Mein Trainingsplan! Eure Meinung!

MarcAndree

New member
M O N T A G

*BRUST
Fliegende 35° / Bankdrücken 35° Lh. od. Kh.
Fliegende 25° / Bankdrücken 25° Lh. od Kh.
Überzüge

*SCHULTERN
Kurzhantel Seitheben / Stehendes Rudern weiter Griff
Langhanteldrücken
Vorgebeugtes Seitheben
Shrugs

*TRIZEPS
FrenchPress beidh. / Bankdrücken mit engem Griff

D O N N E R S T A G

*RÜCKEN
Lh. Rudern
Klimmzübe mit engem Griff
Kreuzheben

*BIZEPS
Langhantelcurls / Hammercurls
Kh. Curls sitzend

*BEINE
Beinstrecken / Kniebeugen
Beincurls
Wadenheben mit Kh.

*BAUCH
Crunch
Beinheben hängend

also wie ihr seht trainiere ich nach einem 2-er splitt!
ich mache bei jeder übung nur einen satz mit 5-10 wiederholungen!
meine wiederholungsgeschwindigkeit ist: 4 / 1 / 4

der schrägstrich zwischen zwei übungen bedeutet, dass ich diese zwei übungen im supersatz trainiere!

also was meint ihr, gibts was zu verbessern oder ist der plan ok so!?

Ich denke, dass ein Satz pro Übung zu wenig ist. Nimm lieber weniger Übungen und mache dafür mehr Sätze. Wenn du Angst hast, dass du nicht alle Muskeln dadurch reizt, dann wechsle einfach alle paar Monate deine Übungen. Für den Rücken hast du viel zu wenig Sätze, drei Stück? Warum machst du für die Schultern mehr Sätze, als für den Rücken? Der Rückenmuskulatur ist doch viel größer. Den Bauch würde ich jeden Tag trainieren, da sich dieser in der Regel schneller regeneriert. Auch wäre eine wesentlich höhere Satzzahl sinnvoll, sowie Übungen zum Trainieren der Seitlichen Bauchmuskeln. Bankdrücken mit engem Griff und French Press, für den Trizeps machst du am selben Tag wie dein Brusttraining? Ich könnte dann nicht den Trizeps maximal reizen. Änder diese Übungen halt einfach in Trizeps am hohen Block, KH-/LH-Drücken, Oberkörperheben zwischen zwei Bänken... um. French Press ist meiner Meinung nach außerdem sehr uneffektiv.
Gruß Tobias

Es ist eine gängige methode den trizeps am selben tag wie die brust zu trainieren, wenn man dies getrennt macht, dann wird der trizeps 2mal pro trainingszyklus trainiert --> kann zu übertraining des trizeps führen.

Sorry, unklar ausgedrückt. Ich meinte vielmehr, dass wenn durch mein Brusttraining der Brustmuskel ausgelaugt ist ich nicht volle Leistung bei den oben genannten Übungen erbringen kann. Ich trainiere auch Bizeps und trizeps am selben Tag, aber dann zum Beispiel die Übungen Trizepsdrücken mit KH (3Sätze) und OK-Heben zwischen zwei Bänken (2Sätze).

ist es ok, wenn ich bei jedem training diese supersätze absolviere?
mache diese supersätze als vorermüdung! z. b. der supersatz fliegende / bankdrücken! den find ich ganz gut!

sollte ich den bauch jeden trainingstag trainieren? also zweimal die woche? oder doch besser nur einmal die woche, so wie alle andren muskelgruppen auch!?

zum Bauch hab ich auch noch ne Frage.

wenn ich nach HD trainiere mach ich Bauch auch nur einen Satz mit der Kadenz 4-2-4 oder mach ich mehrer sätze ?

bye

dass mit den supersätzen würd mich auch interessieren!
aber ich denke wenn man diese als vorermüdung durchführt, kannst du sie ruhig bei jedem training absolvieren!

den bauch würde ich nur einmal die woche trainieren! wozu auch öffters! trainieren in genau so wie jeden andren muskel auch - ausserdem wird der bauch bei vielen andren übungen sowieso auch mittrainiert!

training

am besten trainiert man 5 tage z.b. von montag bis freitag je ca. 1 std. z.b. montag : brust,nacken und bauch. di.:rücken und trizeps. mi.:bizeps,waden und bauch. do.: schultern,nacken (bauch,waden). fr.:beine. nicht für einsteiger geeignet, für grosse muskelgruppen 12-15 sätze und kleine bis 10 sätze ausser adduktoren und abduktoren 3 sätze. griffbreite und übungen ab und zu wechseln!!! kardio-training sollte zwischen 30 und 60 min. sein, nach dem training oder noch besser morgens nach dem aufstehen. vorher etwas protein und vielleicht nur ganz wenig kohlenhydrate, kein zucker,weissbrot usw. je nachdem bis dreimal die woche.:)

am besten trainiert man 5 tage z.b. von montag bis freitag je ca. 1 std. z.b. montag : brust,nacken und bauch. di.:rücken und trizeps. mi.:bizeps,waden und bauch. do.: schultern,nacken (bauch,waden). fr.:beine. nicht für einsteiger geeignet, für grosse muskelgruppen 12-15 sätze und kleine bis 10 sätze ausser adduktoren und abduktoren 3 sätze. griffbreite und übungen ab und zu wechseln!!! kardio-training sollte zwischen 30 und 60 min. sein, nach dem training oder noch besser morgens nach dem aufstehen. vorher etwas protein und vielleicht nur ganz wenig kohlenhydrate, kein zucker,weissbrot usw. je nachdem bis dreimal die woche

Bin absolut nicht deiner Meinung.

Dieser Plan würde vieleicht bei einem profi BB funktionieren, der nichts anderes tut als trainieren, essen, schlafen, und roids einwerfen.

Ansonsten wird jeder normale mensch unweigerlich ins Übertraining abdriften. An alle Hobby trainierenden, welche nicht wie ein Profi leben, lasst das ja sein, damit werden die erfolge sehr sehr schnell stagnieren.

10 Sätze für die Waden? Hab schon nach 2 Schweren sätzen MK. Wenn ich 10 Sätze machen würde würd ich erst garnicht zur schule kommen :p

ok, dann werde ich bauch weiterhin nur 1 x die woche trainieren!

die wiederholungsgeschwindigkeit von 4/1/4 ist denke ich auch ok oder??

ansonsten trainiere ich jede muskelgruppe eh mit ausreichend übungen oder??

Zurück
Oben