Mein trainingsplan

markuusss

New member
hallo an alle,

ich habe sechs monate lang nach einem dreier split trainiert und nur wenige Fortschritte gemacht, doch dann bin ich auf einen 2er umgestiegen den ich 2 mal die woche mache.

tag1 brust, schultern, trizeps
tag2 bizeps,rücken,beine
tag3 pause
tag4 pause
tag5 wieder wie tag1
tag 6 wieder wie tag2
dann wieder 2 tage pause und immer so weiter

habe gute fortschritte gemacht in 3 monaten , sogar mehr als in den sechs monaten mit dem 3 er.

doch nun hab ich bedenken ob es nicht doch zu viel training und zu wenig regeneration , sollt ich vieleicht 3 tage dazwischen pause machen ? oder reichen die 2 tage(bin schüler das heisst regeneration 100 % :D , also keine körperlichen arbeiten an den freien tagen) ? will ja nicht ins übertraining kommen .

ich danke fuer eure hilfe .

markus

das mit der Reg. passt schon aber Lieber einen eigenen Beintag anstatt mit Rücken zusammen also wenn du kreuzhebn machst wirst du kaum mehr Kraft haben für Kniebeugen,Beinpresse,...

also da hast du schon recht, nach bizeps und rücken bin ich schon sehr geschafft und muss mich immer noch dazu zwingen die beine zu trainieren, wie wäre es die beine am ersten tag ranzunehmen ?

markus

kommt auf das Volumen an wenn du wenige Sätze machst kannst du die Beine auch ranhängen.Ansonsten eigener Tag.

ja soviele sätze mache ich für die Beine nicht. Trainiere am t1 rücken , brust, und dann schultern , kann ich nicht brust und dann rücken trainieren ? oder soll dies Reihenfolge so bleiben da viele hier im forum rücken brust schulter trainieren . ich finde dass ich die meiste power für die Brust brauche und somit wenn ich schon den Rücken trainiert habe nicht mehr viel Power habe für die Brust.

mfg
markus

Zurück
Oben