Mein Trainingsplan 3 TE. die Woche

Watzhammer

New member
Montag TE 1: Chestday, Triceps: 5x15 wdh. Butterfly , 3x12 wdh. Bankdrücken, 5x15 Vorgebeugt doppelseilzug Brustübung, 3x15 Brustpresse (Bin mir ned sicher ob es so heißt :D, Vertikal vom Körper wegdrücken.) 3x15 Seilzug Triceps, 3x15 Frenchpress.

Dienstag: Schule-Bauhof, zähl ich nicht als Krafttraining aber da ziehen wir uns auch immer ab *gg* Dann am Abend MMA training indem sehr viel Beintraining gemacht wird.

Mittwoch TE 2: Rücken, Biceps: 4-5x15 Butterfly reverse, 3x max. Klimmzüge (sind bei mir leider nur 8-10), 3x15 Latmaschine, 3x15 Seilzug Rücken. Durch meine Überlastung (Vorderarmentzündung) fällt es mir schwer Biceps trainieren zu können. Habe inzwischen schon 2 Wochen Pause vom intensiven Bicepstraining so langsam finde ich mich aber wieder ein und mache diese Übungen:
3x30-35 wdh. Kurzhanteln 5 kg. so spür ich nix vom Vorderarm und hab ein gewisses brennen bei den letzten 5-10 wdh. im Biceps.
Alles andere ist eig. tabu für mich da sonst überall mein Vorderarm heftig zu schmerzen beginnt.

Donnerstag: Cardio und MMA training.

Freitag: TE 3: Schultern, traps, brust-triceps (weil sichs sonst zeitlich ned lohnt in die Kraftkammer zu gehen ^^)
3x15 wdh. Seilzug (Frontheben), 3x15 wdh. Schultermaschine, 3x15 Frontheben mit Kurzhanteln, 3x15 Nackenziehen, 3x15 Seitenheben, den Rest der verbleibenden Stunde Brust- und tricepstraining.

Samstag: Faulenzen :D

Sonntag: Falls ich lust habe ab und zu Joggen.

Mit diesem Trainingsplan trainiere ich nun 2 Monate und habe auch schon sichtbare Unterschiede feststellen können.
MMA-Training solltet ihr auch nicht unterschätzen, denn da werden wir bis zur Grenze vorangetrieben und ich komme selten ohne Muskelkater in den Füßen heim :wink:

Im MMA training inkludiert, Kniebeugen, seilspringen, joggen und in kämpfen generell. Wenn ich finde das training war ned genug mach ich die am Donnerstag nach der Schule wenn meine Kraftkammerkumpel dabei sind, halte die gewichter aber minder da ich keine knieprobleme bekommen will. :D

Bei korrekter Ausführung bekommst du auch keine Knieprobleme. (sie werden aus eigener Erfahrung sogar weniger!) Ich kenne zwar dein MMA Training nicht, aber Seilspringen, Joggen und Kämpfen ist kein Beintraining. Kniebeugen zwar schon, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr dabei schwer beugt, denn spritzig ist man danach nicht mehr.

Mixed Matrial Arts - MMA, Viele Kampfsportarten in einem. :) Naja mag sein aber 5 minuten Kniebeugen pro training reicht mir um nen muskelkater zu bekommen hehe :D . Ich werd am Freitag statt brust und triceps einfach Füße machen und ev. auch eine extra stunde bleiben. :)

Gerade wenn du MMA machst, trainier nach einem alternierenden GK oder GK.
Du brauchst viel Kraft und kannst dir viel Zeit sparen, die du viel besser in deinem
anderen Training verwenden kannst!

Zurück
Oben