Mein Trainingsplan - Was haltet ihr davon?

rocky1

New member
Hi an alle,

ich trainiere jetzt schon seit über 1 1/2 Jahren. Bis vor ca. 2 Monaten habe ich drei Mal die Woche ein Ganzkörpertraining gemacht. Jetzt wollte ich mal einen 3-er Split ausprobieren und möchte ihn auch mal vorstellen und wissen was ihr davon haltet. Danke im Voraus.

Montag: Brust, Bizeps, Bauch
Dienstag: 35 min joggen oder mit dem Boxsack boxen
Mittwoch: Schultern, Beine
Donnerstag: siehe Dienstag
Freitag: Rücken, Trizeps

Zu den Übungen:

Brust:
4 Sätze Bankdrücken 10, 8, 6, 4 (mit 30kg)
4 Sätze Liegestütze auf den Fäusten 10, 8, 6, 4
3 Sätze japanische Liegestütze 10, 8, 6

Bizeps:
4 Sätze Langhantel-Curls 10, 8, 6, 4
3 Sätze Kurzhantel Curls 10, 8, 6

Bauch:
4 Sätze Crunches 20-25 Wh.
3 Sätze Hüftheben 20-25 Wh.
3 Sätze seitliche Bm. 20-25 Wh.

Schultern:
4 Sätze Nackendrücken 10, 8, 6, 4
3 Sätze Rudern mit Kurzhantel 10, 8, 6
3 Sätze Kreisbewegungen (60 sek.) mit Kurzhantel über dem Kopf

Beine:
3 Sätze Kniebeuge mit Langhantel: 12, 8, 6
3 Sätze Beinpresse mit Expander 10, 8, 6
4 Sätze Zehenspitzenheben für Waden 10, 8, 6, 4

Rücken:
4 Sätze Kreuzheben 10, 8, 6, 4
3 Sätze Superman
2 Sätze K. Hantelrudern

Trizeps:
4 Sätze Dips 10, 8, 6, 4
3 Sätze Kickbacks 10, 8, 6

nicht viel

liebe rocky,
soviel ich mich erinnern kann, bist du weiblichen geschlechts, oder?
und nicht mehr ganz neu in diesem forum, stimmt's?
dann solltest du inzwischen wissen, welche übungen effektiv sind und welche nicht (wie z.b. das wadenheben) und auf welche du noch verzichten kannst (wie z.b. isoliertes bauchmuskeltraining, beinpresse mit expander und weitere von dir aufgelisteten übungen).
wenn ich mich in deiner person irre, bitte ich um verzeihung:winke:
was ist eigentlich "superman"? und "kreisbewegungen"?
gib mal "komplexe hauptübungen" in die suchfunktion ein!

lg (falls weiblich) / gruß (falls doch männlich, was ich bei deinem übungsprogramm aber kaum glauben kann),
kurt

Re: nicht viel

Hi,