Mein Trainingsplan

Straider

New member
Mein aktueller Trainingsplan im Studio sieht so aus:

Tag 1.)

-Bankdrücken flach Langhantel 4*10
-Bankdrücken 45° Kurzhanteln 4*10
-Fliegende 45° Kurzhanteln 3*10
-Bizepscurls Kurzhantel an der Scottbank 4*10
-Bizeps Seilziehen am Turm 4*10
-Crunches 4*20

Tag 2.)

-Beinpresse 45° 4*10
-Wadenpresse 4*10
-Schulterdrücken sitzend 4*10
-Seitheben 4*10
-Crunches 4*20

Tag 3.)

-Klimmzüge mit Unterstüzungsgewicht 4*10
-Langhantelrudern 4*10
-Rückenstrecken 4*10
-Trizepsdrücken ("Nasenbrecher"?) 4*10
-Seilziehn am Turm 4*10
-Crunches 4*20

nach diesem Plan hab ich nun 3 Monate trainiert, davor hab ich 6 Monate nach einem Ganzkörperprogramm trainiert.

Was haltet ihr von dem Plan ? Kann man ihn verbessern ?
Mir geht es in erster Linie um Masseaufbau.
Gute Ernährung (Proteinversorgen. genug Kohlenhydrate etc ist gewährleistet). Ausserdem verzuch ich 10 stunden am Tag zu schlafen, also kann man nur noch am Plan drehen.

Bin für jeden Vorschlag offen.

MfG

Straider

Ich finde den Plan wirklich gut. Die wichtigsten Grundübungen sind vertreten und die Aufteilung ist auch gut gewählt!

Also, mach ihn so!
smile.gif

Evtl. Anmerkungen/Anregungen/Fragen, die du aber nicht unbedingt berücksichtigen musst:
-Warum machst du immer die gleiche Wiederholungszahl?
Wie siehts mit dem Gewicht aus? Steigerst du es von Satz zu Satz? Was hälst du vom Pyramidensystem?

-Für Bizeps und Trizeps würden pro Übung auch je 3 Sätze genügen! Bizeps würde ich persönlich nicht am Seilzug trainieren sondern eher mit Langhantel oder SZ-Hantel.
Trizepsübung = Schädelzertrümmerer! Kann das sein dass du das meinst?
wink.gif

-Beinpresse allein würde theoretisch genügen..aber warum machst du keine Beincurls/Beinbeuger? Für Kniebeugen und Kreuzheben/Rücken wohl noch zu früh,oder? Hab selbst auch erst später damit begonnen..

Ansonsten find ich ihn wirklich gut! Wenn Schlaf(10Stunden ist wirklich gut...wie kriegste das hin? ) und Ernährung-wie du schreibst- auch soweit BB-gerecht sind,dann wirste mit dem Plan sicherlich Erfolg haben!

Hoffe ich konnte dir was weiterhelfen,

Gruß
TB

[Dieser Beitrag wurde von Teenbodybuilder am 10.11.2001 editiert.]

was ist das Pyramidensystem?
Ich mach die beiden ersten Sätze mit dem maximal Gewicht so, dass ich beim 2 Satz grad die 10te Wdh schaff und geh dann im 3. und 4. Satz mit dem Gewicht runter so das ich grad so die 10 Wdh schaffe

das mit dem Schlaf ist ganz einfach, man legt sich eiinfach früh ins Bett ( ich geh in der Woche zwischen 21.00 und 21.30 ) ins bett, dann kommt man leicht auf 10 h schlaf

gute nacht

------------------
"Stellt euch vor es ist Krieg und keiner geht hin"

Es gibt mehrere Arten der Pyramidenform!
Eine der gängingsten ist die, bei der das Gewicht von Satz zu Satz erhöht und die Wiederholungszahl reduziert wird!

Verdeutlichung an irgendeinem fikitven Beispiel, sagen wir mal Latziehen:

Satz1: 12 Wiederholungen mit 60kg
Satz2: 10 Wiederholungen mit 65kg
Satz3: 8 Wiederholungen mit 70kg
Satz4: 6 Wiederholungen mit 75kg

Mit dem Schlaf finde ich erstaunlich..."[...]man legt sich eiinfach früh ins Bett ( ich geh in der Woche zwischen 21.00 und 21.30 ) "- Hochachtung, um diese Zeit komm ich grad vom Zivi nach Hause und der Stress beginnt erst wirklich
wink.gif

Gruß
TB

das mit dem pyramidensystem wer ich mal ausprobieren

danke für den tip

------------------
"Stellt euch vor es ist Krieg und keiner geht hin"

Zurück
Oben