Mein Trainingsplan - need help ?

brooch

New member
hi BB Freunde ;)

hab ma eben ne frage zu meinem trainingsplan...

also: ich hab pro woche nur noch zeit für 2 mal trainen im studio (Mi und Sams. , falls das was hilft)

also ich mache es meistens so: aufgrund dessen, dass ich nur 2 ma / woche kann, mache ich meistens alles...

also -bankdrücken = brust
-Triceps
-Biceps
-Beine = kniebeugen an so einem gerät, keine ahnung wie man das nennt, aber man setzt sich auf einen sitz und streckt die beine wie beim kniebeugen eben ( trainiert waden+oberschenkel) :)
-rücken = Lat-machine haisst das teil
-schultern mit kurzhanteln
-rücken
-bauch = situps und so

was sagt ihr ?

weiss net ob ich auch mit 2 mal / woche echt was erreichen kann...
mehr zeit hab ich momentan net :(

thx 4 help, brooch !

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan - need help ?
Bei 2 Einheiten pro Woche würde ich dir natürlich einen 2er Split dann empfehlen.

Mittwoch: Rücken / Brust / Schulter

2x Kreuzheben
2x Klimmzüge breit
2x Rudern (LH oder KH)

2x Flachbankdrücken
2x KH Schrägbankdrücken
2x Fliegende Flachbank

2x KH Seitheben

Samstag: Beine / Arme

2x Kniebeugen
2x Beinstrecker
2x Beincurls
2x Wadenheben irgendwie

2x Trizepsdrücken im liegen
2x LH-Curls
PS:Evtl. bei Brust+Rücken noch 1 Satz raus,musst du sehen.

Mfg Del Piero

joa is ganz gut die idee, aber wenn ich sowieso nur 2 mal pro woche mache, dann kann ich doch gleich alles machen oder ? :rolleyes:

weil einmal pro woche schulter oder so is n bissl wenig, ich will schon was erreichen :p

mfg, brooch

weil einmal pro woche schulter oder so is n bissl wenig, ich will schon was erreichen
Bei einem 3er Split oder 4er trainierst du die Schulter auch nur 1x die Woche direkt.Bedenke aber,dass die Schulter auch beim Rücken+Brustproggi mittrainiert wird.

joa is ganz gut die idee, aber wenn ich sowieso nur 2 mal pro woche mache, dann kann ich doch gleich alles machen oder
Mach,was du willst.Dann mach 2x die Woche nen Ganzkörperplan,ist auch ne Möglichkeit.

Mfg Del Piero

ich würde dir auch zu nem zweier split raten, mit dem kannst du auf jedenfall was erreichen.
so hast du mehr zeit für die einzelnen muskeln und kannst sie intensiver bearbeiten als wenn du 2 mal ein gk machst.

wie würdet ihr dann den 2-er split gestalten ?

danke für hilfe, denn ich kenn mich da net so aus :(

mfg, brooch

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan - need help ?
Zurück
Oben