Mein Trainingsplan (Split)

youngbuilder

New member
So,
da ich jetzt 4 Wochen lang mein GK Programm durchgezogen habe will ich nun splitten.
Hoff mal das die Kritik net so hart wird... ;)
Hab mich für nen 3er entschieden. Da blöde ist halt nur, dass ich meine WDH Zahl auf 15- 20 halten muss, da ich erst 14 bin und noch en Stückl wachsen will.
Die besten Trainingsvorraussetzungen hab ich (noch) nicht. Wir kriegen jetzt bald so nen Hometrainer mit Butterfly Latziehen Beinstrecken und dann noch son paar sachen. Ne Bank und Langhantel werd ich mir jetzt auch noch holen. Die Erlaubis von meinen Eltern hab ich schon. Jetzt fehlt mir nur noch das nötige Kleingeld... :p
Also dann wolln wir mal:
Mo:
Bizeps Brust

MI:
Schulter Trapez Waden Beine ( Beinstrecken kommt dann wenn wir das Hometrainerding haben)

FR:
Trizeps Rücken

Montag:
Aufwärmsatz Konzentrationcurls
abw KH Curls
Hammercurls
Liegestütze ( wie ich schon sagte (noch) keine andere Möglichkeit)

Mittwoch:
KH Rudern
weit gegriffene Klimmzüge
Dips

Freitag:
Seitheben
Frontheben
Kurzhanteldrücken
Schulterheben
Wadenheben stehend

Sollte ich bei nem Muskel mehr machen. Meine Sorge: Trizeps
Nochmal: Beine und Brust kommen noch wenn wir das Teil und die Bank haben
Danke schonmal
Felix

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan (Split)
An deiner Stelle würde ich das GK noch mindestens einen Monat durchziehen. Wenn du splitten willst, dann emfehle ich dir folgende Aufteilung:

Mo. Rücken/Bizeps
Mi. Brust/Trizeps
Fr. Beine/Schultern

Wobei du auch den Mittwoch mit dem Freitag tauschen kannst. Ausserdem kannst du auch schauen, ob dir die Kombination Rücken/Trizeps Brust/Bizeps besser behagt. Muss halt einfach ausprobieren. Wichtig ist auc, dass du die grossen MG's immer vor den kleinen trainierst. Zudem wäre es gut wenn du zu den Uebungen noch die Satzzahl schreibst.

Gruss Helby

ich schließ mich Helby an: Rücken+Bizeps und Brust+Trizeps

wegen Trizeps: mach doch einfach noch Kickbacks oder Schädelzertrümmerer ... machen sogar Spaß ;) (mir jedenfalls)

&bzgl. Brust: Fligende kannst du doch ohne weiteres machen; hast ja Kurzhanteln. Solltest dich am besten halt wo drauflegen, damit die Brust unten (ende neg. Phase) gedehnt wird. -- solange du noch keine Bank hast! :)

Erstmal danke,
Montag:
Aufwärmsatz Konzentrationcurls 1 Satz
abw KH Curls 3 Sätze 15 15 16
Hammercurls 3 Sätze 17 16 15
Liegestütze ( wie ich schon sagte (noch) keine andere Möglichkeit) 3 Sätze 20 20 20

Mittwoch:
KH Rudern 4 Sätze 20 20 20 MV
weit gegriffene Klimmzüge 2 Sätze 5 5
Dips 3 Sätze 20 17 15
SCHÄDELZERTRÜMMERER Satzzahl weiß ich noch nicht
Freitag:
Seitheben 3 Sätze 15 15 15
Frontheben 3 Sätze 15 15 15
Kurzhanteldrücken 2 Sätze 15 15
Schulterheben Hab ich auch noch net ausprobiert da werde ich auf jeden Fall wenig machen, weil ich keinen großen Trapez haben will
Wadenheben stehend 4 Sätze 20 20 20 20

Achja, den Bauch an allen Trainingstagen oder wenn ich mal kein Bock hab an nem freien Tag.
Crunches gerade 4 Sätze 20 20 20 20
Crunches seitlich 4 Sätze 20 20 20 20

Ich werd das jetzt erst mal probieren So wie ich das gemacht hab.
Also Rücken+Trizeps, Brust+Bizeps, Schulter+ Trapez

Dann gehe ich mittlerweile 3 mal die Woche joggen ( ca 1,5 km).
Mal sehn ob das bei mir anschlägt.
Danke nocmals.

Zurück
Oben