Mein Trainingsplan Bewertung pls

__MeX__

New member
Mein Trainingsprogramm

2er Split
4 Tage in der Woche MO DI DO FR
Cardio MO MI FR 2 Stunden Basketball
DI DO ca. 15 Radfahren

1 Training MO & DO
Brust Schulter Nacken Bauch Trizeps

Negatives Bankdrücken (Langhantel) ca. – 20 °
5 Sätze
1 15 WH
2 12 WH
3 8 WH
4 4 WH
5 Auspumpen

normales Bankdrücken (Langhantel)
5 Sätze
1 15 WH
2 12 WH
3 8 WH
4 4 WH
5 Auspumpen

positives Bankdrücken (Kurzhantel) ca. + 30 °
5 Sätze
1 15 WH
2 12 WH
3 8 WH
4 4 WH
5 Auspumpen

Fliegende am Kabelzug
4 Sätze
1 15 WH
2 12 WH
3 8 WH
4 5-8 WH

Kurzhantelüberzüge
4 Sätze
1 20 WH
2 18 WH
3 15 WH
4 12 WH

Frontheben
3 Sätze
12 WH jedes mal

Seitenheben
12 WH jedes mal

Schulermaschine
3 Sätze
1 12 WH
2 10 WH
3 8 WH

Nackendrücken sitzend mit Kurzhanteln
3 Sätze
1 15 WH
2 12 WH
3 8 WH

Nackenheben mit Langhantel
4 Sätze
immer 12 WH

Frenchpress sitzend eng
4 Sätze
2 x 15 WH
2 x 10 WH

Frenchpress sitzend breit
4 Sätze
2 x 15 WH
2 x 10 WH

Dips
3 Sätze
3 x 12 WH

meistens eine 4 Übung mit 3 Sätze diese wird varriert

Bauch mach ich ein Kombi-Programm
Crunches , Cabelcrunches, Baucheinziehen liegend, Bauchheben

Meistens zum auspumpen noch ein paar Liegestütze

Am DO noch ca. 15 min Radfahren

2 Training DI & FR

Rücken, Bizeps, ein wenig Brust, Bauch

Klimmzüge
4 Sätze
jedes mal 12 WH

Roll ups
4 Sätze
jedes mal 15 WH

Lattziehen zum Nacken
5 Sätze
1 20 WH
2 18 WH
3 12-15 WH
4 ca. 8 WH
5 4 WH

Lattziehen zur Brust breit
4 Sätze
1 20 WH
2 15 WH
3 12 WH
4 8 WH

Lattziehen zur Brust eng
3 Sätze
1 15 WH
2 12 WH
3 5-8 WH

sitzend rudern
4 Sätze
1 15 WH
2 12 WH
3 8 WH
4 4 WH

Butterfly
4 Sätze
1 20 WH
2 15 WH
3 12 WH
4 8 WH

Armbeugen weit
4 Sätze
2 x 15 WH
2 x 10 WH

Armbeugen eng
4 Sätze
2 x 15 WH
2 x 10 WH

Kurzhantel
3 Sätze
3 x 10 WH

Bizepsmaschine
TURM von oben nach unten immer max.

Bauch mach ich ein Kombi-Programm
Crunches , Cabelcrunches, Baucheinziehen liegend, Bauchheben

Meistens zum auspumpen noch ein paar Liegestütze

Am DI noch ca. 15 min Radfahren

Naja... fahre sehr gut damit... starke erfolge nach 4 Wochen... Habe vorher ein 3/4 Jahr trainiert dann aufgrund einer verletzung aufhören müssen und jetzt eben vor 4 wochen nach fast einem Jahr Pause wieder angefangen!

Werde das Training dann in ca. 8 Wochen auf Ausdauer umstellen!

lg Max

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan Bewertung pls
und schon wieder einer im rollstuhl..
diese scheiß disco-pumper pläne (nur oberkörper) kotzen mich langsam an! les dich ein!
16sätze brust..und 4 "Auspumpsätze" wobei bei 16sätze wohl kaum noch von Arbeitssätzen die rede sein kann! 16sätze, wer bietet mehr? :D

und schon wieder einer im rollstuhl..
diese scheiß disco-pumper pläne (nur oberkörper) kotzen mich langsam an! les dich ein!
16sätze brust..und 4 "Auspumpsätze" wobei bei 16sätze wohl kaum noch von Arbeitssätzen die rede sein kann! 16sätze, wer bietet mehr? :D

Mein lieber Freund! Lesen!!!!! Disco pumper.. spiele Landesauswahl Basketball.. mach im BBalltraining genug Bein- und Fußtraining.. ;) :hihi:

und des mit den 16 sätzen.. gut wie willst du sonst die 3 verschiedenen muskelpartien der Brust trainieren?

Basketball ist kein vernünftiges Beintraining. Und 16 Sätze ist schwachsinn. 10 Reichen aus.

Beispiel:
Bankdrücken 4 Sätze
Schrägbank 3 Sätze
negative Fliegende 3 Sätze

Danke.. werde ich umstellen! deswegen frag ich ja!

Gehn beim Basketball auch in die Kraftkammer in der Nebensaison.. dort mach ich reine Beinübungen... außerdem komm ich noch aus einer Jagdfamilie (wo nicht mit dem Auto gejagt wird) wo wir fast das ganze Jahr am Berg zu Fuß unterwegs sind.. und im Winter die Fütterungen mit Turnschi betreuen.. also der untere teil meines Körpers kommt nicht zu kurz.. aber danke für aufmerksam machen

Danke.. werde ich umstellen! deswegen frag ich ja!

Gehn beim Basketball auch in die Kraftkammer in der Nebensaison.. dort mach ich reine Beinübungen... außerdem komm ich noch aus einer Jagdfamilie (wo nicht mit dem Auto gejagt wird) wo wir fast das ganze Jahr am Berg zu Fuß unterwegs sind.. und im Winter die Fütterungen mit Turnschi betreuen.. also der untere teil meines Körpers kommt nicht zu kurz.. aber danke für aufmerksam machen

Das was du für deine Beine machst ist sicherlich auch nicht verkehrt aber ein richtiges Beintraining gehört einfach mit dazu. Das wird dir zu Gute kommen. Es reicht ja 1x/Woche die Beine durch Krafttraining zu belasten. (und Waden nicht vergessen)

Mein lieber Freund! Lesen!!!!! Disco pumper.. spiele Landesauswahl Basketball.. mach im BBalltraining genug Bein- und Fußtraining.. ;) :hihi:

und des mit den 16 sätzen.. gut wie willst du sonst die 3 verschiedenen muskelpartien der Brust trainieren?

also der große brustmuskel mag in drei teile aufgeteilt sein,aber keine übung belastet nur einen davon. mit flach und schrägbankdrücken solltest du alles abgedeckt haben, 16 arbeitssätze sind echt viel zu viel.
lg

zumal es der brustmuskel ist und es keine brustmuskeln (mehrere) gibt! bankdrücken reicht völlig aus! also ich denke, dein ziel wirds sein, deinen körper zu stärken, leistungsfähiger zu werden ( auch gut für basketball)..natürlich will man auch "schön" aussehen, aber was bringt dir das wenn da nix hinter steckt? die ganzen zig iso übungen und die brust aus allen möglichen winkeln mit den komischten verrenckungen zu trainieren mag zwar lustig sein, aber einen guten kraftzuwachs bei 16arbeitssätzen steckt da wohl kaum drin! ich trainiere beispielsweise nichtmal isoliert meine arme! warum nicht? rudern, klimmzüge, bankdrücken, frontdrücken... da solltest du mal drüber nachdenken..

edit: du machst neben dem beintraining noch FUßtraining? spitze:D
ich trainiere auch meine hände... :D (sry. fand das nur zu lustig als ich das gelesen hab)

Hallo, also 16 Sätze alleine für Brust, sind zu viel. Aber du hast jetzt eh schon einige Vorschläge gelesen. Viel Spass beim Training!

Liebe Grüße
Martin

Also nochmal.
Wenn du n dicken Muskel willst, brauchst du sehr hohe Beanspruchung. Um ihn zum Wachsen zu bringen, muss da schon belastung her.
Jetz schau dir mal nen Radfahrer an.
Haben jan Ulrich und wie se alle heissen nen 95er-Oberschenkel?
wohl kaum.. und wieso?
Weil ausdauer ne Energiesache ist, nichts mit dicken Muckis zu tun hat.
Und dem folgt dann auch die Hormonausschüttung.

Discopumper.. sorry, schon wegen dem "auspumpen" (les ich das erste mal) muss ich Fabe irgendwie recht geben ;)

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan Bewertung pls
Zurück
Oben