mein trainingsplan

imported_tim

New member
ich bitte um Änderungsvorschläge.

Mein Trainingsplan:

Mo: Brust/ Bizeps
Mi: Rücken/ Trizeps/ Unterarme
Do: Beine/ Schultern

Brust:
Bankdrücken
Butterfly
Schrägbankdrücken

Bizeps:
Langhantelcurl stehen breiter Griff
Kurzhantel heben mit Halbdrehung
Scott curls mit engen Griff sitzend

Rücken:
Lat- ziehen
Hyperextension
Rudern am Gerät (Kabelzug)

Trizeps:
Dips am Gerät
Dips zwischen 2 Bänken
Liegendes Trizepsdrücken mit Curl( keine Ahnung wie das heisst)

Beine:
Beinstrecken
Beincurles liegend
Wadenheben stehend

Schulter:
Nackendrücken
KH seitheben
KH vorheben

Mache am Anfang jeder Muskelgruppe einen Aufwärmsatz. Danach pro Übung 3 Sätze mit 12/8/6 Wiederholungen. Bei jedem Satz steigere ich das gewicht wobei mich mein Trainingspartner bei den letzten 3 Wiederholungen hilft ausser bei dem Satz mit 12 Wiederholungen, dieser wird alleine gemacht.

Was meint ihr dazu.... Änderungsvorschläge sind natürlich erwünscht.....

A

Anzeige

Re: mein trainingsplan
find ich eigendlich ganz gut, ich persönlich würde je eine trizpes/bizeps/schulterübung rausnehmen und statt schrägBD fliegende einbauhen.

die arme werden meiner meinung nach viel zu sehr trainiert...die brauchen ja auch regenerationszeit! ...bei einem brust/bizeps - rücken/trizeps splitt trainierst du ja in jeder TE trizeps UND bizeps.

Morgen Hirschi,

ja, das hat mir schon mal wer geraten,. Nur habe ich bei jeweils 3 Übungen schon das Gefühl zu wenig für die Arme zu tun.
Wenn ich jetzt : Mo: Brust/Trizeps , Mi:Rücken/Bizeps trainiere hätte der Bizeps und der Trizeps ja mehr Regenerationszeit. Ist das eine Möglichkeit und sinnvoll? oder ist es sinnvoller wirklich nur 2Übungen zu machen.

ich denke so kannst du es auf jeden fall mal probieren....mach es einfach mal nen monat und wenn du keine fortschritte in sachen arme bemerkst, nimmst halt noch ne übung raus :)

ich würde auf jeden fall kreuzheben einbauen! das packt ordentlich muckis drauf. des weiteren: warum machst du keine klimmzüge? die sind wesentlich effektiver als latziehen. und rudern würd ich an der langhantel machen.

A

Anzeige

Re: mein trainingsplan
Zurück
Oben