Mein Trainingsplan... bitte um Verbesserungsvorschläge !!!!

Rubi

New member
Mein Trainingsplan.... für Verbesserungsvorschläge bin ich mehr als offen:

Tag A: (Brust, Trizeps, Bauch)

- Bankdrücken
o Aufwärmen: 1 x 12 / 40 kg
o 1 x 8 / 40 kg – Bank auf Position 1
o 3 x 6 / 65 kg
- Flys - 2 x 10 / 11 kg
- Kurzhantelkickbacks - 2 x 8 / 7 kg
- Dips - 2 x 10 / Beine auf Drückbank
- Einarmiges Trizepsdrücken - 1 x 8 / 7 kg
- Crunches: 2 x 30

Tag B: (Schultern, Trapezius, seitl. Bauchmuskeln)

- Shrugs:
o 1 x 8 / 10 kg mit Kurzhanteln
o 2 x 8 / 40 kg mit Langhantel
- Langhanteldrücken – 1 x 8 / 40 kg
- Kurzhanteldrücken – 2 x 8 / 11 kg
- Seitheben – 2 x 8 / 7 kg
- Bankdrücken – 2 x 10 / 40 kg – Bank auf Position 2
- Frontheben – 2 x 8 / 11 kg
- Seitl. Crunches – 2 x 25
- Seitziehen – 2 x 10 / 17,5 kg

Tag C: (Bizeps, Rücken, Unterarme, Bauch)

- Bizepscurls
o 2 x 8 / 11 kg - KH-Curls
o 3 x 8 / 30 kg - SZ Curls
- Hammercurls – 1 x 10 / 11 kg
- Rudern
o 3 x 10 / 11 kg – Kurzhantelrudern
- Hyperextension – 2 x 12
- Handgelenkcurls mit Kurzhantel
o 2 x 10 / 11 kg
o 1 x 10 / 7 kg – Obergriff

:confused:

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan... bitte um Verbesserungsvorschläge !!!!
Wieso meinst, dass Schultern & Trapezius GENAUSOVIEL sind wie Rücken, Biceps & Unterarme am anderen Tag. Dann wenigstens die Unterarme zu den Schultern legen - damit es gleichmässiger verteilt ist... Ich finde - du musst nicht 2x Bankdrücken machen, dafür aber noch eine extra Übung Rücken.

Hi!

Wäre ganz sinnvoll wenn du noch aufschreiben würdest an welchen Tagen du trainerst, um zu sehen ob die Regeneration in etwa hinkommt.

Sonst mal ne goldene Regel die du immer beachten solltest.
Grosse Muskelgruppen immer vor kleinen Muskelgruppen trainieren.

3 Übungen für grosse MG und 2 für kleine MG sind sinnvoller als deine Variation.

Rücken kannst ruhig mehr als nur eine Übung machen.
Schulter reicht Nackendrücken mit LH oder KH aus. Beides zusammen ist der selbe "Ablauf" und bringt so "nix"!

Zur Übersichtlichkeit ist es auch gut, wenn du das nächste mal einfach "Satzanzahl/WH/Übung" nach dem Motto "10/8/6 Bankdrücken", angibst. Individuelle Gewichtsangaben sind ebenfalls unnnötig. Erleichtert einem später das lesen ;)

Gruss
C4E

Also champ4ever, ich kann deine Meinung nicht teilen. Nein, nicht bezüglich deiner Trainingsratschläge. Die sind o.k. Aber - jeder kann die Trainingsdaten so posten, wie es ihm grad passt! Es ist Blödsinn jemanden IN DIESER HINSICHT zu bevormunden. Ich mag es GANZ GUT, wenn auch die INDIVIDUELEN Kiloangaben dabei sind. Wir brauchen nicht zu streiten WER recht hat, Ich denke SOVIEL Freiheit muss sein, dass jeder das SELBST entscheiden darf.:confused:

Zur Übersichtlichkeit ist es auch gut, wenn du das nächste mal einfach "Satzanzahl/WH/Übung" nach dem Motto "10/8/6 Bankdrücken", angibst. Individuelle Gewichtsangaben sind ebenfalls unnnötig. Erleichtert einem später das lesen

@ cyclon
Stimme champ da zu es ist dann wesentlicher leichter zu lesen. Gerade wenn man viele threats liest ist es wesentlich einfach und schneller zu lesen. Bei so umständlich verfassten Plänen verliert man sonst schon mal die Lust weil es zu umständlich wird. Ich ertappe mich da selber öfters das ich solche threats auch gerne mal überlese:rolleyes:

Zur Übersichtlichkeit ist es auch gut, wenn du das nächste mal einfach "Satzanzahl/WH/Übung" nach dem Motto "10/8/6 Bankdrücken", angibst. Individuelle Gewichtsangaben sind ebenfalls unnnötig. Erleichtert einem später das lesen

@ cyclon
Stimme champ da zu es ist dann wesentlicher leichter zu lesen. Gerade wenn man viele threats liest ist es wesentlich einfach und schneller zu lesen. Bei so umständlich verfassten Plänen verliert man sonst schon mal die Lust weil es zu umständlich wird. Ich ertappe mich da selber öfters das ich solche threats auch gerne mal überlese:rolleyes:
Die Erfahrung wirst Du wahrscheinlich auchnoch mal machen wenn du mehr geschrieben hast. Oder hast Du deshalb erst so wenig geschrieben weil es dich selber stört?:D

Original geschrieben von cyclon
Also champ4ever, ich kann deine Meinung nicht teilen. Nein, nicht bezüglich deiner Trainingsratschläge. Die sind o.k. Aber - jeder kann die Trainingsdaten so posten, wie es ihm grad passt! Es ist Blödsinn jemanden IN DIESER HINSICHT zu bevormunden. Ich mag es GANZ GUT, wenn auch die INDIVIDUELEN Kiloangaben dabei sind. Wir brauchen nicht zu streiten WER recht hat, Ich denke SOVIEL Freiheit muss sein, dass jeder das SELBST entscheiden darf.:confused:

Man merkt das du hier noch neu bist.
Entweder bist du noch ziemlich grün hinter den Ohren oder du wirst hier nicht lang dabei bleiben.
Soweit MEINE Meinung die du MIR vielleicht gestattest!

Gruss
C4E

champ4ever
Ich bin mit knap 36 Jahren - nach 6 Jahren BB und 2 und 1/2 Jahren ernsthaftes Powerlifting FAST so grün hinter den Ohren wie du... Viel zu posten sagt noch nichts über Qualität aus. Ich bleibe dabei: jeder hat als Individuum die Freiheit, so zu posten wie er möchte.

Champ hat heute nur gute Laune, da muß man doch nicht sofort mit seinen Daten angeben. Ein bisschen Spass muß sein.;)

champ4ever
Ich bin mit knap 36 Jahren - nach 6 Jahren BB und 2 und 1/2 Jahren ernsthaftes Powerlifting FAST so grün hinter den Ohren wie du... Viel zu posten sagt noch nichts über Qualität aus. Ich bleibe dabei: jeder hat als Individuum die Freiheit, so zu posten wie er möchte.

Back dir ein Ei drauf DIGGA!
ICH habe nur kundgetan wie ich es machen würde... dem stimmen hier die meissten zu.
Freut mich echt für dich das du dein Weg zum Sport so erfolgreich gefunden hast.
Glaubst du, du wärst der einzige der soweit gekommen ist oder warum versuchst du deine persönliche Meinung mit deinen Daten zu untermauern. Um mir etwa deine "Meinung" und Ansicht aufzuzwängen?!

Neee, champ 4 ever, ich habe es einfach nicht so gern, wenn jemand behauptet, ich sei noch grün hinter den Ohren. Es ist mir egal ob du meine Ideen gut findest oder nicht, diese annimmst oder nicht. Ich hab lediglich geschrieben, das du die Leute nicht bevormunden musst, wie sie zu posten haben. Mehr war das nicht. Und es ist auch kein Streit, wie Skillphill das meinte - ich bin einfach nur anderer Meinung.
Mach's gut!
cyclon

Es ist mir egal ob du meine Ideen gut findest oder nicht, diese annimmst oder nicht. Ich hab lediglich geschrieben, das du die Leute nicht bevormunden musst, wie sie zu posten haben.

Echt... wie ein kleines Kind! :rolleyes:
Bevormundung war das sicherlich nicht. Es kann wohl eher als guter Ratschlag gesehen werden als Bevormundung!
Ist mir jetzt auch egal wie du (weiterhin) drüber denkst!

Schaukel die Geschichte von mir aus noch weiter hoch.

champ4ever

Da du immer so respektvoll und konstruktiv meine Posts komentierst, möchte ich mich revanchieren. Ich - Kindskopf bin dankbar für die Geduld, die du - erfahrener Poster für mich aufbringst. Eigentlich dachte ich schon, dass unsere kleine Diskusion beendet ist. Die hat zwar nichts mehr mit dem Trainingsplan zu tun, ist aber eine kurzweilige Unterhaltung für z.B. comeback & co. Nachdem ich jetzt 2 Nächte nicht mehr geschlafen habe - nur noch nach tieferem Sinn deiner Worte gesucht habe, weiss ich es jetzt endlich... Du hast gar niemanden bevormundet! Das ist ja MEGA. Ich bitte dich 1000 mal um Entschuldigung, ich habe alles falsch interpretiert! Ich gelobe Besserung und bedanke mich für die verdiente Lektion, die du mir erteilt hast.
sportlicher Gruss
cyclon

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan... bitte um Verbesserungsvorschläge !!!!
Zurück
Oben