RodneyMullen
New member
Es gibt hier zwar viele Fragen in sachen Trainingspläne, hoffe trotzdem auf eure Meinung. Muss dazu sagen, dass ich zuhause Trainiere. Habe allerdings Langhantel, SZ Hantel, Kurzhantel, verstellbare Bank, butterfly und einen Beincurler. Ich bin 17 Jahre alt. So nun zu meinem Trainingsplan:
Montag:
Schulter/Trizeps/Bauch/Beine
Schulter:
Frontheben, Seitheben
Trizeps:
Kurzhantel Kickbacks, Schädelzertrümmerer
Bauch:
Situps, Beinheben
Beine:
Beincurls, Beinstrecken
Mittwoch:
Brust/Bizeps/Beine
Bizeps:
Kurzhantel Curls, Curls mit der SZ Hantel
Brust:
normales, positives und negatives Bankdrücken
und Fliegende
Beine:
wie oben
Freitag:
Rücken/Trapez/Bauch/Beine
Rücken:
Kurzhantel Rudern, Langhantel Rudern
Trapez:
Schulterhben mit lang und kurzhantel
Bauch:
wie oben
Beine:
wie oben
Ich mache von jeder Übung 3 Sätze.
Ich würde gerne noch wissen ob es noch andere Übungen für den Trapezmuskel gibt, ausser Schulterheben? Mir wurde erzählt das es eine Übung gibt bei der man wie beim Seitheben die Arme seitlich nach oben bringt nur ausgestreckt. Dabei bringt man die Hanteln in höhe des Kopfes. Gibt es diese Übung und ist es eine für den Trapezmuskel?
Vielen Dank schonmal im voraus
PS: Ich muss dazu noch sagen, dass ich probleme mit den knien habe! Und deshalb die Beine an jedem Trainigstag trainiere um diese zu stärken, damit diese Porbleme endlich verschwinden.
[Dieser Beitrag wurde von RodneyMullen am 17.10.2001 editiert.]
Montag:
Schulter/Trizeps/Bauch/Beine
Schulter:
Frontheben, Seitheben
Trizeps:
Kurzhantel Kickbacks, Schädelzertrümmerer
Bauch:
Situps, Beinheben
Beine:
Beincurls, Beinstrecken
Mittwoch:
Brust/Bizeps/Beine
Bizeps:
Kurzhantel Curls, Curls mit der SZ Hantel
Brust:
normales, positives und negatives Bankdrücken
und Fliegende
Beine:
wie oben
Freitag:
Rücken/Trapez/Bauch/Beine
Rücken:
Kurzhantel Rudern, Langhantel Rudern
Trapez:
Schulterhben mit lang und kurzhantel
Bauch:
wie oben
Beine:
wie oben
Ich mache von jeder Übung 3 Sätze.
Ich würde gerne noch wissen ob es noch andere Übungen für den Trapezmuskel gibt, ausser Schulterheben? Mir wurde erzählt das es eine Übung gibt bei der man wie beim Seitheben die Arme seitlich nach oben bringt nur ausgestreckt. Dabei bringt man die Hanteln in höhe des Kopfes. Gibt es diese Übung und ist es eine für den Trapezmuskel?
Vielen Dank schonmal im voraus
PS: Ich muss dazu noch sagen, dass ich probleme mit den knien habe! Und deshalb die Beine an jedem Trainigstag trainiere um diese zu stärken, damit diese Porbleme endlich verschwinden.
[Dieser Beitrag wurde von RodneyMullen am 17.10.2001 editiert.]