Mein Trainingsplan - gut so? Bitte sagt doch mal!

June2008

New member
Hallo Sportsfreunde;)

bitte helft mir mal...

Also, ich, Ende 20, bin seit Kindesalter an ziemlich sportlich unterwegs. Mein Fettanteil beträgt bei einer Körpergröße von 164cm ca 19,8% (Gewicht 58,8Kilo), was ja, glaube ich, ganz okay ist.

Jedoch, ich mag mene Statur nicht, zuviel Muckis an Oberschenkeln und so ca 3-4 Kilo weniger, wären super. Ja, und insgesammt straff möchte ich auch sein;)

Bisher bin ich ca 3X die Woche eine Stunde gejoggt/geradelt usw. + Yoga.

Bin nun in einem Fitnessstudie und mir wurde ein neuer Trainingsplan verpasst. Kein einseitiges Ausdauertraining mehr, bringt nix, meinen die. Anstatt dessen 2x die Woche 2 Runden MIHA (dauert ca 30min, 1 Runde setzt sich so zusammen: 6 min Kraftgeräte je 1min mit ca 20 Hüben und 8min Ausdauer auf Cardio im Wechsel) anschließend 30min Radeln oder Joggen bei einem Puls von 155. (SO anstrengend!;(
Zusätzlich mach ich noch 1x die Woche Yoga.

Ich muss sagen, dass ich extrem schnell Muskeln ansetze, und daher echt Angst vor diesem Krafttraining habe..wirklich, bin schnell wie Popeye;)

So, nun was denkt ihr? Ist das Training für meine Zwecke (Gewichtsreduzierung, Straffung, keine Muckis) geeignet?

Soll ich mehr/weniger..genauso weiter machen??
2xdie Woche..kommt mir wenig vor..so wenig Ausdauer dazu?? Bekomm ich viele Muskeln von diesem Krafttraining?

BIIIIIITTE helft mir! Ich wäre so dankbar!!

LG June

Zurück
Oben