hallo an alle,
ich habe sechs monate lang nach einem dreier split trainiert und nur wenige Fortschritte gemacht, doch dann bin ich auf einen 2er umgestiegen den ich 2 mal die woche mache.
tag1 brust, schultern, trizeps
tag2 bizeps,rücken,beine
tag3 pause
tag4 pause
tag5 wieder wie tag1
tag 6 wieder wie tag2
dann wieder 2 tage pause und immer so weiter
habe gute fortschritte gemacht in 3 monaten , sogar mehr als in den sechs monaten mit dem 3 er.
doch nun hab ich bedenken ob es nicht doch zu viel training und zu wenig regeneration , sollt ich vieleicht 3 tage dazwischen pause machen ? oder reichen die 2 tage(bin schüler das heisst regeneration 100 %
, also keine körperlichen arbeiten an den freien tagen) ? will ja nicht ins übertraining kommen .
ich danke fuer eure hilfe .
markus
ich habe sechs monate lang nach einem dreier split trainiert und nur wenige Fortschritte gemacht, doch dann bin ich auf einen 2er umgestiegen den ich 2 mal die woche mache.
tag1 brust, schultern, trizeps
tag2 bizeps,rücken,beine
tag3 pause
tag4 pause
tag5 wieder wie tag1
tag 6 wieder wie tag2
dann wieder 2 tage pause und immer so weiter
habe gute fortschritte gemacht in 3 monaten , sogar mehr als in den sechs monaten mit dem 3 er.
doch nun hab ich bedenken ob es nicht doch zu viel training und zu wenig regeneration , sollt ich vieleicht 3 tage dazwischen pause machen ? oder reichen die 2 tage(bin schüler das heisst regeneration 100 %
ich danke fuer eure hilfe .
markus