Mein Trainingsplan - zu viel aufgesplittet?

TaugeniX

New member
Der Plan ist für 5 Trainingseinheiten pro Woche gedacht. Zeitaufwand ca. 90 Min. pro Training. Dieses Volumen bin ich aus dem Kraftsport gewohnt.

Frage: Ist der Plan nicht zu sehr "aufgesplittert"? UND Ist der Plan vernünftig aufgesplittert aus der BB-Sicht?

1. Schulter , Arme
Schrägbank 4 x 8
(schwer, mit längeren Pausen als andere Übungen, letzter Satz bis zum Muskelversagen)

Bank „eng“ (Trizeps) 4 x 10
Bizeps 4 x 10
Dipps 4 x max.
Frontdrücken 2 x 10
Frontheben 2 x 10
Seitheben 2 x 10

2. Oberer Rücken, Rücken-Breite – Bauch
Klimmzüge breit 4 x 15 bis 10 im letzten Satz
Klimmzüge eng 4 x 15 bis 10 im letzten Satz
Rudern 4 x 8
Seitheben vorgebeugt 4 x 10
Bauch 4 x max.

3. Beine
Kniebeuge 5 x 8
(schwer, mit längeren Pausen als andere Übungen, letzter Satz bis zum Muskelversagen)

Beinpresse 5 x 10
Ausfallschritt 5 x 10
Beinstrecker/Beinbeuger 5 x 15

4. Brust – Bauch
Bankdrücken 5 x 8

Bank „negativ“ 5 x 8
Flieger negativ 5 x 8
Isometrische Liegestütze 5 x max.

5. unterer Rücken, Rücken-Tiefe, Shrugs
Kreuzheben 5 x8

Rudern (enger Griff) 5 x 8
Hyperext. 5 x max.
Shrugs 5 x 8

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan - zu viel aufgesplittet?
Gewohnt oder nicht-aber wann soll dein Muskel regenerieren? Ich denke mal das auf natürliche Weise Aufbau mit soviel Training nicht möglich ist, bzw. das du dich hier im Übertraining Bereich befindest. Weniger ist oftmals mehr-aber du schreibst nicht welche Ziele du verfolgst

das ist kein trainingsplan. größter schwachsinn!

alleine schon die brust mit 20 sätzen zu belasten, da will ich noch nichtmal von den anderen reden...:roll:
wie guss sagte, weniger ist mehr.

würde mir ganz gern paar infos zu deiner person und zielen wünschen.
nach dem schema kommt irgendwann das knüppeldicke übertraining.

wenn du vorhast am tag 5000 kalorien zu fressen, immer 12 stunden zu schlafen und täglich 3 massagen bekommst vielleicht ja.

ansonsten nein :p
viel zu viel

ich mach in jeder trainingseinheit max 15 sätze und komme auch gut weiter bei 3 / woche.

>>> 3. Beine
Kniebeuge 5 x 8

Beinpresse 5 x 10
Ausfallschritt 5 x 10
Beinstrecker/Beinbeuger 5 x 15

du willst ernsthaft nach 5 sätzen kniebeugen, bei denen du ans limit gehst.

noch 5 sätze beinpresse / ausfallschritte / beinstrecker machen?
das kann doch nicht dein ernst sein. dann krabbelst du aber aus dem studio wie ein käfer.

das ist kein trainingsplan. größter schwachsinn!

alleine schon die brust mit 20 sätzen zu belasten, da will ich noch nichtmal von den anderen reden...:roll:
wie guss sagte, weniger ist mehr.

würde mir ganz gern paar infos zu deiner person und zielen wünschen.
nach dem schema kommt irgendwann das knüppeldicke übertraining.

Weib, 35 Jahre alt, 15 Jahre Kraftdreikampf, gegenwärtig - 56kg Gewicht. Gegenwärtige Kraftwerte auf 8 Wiederholungen:

Bankdrücken 85kg x 8; Maximalversuch ohne Eqipments 110kg
Kniebeuge: 100kg x 8; Max. ohne E. - 125kg
Kreuzheben 110kg 8 Max. ohne E. 140kg

20 Klimmzüge.

Zielsetzung: Umstieg vom Kraftsport zum Bodybuilding

Dann runter mit den Sätzen. 3er Splitt.

Für Hauptmuskelgruppen(Beine, Brust, Rücken) 9 Sätze zu je 6-10 Wiederholungen und zwischen den Sätzen 3 Minuten Pause.

Nebelmuskelgruppen (Schulter, Trizeps, Bizeps, etc.) 6 Sätze zu je 10-15 Wiederholungen.

Im 48 Stundenzyklus Trainieren-für ausreichend Regeneration sorgen.

Ernährung anpassen.

Für genauere Angaben im Forum stöbern-da findest zu fast zu allen Punkten passende Antworten.

56 Kilo-und 8 mal 85 Kilogramm beim Bankdrücken??? Als Frau ??????(genetisch Benachteiligt-nicht falsch verstehen) Meine tiefste Anerkennung ist dir Gewiss!!!! Respeckt.

Danke ! Ich sehe schon, es ist ziemlich anders im BB als im Kraftsport. Ich werde zusehen, wie ich mich da vernünftig anpassen kann.

"Bank" war immer meine "Königsdisziplin". Aber es ist mehr Technik als rohe Kraft, denke ich.

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan - zu viel aufgesplittet?
Zurück
Oben