Mein Trainingsplan !!

Lucky_Boy12

New member
Hallo Leute,
Also ich trainiere jetzt seid Dezember im Fitnesstudio am Anfang nur Fitness jetzt seid März im Klassik Bereich !!

Mein Problem is das ich an jeder Muskelgruppe schon zugenommen habe nur an meinen Oberarmen habe ich nicht einen Zentimeter zugenommen.

Ich schreibe jetzt mal meinen Trainingsplan in diesen Beitrag !
Diesen habe ich mir diese Woche selber zusammengestellt und ist auch die erste Woche das ich so Trainiere vorher Ganzkörpertraining !

Montag
3x Schrägbank mit Kruzhanteln
3x Bankdrücken
3x Butterfly
3x French press
3x Dips

Mittwoch
3x Klimmzüge
3x Latziehen
2x Rudern
3x Butterfly reverse
2x Rückenstrecker
3x Kurzhantel curls
3x S/Z stange im stehen

Freitag
3x Kurzhanteldrücken
3x Seitheben
3x Kinnziehen
3x Trapezius
3x Beinpresse
2x Beinbeuger
3x Wadenheben

Also was soll ich tun damit mein Bizeps endlich
mal etwas größer wird !!!

Lets go:

Brust: 1 Satz Butterfly raus, 2 BD-Übungen kann man machen muss man aber net...;)
Trizeps: jeweils 1 Satz Dips&French Presses weg

Rücken: Latziehen, Butterfly, Rückenstrecker raus, Kreuzheben rein.
Bizeps: zuerst Langhantel-Curls (1 Satz weniger), dann Hammercurl oder Konzi-Curls (ebenfalls nur 2 Sätze)

Zuerst Beine dann schultern

Beine:

Unbedingt 2-3 Sätze Kniebeugen dazu, der Rest OK, Beinpresse 1 Satz weniger.
Schultern: Kinnziehen, Trapezius??? Mach es so:
2x KH-Drücken
2x Seitheben vorgebeugt
3x Shrugs

Warum versuchst du es nich erst mit einem 2 er Split nach 6 Monaten Training sondern sofort einen 3 er???
Bauchtraining vermisse ich bei Dir

Beispiel wäre:
Tag 1: Bauch, Brust, Schultern, Trizeps
Tag 2: Beine, Rücken, Bizeps

Samstag Sonntag trainingsfrei sondst trainierst du im Wechsel Tag 1 Tag 2 Tag 1

Wegen der Übungen sieht es schon ganz passabel aus musst halt über einen längeren Zeitraum regelmäßig trainieren damit du siehst wie Dein Körper auf das Programm reagiert.

NEIN... bloss nicht Rücken & Beine zusammen, da kippste ja direkt um:rolleyes:

Dann lieber so:

Rücken/Brust/Schultern
Beine/Arme

@Tenshinhan

Diese Aufteilung ist sehr ungünstig wegen der Regeneration, weil du beim Rückentraining Deine Bizeps indirekt belastest und beim Schulter und Brusttraining den Trizeps indirekt. Jetzt machst du beim nächsten Trainings Bizeps und Trizeps direkt obwohl sie sich noch von Rücken, Brust und Schultertraining erholen sollten das nur als Tipp ;-)
Nicht der Umfang zählt beim Training sondern die Intensität. Deshalb kannst du ruhig Beine, Rücken und Bizeps trainieren

Diese meinung teile ich nicht. Da Bizeps/trizeps kleine Muskeln sind können die Pausen ruhig etwas kürzer sein als bei den größeren, und lieber das als beispielsweise Kniebeugen, Kreuzheben, Rudern etc. an einem Tag. Ist halt meine meinung, ich könnte wenn ich Beine & Rücken am gleichen Tag machen würde keinesfalls richtig intensiv trainieren...

Du hast aber bei dieser Aufteilung die Arme jedes mal drin. Ob der Muskel groß oder klein ist er braucht Erholung sonst läuft das auf Übertraining hinaus und das wäre der Tod für jeden Bodybuilder aber muß halt jeder selbst entscheiden

Ich würd den Split auch net 5x die Woche machen sondern nur 3x.

Mo: T1
Mi: T2
Fr: T1
Mo: T2
Mi: T1
usw.

Und die Sache mit dem Übertraining wird eh etwas überbewertet...

Trotzdem kann es zum Übertraining kommen bezüglich Bizeps und Trizeps wenn du so kleine Muskel so oft belastest. Wann soll er sich den erholen in den 24 Stunden??? Der Junge trainiert erst seit einem halben Jahr er brauchst mindestens 48 Std Pause für jeden Muskel

Ist ja Lustig !
Streitet euch aber bitte nicht zu doll ! :)

Werde am besten alles ausprobieren was für mich am besten ist.

Wie sagt man so schön : Probieren geht über Studieren !!

Original geschrieben von Tenshinhan
NEIN... bloss nicht Rücken & Beine zusammen, da kippste ja direkt um:rolleyes:

Dann lieber so:

Rücken/Brust/Schultern
Beine/Arme

Original geschrieben von Tenshinhan
3x.
Mo: T1
Mi: T2
Fr: T1
Mo: T2
Mi: T1
usw.
Und die Sache mit dem Übertraining wird eh etwas überbewertet...
das ist das, was hier normal gesgat werden sollte. und nur das.

@aussiedler
destpo kürzer er trainiert, desto öfter kann er einen msukel belasten...... nicht anders.

und wirf nicht so mit dem begriff "Übertrain" rum. da muss man ganz vorsichtig sein!!!!!

ich rate einen 2er, 2-3 übungen pro MG, je übung 2 sätze. thats it!

@tenshi
hier stimme ich das erste mal mit dir überein.....

@benny

ich fühle mich geehrt... mir ist mittlerweile eh aufgefallen, dass ich mich immer mehr deiner Philiosophie zum Trainieren annähere, hätte mir das einer vor 1-2 Monaten gesagt hätte ich ihn ausgelacht

@Tenshinhan

Wie "groß" der Muskel ist hat wirklich nichts damit tu tun wie lang er für die Regeneration braucht.

Das ist nur ein Mythos.

Alles an 2 Tagen zu trainieren hat immer Nachteile.
Aber ich würde auch eher dann Rücken und Beine zusammen trainieren.

@gunship

ist halt deine Meinung. Ich sehe das anders.
Das ist der einzige 2er mit dem ich (einigermaßen) zu recht gekommen bin. Im Grunde halte ich aber eh nix von 2ern, da man zu lange trainieren muss und die Intensität fehlt.
Ich wär halt (und ich denke da bin ich nicht der einzige) nach dem Beinproggi nicht mehr in der Lage intensiv den Rücken zu trainieren.

Zum Thema Erholung der Muskeln: das mag subjektiv sein, keine Frage, aber es klappt bei vielen Leuten. Je nach Intensität des Trainings gebe ich dir aber recht

@ Tenshinhan

Ich bestreite ja nicht das der Körper insgesamt länger braucht um sich von einem Bein - oder Rückentraining als von einem Armtraining zu erholen. Nur ist für die jeweilige Muskelgruppe selber spielt das keine Rolle. Glaub mir ! ;)

Ich halte auch nichts von 2er Trainingsplänen.

Ich wär halt (und ich denke da bin ich nicht der einzige) nach dem Beinproggi nicht mehr in der Lage intensiv den Rücken zu trainieren.

Das kann ich nur zustimmen.

Original geschrieben von gunship
[B

Ich bestreite ja nicht das der Körper insgesamt länger braucht um sich von einem Bein - oder Rückentraining als von einem Armtraining zu erholen. Nur ist für die jeweilige Muskelgruppe selber spielt das keine Rolle.

[/B]

:D Tja, da haben wir wohl aneinander vorbei gesprochen, nichts anderes wollte ich eigentlich sagen.

Ach, der Unistress macht mich fertig:(

Zurück
Oben