mein trainigsplan!

daksl

New member
hey leute, trainiere jetzt seit ca. 3 monaten!
mein anfangstrainingsplan: alle 2 Tage dh. 4x pro woche: rücken-brust-schulter / beine-arme
allerdings wurde mir dieser tp immer zu anstrengend.. ich hatte meistens überhaupt keine kraft mehr für die schultern, gerade mal für einen satz also änderte ich meinen tp:(auch alle 2 tage)
beine-rücken-trizeps / brust-schultern-bizeps
mit dem tp komm ich bis jetzt sehr gut aus :)
ich mache pro körperpartie je 2 übungen mit je 3 sätzen, bis auf die arme, da mach ich meistens nur 1 übung, da die meiner meinung nach bei anderen übungen auch noch oft genug beansprucht werden;

beine: kniebeuge-kreuzheben
rücken: langhantel rudern-klimmzüge
trizeps: kabelzug
brust: bankdrücken-schrägbankdrücken
schultern: military press-seitheben
bizeps: bizerps curls

bis jetzt läuft das echt gut, was haltet ihr davon? :)

lg

Ich trainiere ebenfalls mit einem Ganzkörperplan und kann dir das nur empfehlen! Dein Plan sieht nicht schlecht aus. Allerdings würde ich ihn ein bisschen umändern und zwar folgendermaßen:

Beine: Kniebeugen/Wadenheben
Brust: Bankdrücken
Rücken: Klimmzüge/Kreuzheben (oder Langhantelrudern)
Schulter: Schulterdrücken/Seitheben, vorgeb.
Arme: Langhantelcurls/Dips am Holm

Dadurch, dass du (bei "meinem" Plan) die Trizeps mit Dips- und nicht mit einer Iso trainierst kannst du dir die zweite Brustübung sparen, da diese bei den Dips ebenfalls stark belastet wird. Ob Kreuzheben oder Langhantelrudern ist im Prinzip egal (insofern Bodybuilding-, bzw Muskelaufbau dein Ziel ist). Wenn du Langhantelrudern ausführst kannst du dir das vorgebeugte Seitheben eigentlich sparen... Am Ende der TE könntest du noch eine Übung für die Bauchmuskulatur einbauen, was aber nicht zwingend notwendig ist.

Ich schreibe dir mal meinen Plan auf.

1. Kniebeugen
2. Wadenheben
3. Bankdrücken
4. Klimmzüge (OG)
5. Schulterdrücken
6. Rudern, vorgeb.
7. Langhantelcurls
8. Dips am Holm

Gruß,
Big Tom

für das, dass du erst 3 monate trainierst find ich deinen plan echt gut! du glaubst gar nicht was andere hier so reinschreiben die erst so kurz trainieren. als erstes werden erst mal 20 sätze bizeps gefolgt von 0 sätzen beinen aufgezählt.
zum glück gibt es noch hoffnung :D

Zurück
Oben