Mein Trainingsplan, Verbesserungen? Keine (optische) Veränderung?

DanielE39

New member
Servus,

ich bitte euch hier mal um eure Hilfe. Ich habe vor circa einem Jahr den Kraftsport für mich entdeckt und mache seitdem alle zwei Tage Kraftsport. Durch den Corona-Lockdown bin ich ehrlich gesagt faul geworden und habe circa 2 Monate nicht trainiert.

Jetzt trainiere ich wieder seit zwei Wochen - allerdings habe ich seit 8 Monaten kein optischen "Erfolg". Mein Ziel ist es, Muskeln aufzubauen und gleichzeitig abzunehmen.


Durch das Cardio und den Kraftsport habe ich täglich ein Defizit von circa 1000. Ich lese überall, dass das zu viel ist. Allerdings komme ich nicht wirklich unter diesen Wert, da ich mich sonst sehr viel bewege und auch Hunde habe, mit denen ich viel rausgehe. Proteine nehme ich circa 120-160g am Tag. Zurzeit wiege ich 94 Kilogramm, bin 22 J. alt und bin 1,87 groß. Habe letztes Jahr mit 117 angefangen. Also ein Erfolg beim Gewicht verlieren kann ich vorweisen - beim Muskelaufbau eher weniger - zumindest optisch. Bei den Gewichten hab ich mich fast wöchentlich gesteigert - mittlerweile geht da kaum noch was.

Hier mal mein Trainingsplan:

10 Minuten Laufband
Beinmaschine 45kg 3x10
Oberschenkel 60kg 3x10
Waden 30k 3x8
Lattzug 65kg 3x10
Bankdrücken 20kg pro Seite, 3x8

Danach kommen bei mir nur noch Isos:

Butterfly 68kg 3x10
Rücken 68 kg 3x10
Trizeps 48kg 6x10 (Mache die pro Seite einzeln)

Zugegeben, bereite ich mich für den Sport nicht wirklich vor, was die Ernährung angeht. Hatbt ihr da persönliche Empfehlungen? Ein Kollege meint ich soll Hafterflocken "trinken". Werde es demnächst mal testen, allerdings würde ich Verbesserungen zu meinem Trainigsplan begrüßen.

Liebe Grüße

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan, Verbesserungen? Keine (optische) Veränderung?
Hallo DanielE39,

schau mal hier:
keine .
Du hast schon sehr viel erreicht, Glückwunsch!

Ja - an der Ernährung liegt jetzt dein weiterer Erfolg.

Es geht darum, regelmäßig und gesund zu essen. In Zukunft wirst du mehr und besser essen müssen. Muskelaufbau kannst du sonst vergessen. Wenn etwas aufgebaut werden soll, muss es Baumaterialien geben.

Lerne kochen und regelmäßiges Essen. Mache viel mit Gemüse, Fisch, Eiern, Reis, Kartoffeln, Obst und Fleisch. Vergiss Wundermittel - Erfolge sind immer einfach, aber nie leicht zu erreichen.

Das Training kannst du erstmal weiter beibehalten - nicht zu viele Änderungen auf einmal …

Alles Gute - und meld dich bei weiteren Fragen
 
Zurück
Oben