Mein Training

ThaAlex

New member
Hallo Community,

habe jetzt mit meinem neuen 3 split angefangen und will den endlich mal durchziehen!

Jener sieht so aus:

TE1: 4x10 BD flach mit langhantel
3x10 BD Schräg
4x10 Schulterdrücken
3x10 Seitheben
3x10 Curls mit engem griff
3x10 Curls mit breitem griff

TE2: 4x10 Kniebeugen
3x10 Beinpresse 45°
3x10 Beinstrecker
3x10 Beincurls
3x10 Wadenheben stehend
4x Crunches mit Füße im 45° Winkel
4x Crunches normal

TE3: 4x10 Klimmzüge breiter griff
3x10 Kreuzheben
3x10 latzug zur brust
3x10 Rudern am T-bar
3x10 dips
3x10 Kabelpushdowns am Turm

Trainiere im moment so:
Mo: TE1
Di: TE2
Mi: Pause
Do: TE3
Fr: TE1
Sa: Pause
So: Pause

Supplemente:

Whey Protein nur nach dem Training (kann es mir nicht leisten sonst einen zu trinken,bin armer Schüler^^)
BCAA (vor und nach dem Training)
Pur Carbs ( am morgen,nach dem Training und vor dem Schlafen gehen)
Multivitaminpräparat ( wie BCAA)

Ernährungsplan:

habe ich keinen fixen..ich versuch aber möglichst oft Pute/Reis/Vollkornnudeln/Obst,..... zu essen. Schaue ungefähr,dass ich auf 3000kcal am Tag komme...

Ich würde gerne von euch die Meinung dazu erfahren. KRITIK/VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE AUF JEDENFALL ERWÜNSCHT!!

LG Alex

Ich würde das Schultertraining noch mit in TE2 nehmen,
dann kannst du am Brusttag noch Flys mit rein nehmen
und den Brusttag entlasten.

wie lange bist du jetzt am eisen? glaubst du nicht, dass mit einem 2er Split besser fahren würdest. die Frequenz würdest erhöhen, somit die Muskeln 1 1/2 - 2 mal pro Woche trainieren.

ansonsten gibt es im Forum auch einige gute 3er Splits. Orientier dich eher daran.

Hallo,

bin jetzt 1Jahr und 1 Monat am eisen....

ich möchte den 3er jetzt mal bis im märz lassen (halbes jahr):D

Was ist an dem Plan nicht gut? warum an anderen orientieren?

lg Alex

ich würde die trainingstage anders anordnen:

T1
pause
T2
Pause
...