Mein Trainingsplan & andere Fragen

Inzider

New member
Hi,

also , ich will jetzt auch mitm Bodybuilding anfangen.Zuerst mal n paar Daten:

15 Jahre alt(fast 16)
182cm
62kg
Elektro( denke ich)

Also ich will erstmal nur zuhause trainieren mit Kurzhanteln , weil meine Eltern denken , dass das nur sone Phase von mir ist und ich erstmal zuhause trainieren soll , und wenn ich dann nach nem halben Jahr oder so immernoch lust habe, bezahlen sie mir das Studio.

Also da ich ja nur Kurzhanteln habe , habe ich mir jetzt diesen Trainingsplan gemacht:

Montag: Brust/Trizeps
3x Kurzhantel-Bankdrücken
3x Fliegende

3X Einarmiges Trizepsdrücken
3x Schädelzertrümmerer

Dienstag: Bauch

Mittwoch: Bizeps/Schultern
3x Kurzhantelcurls
3x Hammercurls
(für Schultern weiss ich nicht wie die Übungen heissen , sind aber ganz gut , glaub ich)

Donnerstag: Bauch

Freitag: Rücken/Beine
3x Kurzhantelrudern
3x Kreuzheben, aber mit Kurzhanteln
(für beine , weiss ich wieder die Übungsnamen nicht)

Samstag:bauch oder frei
Sontag: Frei

Was gibts daran zu verbessern?Soll ich die Bauchübungen besser auf die anderen Trainingstage verlegen oder kann das so bleiben?

Und dann wollte ich noch Fragen , ob es sich negativ auswirkt , wenn ich täglich abgesehen vom Training Liegestütze machen?

herzlich willkommen!
also, ich würde erstmal nicht splitten und 2-3 mal die woche nen Ganzkörperprogramm machen. für beine haste gar keine möglichkeit?

dann würde ich es so machen
4 sätze KH-rudern vorgeb.
4 sätze KH-BD
3 sätze schulterdrücken mit der KH
2 sätze trizepsdrücken
2 sätze KH-curl
2 sätze fürn bauch, übung egal

das 2-3 mal die woche. dann 2 mal die woche etwas ausdauersport wie z. b. jogging. und lass die liegestütze weg.

das mach mal 2-3 montae und dann kannst du splitten. bei fragen nur melden. :)
gruß benny

also ich würd dir zu beginn erstma zu nem ganzkörper training raten...je nach erholung kannst du das dann 1-3 mal pro woche absolvieren. aber bitte imemr erst wieder trainieren, wenn du am vortag schon komplett erholt warst....

als übungen in deinem gk plan würd ich dir folgende empfehlen (alles mit kurzhanteln):

brust:
kh-bankdrücken 3 sätze a 15 wdh
fliegende 2 sätze a 15 wdh
rücken:
kh-kreuzheben 2 sätze a 15 wdh
kh-rudern 3 sätze a 15 wdh (einarmig, zb auf ne bank gestützt)
beine:
kh-kniebeugen 3 sätze a 15 wdh
schultern:
kh-schulterdrücken 2 sätze a 15 wdh
seitheben 1 satz a 15 wdh
arme:
kh-curls 3 sätze a 15 wdh
schädelzertrümmerer 3 sätze a 15 wdh

So, so du bist "Elektro", musst dann ja ziemlich geladen sein.:D

@Benny2 es heißt auch nicht Ektro sondern Ekto(morph) :)

hm cool, danke für die antworten bis jetzt!

Aber welchen Plan euren beiden soll ich denn jetzt nehmen?

Und wenn ich fertig bin mit ganzkörpertraining, kann ich dann meinen Plan von oben nehmen?

also ich würd mal mit meinem anfangen...wenn der dir dann zu viel werden sollte, würd ich benny`s nehmen....seiner is halt schon sehr minimalistisch....sowas "kleines" würd ich nur dann machen, wenn ich auch die schweren grundübungen mit ner langhantel drin hätte...oder zb klimmzüge.
2 monate würd ich den plan aber auf jedenfall mal machen!
wenn du danach nen splitt starten willst, würde ich dir zu einer etwas anderen zusammenstellung als die deinige raten...
so zb: brust/trizeps rücken/bizeps beine/schultern
aber bis dahin wirst du sicher selbst schon viel im forum gelesen haben und kannst dir eine eigene meinung bilden.....

@inzider
es ist dein enetscheidung. nimm den plan der dir besser zusagt.

@hirschi
manchmal können übungen mit KH intensiver sein als mit der LH;)

Zurück
Oben