Hi,
also , ich will jetzt auch mitm Bodybuilding anfangen.Zuerst mal n paar Daten:
15 Jahre alt(fast 16)
182cm
62kg
Elektro( denke ich)
Also ich will erstmal nur zuhause trainieren mit Kurzhanteln , weil meine Eltern denken , dass das nur sone Phase von mir ist und ich erstmal zuhause trainieren soll , und wenn ich dann nach nem halben Jahr oder so immernoch lust habe, bezahlen sie mir das Studio.
Also da ich ja nur Kurzhanteln habe , habe ich mir jetzt diesen Trainingsplan gemacht:
Montag: Brust/Trizeps
3x Kurzhantel-Bankdrücken
3x Fliegende
3X Einarmiges Trizepsdrücken
3x Schädelzertrümmerer
Dienstag: Bauch
Mittwoch: Bizeps/Schultern
3x Kurzhantelcurls
3x Hammercurls
(für Schultern weiss ich nicht wie die Übungen heissen , sind aber ganz gut , glaub ich)
Donnerstag: Bauch
Freitag: Rücken/Beine
3x Kurzhantelrudern
3x Kreuzheben, aber mit Kurzhanteln
(für beine , weiss ich wieder die Übungsnamen nicht)
Samstag:bauch oder frei
Sontag: Frei
Was gibts daran zu verbessern?Soll ich die Bauchübungen besser auf die anderen Trainingstage verlegen oder kann das so bleiben?
Und dann wollte ich noch Fragen , ob es sich negativ auswirkt , wenn ich täglich abgesehen vom Training Liegestütze machen?
also , ich will jetzt auch mitm Bodybuilding anfangen.Zuerst mal n paar Daten:
15 Jahre alt(fast 16)
182cm
62kg
Elektro( denke ich)
Also ich will erstmal nur zuhause trainieren mit Kurzhanteln , weil meine Eltern denken , dass das nur sone Phase von mir ist und ich erstmal zuhause trainieren soll , und wenn ich dann nach nem halben Jahr oder so immernoch lust habe, bezahlen sie mir das Studio.
Also da ich ja nur Kurzhanteln habe , habe ich mir jetzt diesen Trainingsplan gemacht:
Montag: Brust/Trizeps
3x Kurzhantel-Bankdrücken
3x Fliegende
3X Einarmiges Trizepsdrücken
3x Schädelzertrümmerer
Dienstag: Bauch
Mittwoch: Bizeps/Schultern
3x Kurzhantelcurls
3x Hammercurls
(für Schultern weiss ich nicht wie die Übungen heissen , sind aber ganz gut , glaub ich)
Donnerstag: Bauch
Freitag: Rücken/Beine
3x Kurzhantelrudern
3x Kreuzheben, aber mit Kurzhanteln
(für beine , weiss ich wieder die Übungsnamen nicht)
Samstag:bauch oder frei
Sontag: Frei
Was gibts daran zu verbessern?Soll ich die Bauchübungen besser auf die anderen Trainingstage verlegen oder kann das so bleiben?
Und dann wollte ich noch Fragen , ob es sich negativ auswirkt , wenn ich täglich abgesehen vom Training Liegestütze machen?