Hallo Leute,
ich möchte hier einmal meinen Trainingsplan, ich nenne ihn mal 2,5er Split vorstellen. Ich habe mich teils von den Forenplänen inspirieren lassen und den Rest nach meinem Wissen ergänzt.
Kurz zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt habe 15Kg mit Muskelausdauertraining+Cardio+Gute Ernährung abgenommen und Trainiere ca. seit März '13. Seit August Trainiere und Esse ich auf Masse.
Dazu muss ich noch sagen das ich mich bei jeder GÜ aufwärme was ich natürlich nicht mitzähle.
Mein aktuelles Studio hat nicht viel Ausrüstung im Freihantelbereich deswegen viele Übungen an der Multipresse. (Bin derzeit auf der suche nach einem neuen)
TE 1 MO (Brust, Bizeps und Beine)
10M Joggen Laufband
BD Multipresse 3x10
SBD Multi. 2x10
Fliegende am Kabelzug 2x12
KB Multipresse 4x12
Beinpresse 3x12
Beinstrecker 1x12
Beinbeuger 2x12
Bizep/Scott/Konzentration/Hammer - Curls 4x10-12
Joggen 15M Laufband
TE 2 DI (Rücken, Trizeps, Schulter und Nacken)
Joggen 10M Laufband
Kreuzheben 4x12
Klimmzüge 3x8
Latzug (Breit) 2x10
LH Rudern 2x10
Pushdowns 3x12
Dips 2x10
Schulterziehen bzw. Nackenziehen 1xLH 1xKH - 2x15 (wenn man es so nennt?)
Seitheben 2x12
Schulterdrücken 2x12
15M Joggen Laufband
TE "0,5" MI (Bauch und Cardio)
Bauchmaschine 3x15
Ohne Satzpausen:
Beinheben liegend 3x15
Crunches 2x15
Beinheben hängend 1x10
30M Cardio
Do TE1
Fr TE2
Sa -
So -
Da ich oft gelesen habe das Bauch als Hilfsmuskel schon Trainiert wird, habe ich mir überlegt den einfach an meinen freien Cardiotag mit einzubauen. ( Deswegen 2,5 Split )
Davor habe ich 1 Monat nach einem schlechten GK plan Trainiert mit viel zuviel Volumen und Maschinen. (Typischer 0815-Trainerplan)
Nun die Frage ist der Plan so in Ordnung? Trainiere etwas mehr Beine u Rücken da die früher vernachlässigt wurden.
Viele Grüße.
ich möchte hier einmal meinen Trainingsplan, ich nenne ihn mal 2,5er Split vorstellen. Ich habe mich teils von den Forenplänen inspirieren lassen und den Rest nach meinem Wissen ergänzt.
Kurz zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt habe 15Kg mit Muskelausdauertraining+Cardio+Gute Ernährung abgenommen und Trainiere ca. seit März '13. Seit August Trainiere und Esse ich auf Masse.
Dazu muss ich noch sagen das ich mich bei jeder GÜ aufwärme was ich natürlich nicht mitzähle.
Mein aktuelles Studio hat nicht viel Ausrüstung im Freihantelbereich deswegen viele Übungen an der Multipresse. (Bin derzeit auf der suche nach einem neuen)
TE 1 MO (Brust, Bizeps und Beine)
10M Joggen Laufband
BD Multipresse 3x10
SBD Multi. 2x10
Fliegende am Kabelzug 2x12
KB Multipresse 4x12
Beinpresse 3x12
Beinstrecker 1x12
Beinbeuger 2x12
Bizep/Scott/Konzentration/Hammer - Curls 4x10-12
Joggen 15M Laufband
TE 2 DI (Rücken, Trizeps, Schulter und Nacken)
Joggen 10M Laufband
Kreuzheben 4x12
Klimmzüge 3x8
Latzug (Breit) 2x10
LH Rudern 2x10
Pushdowns 3x12
Dips 2x10
Schulterziehen bzw. Nackenziehen 1xLH 1xKH - 2x15 (wenn man es so nennt?)
Seitheben 2x12
Schulterdrücken 2x12
15M Joggen Laufband
TE "0,5" MI (Bauch und Cardio)
Bauchmaschine 3x15
Ohne Satzpausen:
Beinheben liegend 3x15
Crunches 2x15
Beinheben hängend 1x10
30M Cardio
Do TE1
Fr TE2
Sa -
So -
Da ich oft gelesen habe das Bauch als Hilfsmuskel schon Trainiert wird, habe ich mir überlegt den einfach an meinen freien Cardiotag mit einzubauen. ( Deswegen 2,5 Split )
Davor habe ich 1 Monat nach einem schlechten GK plan Trainiert mit viel zuviel Volumen und Maschinen. (Typischer 0815-Trainerplan)
Nun die Frage ist der Plan so in Ordnung? Trainiere etwas mehr Beine u Rücken da die früher vernachlässigt wurden.
Viele Grüße.