Mein Trainingsplan (bitte nich zu harte Kritik :o))

DarkEvil

New member
Also hier ma mein T-Plan:

Mo: Brust/Trizeps mit im Moment:

Brust: 4 Sätze 6-8Wdhs Bankdrücken 90kg
4 Sätze schräg oder negativ (im Wechsel)
4 x Fliegende oder Seilzug-Cross bis Muskelversagen

Trizeps im Moment:
4 x beidarmig seilzug (drücken)
4 mal einarmig (ziehen) jeweils bis Muskelversagen)

Mittwoch: Rücken/Bizeps

4 x Klimmzüge
4 mal Rudern am Seil (LAtMaschine enger griff nach hinten gebeugt)
4x lendenmuskel aner Maschine

Bizeps:
4x Seil beidarmig
4 x einarmig bis MV

Freitag:
Nacken/schultern

4x Kurzhanteldrücken
4x Nackendrücken
4x Seilzug (stehend nach vorne/oben)

nacken
4x shruggs mit KH

Beine

3x Beinpresse
3x Beinstreckmaschine (k.A. wie die Maschine heißt :rolleyes: )

3x Crunshes für hinteren Oberschenkel

So. Dazu kommt allabendlich Crunshes mit kurzhantel fürn Bauch. Aufn Samstag nen Bauchkurs (is der Hammer :D ) und ne halbe Stunde Cradio.

Ich trainiere seit knapp 11 Monaten und hab in der Zeit gute 10kg zugelegt.

Meine Maße sind: 183, 86,5kg.

OA r/l 39/37
Brust 110.

Beine sind ganz in Ordnung da ich früher mal Handball gespielt habe. War nur halt gut dünn. Zwar drahtig aber halt dünn :p ...

Hab Trainingsplan schon umgeworfen. Hab halt keinen regelmäßigen Trainingspartner mehr. Die Übungen wurden auch langweilig. Mache ab dieser Woche nochmal ne Weight/Creatin-Kur um dann zu Definieren.

Suche auf diesem Wege noch Tips fürn vorderen Delta sowie anhaltspunkte für die Defi-Kur.

Dank euch im Voraus.

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan (bitte nich zu harte Kritik :o))
ich sage nur wieder 85%....

schau dich nochmal hier ein bisschen um und lerne draus, wenn dann noch fragen sind, nur rein damit....

Thunder

kann schon sein dass das irgendwo in einem threat von euch steht. Aber das sind ja ne ganze Menge...

Bis ich das gefunden habe bin ich zu alt zum aufbauen :D

Nur mal so Stichwörter... was heißt 85%??

Bis denn

ich hatte vor geraumer zeit mal erzählt das 85% der anfänger fehler wie (zu viel, zu viel zu hart bis zum umfallen etc) geschrieben habe.

Mir fällt das immer wieder auf das leute denken jeh mehr sie trainieren desto mehr werden die muckis wachsen und das ist absoluter schwachsin.

Ich gebe dir recht das vieles hier unübersichtlich ist.

Versuch mal so für die große MK 6 - 8 sätze zu machen und für die kleinen 4 - 6 sätze zu machen.

den nacken brauchste nicht aber kannste seperat trainieren. Bei übungen wie Nackendrücken und eventuel noch seitheben wird er auch mit angesprochen, wenn da ein defizit vorhanden ist natürlich mittrtainieren. Gilt auch für die unterarme.

Den trizpes kannste auch eigentlich nur mit 3 sätzen belasten, nach BD wird er meistens schon so fertig sein. Würde dir da DIBS empfehlen, sind einfach geil.

Wozu einarmig??? könntest ja French Press machen, versuchs mit LH, ist einfach am anfang eh besser.

Beim Bizeps das gleich, wozu seil??? wozu einarmig???

Versuch etwas mehr bei den grundübungen zu bleiben.

Empfehle die 2 sätze LH curls und 2 sätze KH schrägbankcurls.

*seufz*... oh mann, nimm die beinstrecker raus und packe dafür kniebuegen rein, dafür auch am anfang.
Beinpresse kann man stehen lassen, kannst auch hackenschmitt reinpacken, ist beides sehr gut.

Bei den rücken würde ich auf jedenfall LH oder KH rudern vorgebeugt empfehlen, kräftigt einfach viele muskeln und ist einfach gut zum rücken. Auch hier LH mehr zu empfehlen.

so, hoffe habe nix vergessen :D

Liebe Grüße
Thunder

Danke für die Tips.

Wofür steht MK? Muskelgruppe(n)?

Hab mich eigentlich nicht mehr zu den Anfängern gezählt, eher Fortgeschrittene :cool:
Hatte am Anfang auch super Fortschritte gemacht (Masse/Kraft) sieht auch alles ganz schnuckelig aus. Müsste nur mal meinen vorderen Delta etwas nachholen lassen bzw. den Delta allgemein.

Du meinst, 8 Sätze für die brust anstatt 12? Fühl mich dann meist aber immernoch so, als das ich noch übungen dafür machen müsste... Auch bei den Armen, will da meißt soweit gehen, bis ich kaum mehr meine Klamotten ausbekomme. Ist sehr selten, dass ich im Arm Muskelkater bekomme...

Will die Tips mal in mein neues Workout einbauen, weil wie gesagt ne neuer Kur ansteht. Hoffe danach bei so 95 kg angelangt zu sein um dann zu definieren...

dank dir schonmal für deine Tips!!!:) :D

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan (bitte nich zu harte Kritik :o))
Zurück
Oben