was sind Hyperextensionen, gehe ansonsten wenn ich Bauch trainieren ab und zu an den Lumbaltrainer oder wie das teil heisst

Seitheben ok,evtl. noch Seitheben vorgebeugt,so dass du auf 9 Sätze Schulter kommst,muss aber nicht unbedingt

Findest du 9 Sätze Schultertraining nicht ein bisschen viel?`Ich mache normalerweise höchstens 4-6 Sätze für die Schulter...

Ciao
laBomba

Ich war bisher auch immer der Meinung ,dass maximal 6 Sätze reichen würden.
Hab aber jetzt festgestellt für mich persönlich,dass ich mit 9 Sätze super klarkomme.
Wobei ich sagen muss,dass ich 9 Sätze Schulter nur mache,wenn ich die Kombi Beine/Schultern habe.
Bei Brust und Rücken würde ich auch nur max. 6 Sätze machen.

Mfg Del Piero

Wenn du damit klarkommst ist's ja gut;) Da ich im Moment nach 5*5 trainiere reichen mir die 5 Sätze BD plus 5 Sätze Eng-BD für die Schultern. Aber ansonsten trainiere ich die Schultern je nach Plan mit 2(HIT) bis max. 6 Sätzen.

Ciao
laBomba

Zurück
Oben