Mein Trainigsplan, 2er Split - 5 MAL

foxracer666

New member
Hey Leute...

Trainiere nach meinem neuen Trainingsplan nun schon knapp 4 Wochen...

Hatte vorher... 5 Tage die Wochen meinen ganzen Körper trainiert... deshalb hatte ich auch starke Schmerzen und musste zum Arzt... (Sehen - Unterarm, Bizepsbauch entzündet) 3 Wochen Pause

Mit dem neuen habe ich bis jetzt noch keine Probleme... Wenn ich merke, dass meine Muskel Freitags Abends noch sehr schwach sind... lasse ich den Samstag einfach ausfallen. Habe ich bis jetzt 1 Mal gemacht. Wollte da kein Risiko eingehen. Keine Lust wieder 3 Wochen pausieren zu MÜSSEN!

Montag: Bizeps, Unterarme, Rücken & LAT - da da bei den Übungen der Bizeps auch stark belastet wird.

Dienstag: Brust, Nacken, Schultern, Trizeps

Mittwoch: FREI

Donnerstag: Bizeps, Unterarme, Rücken, LAT

Freitag: Brust, Schultern, Nacken, Trizeps

Samstag: Bizeps, Unterarme, LAT, Rücken

Sonntag: FREI

Sonntag:

Eine Trainingseinheit dauert bei mir etwa 2 Std. bisschen mehr. Dabei mache ich an jedem Trainingstag 30 Minuten Bauch.

Meine Beine werden durchs Bergsteigen und Klettern trainiert. Ausdauertraining habe ich durchs Fußball.

Habe durch dieses Training leider sehr wenig Freizeit für andere Dinge. Das gute dabei ist ja, dass meine Freunde überall dabei sind.

Was haltet ihr davon??

Ich halte absolut gar nichts davon!

Ich trainiere auch mit einem 2er Split, aber nur 3mal die Woche.
Das Training dauert maximal 1h und ich komme dabei absolut an meine Belastungsgrenze.

Schreib mal ganz genau welche Übungen, wieviele Sätze und in welcher Reihenfolge.

Absolut zu viel. Du hast teilweise nur 24 Stunden Pause und dann trainierst du schon wieder den Muskel (zb.Bizeps - Rücken). Du mußt den Muskeln eine Erholung geben - damit diese auch wachsen können.

Bizeps:

BIZEPS:
Aufwärmen Langhantel (Bizeps) 30KG
Bizepsmaschine (9 - 10 Wiederholungen( 3 Sätze)) zwischendurch auch frei
LAT (3 Sätze 12 Wiederholungen)
Kurzhantel 3 Sätze 9 - 10 Wiederholungen
Rudern (3 Sätze 12 WD)
Klimmzüge (3 Sätze 12 Wiederholungen)

TRIZEPS: (kenne die Bezeichnungen leider nicht)
Diese Seile nach unten ziehen 10 Wiederholungen 3 Sätze
Diese Stange nach unten drücken 10 Wiederholungen 3 Sätze
Von hinten über den Kopf Strang ziehen

BRUST:
Bankdrücken 3 Sätze 8 Wiederholungen
Butterfly 3 Sätze 10 Wiederholungen
Kurzhanteln

SCHULTERN:
Seilziehen seitlich
Kurzhantelheben vorne
Kurzhantelheben seitlich
Kurzhantelheben sitzend auf einer Bank nach oben

NACKEN:
Schulternheben

*Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt!*

Hallo erst ma :D

Also ich kann Tommy nur recht geben ist viel zu viel.
Am besten meiner Meinung nach du machst höchstens jeden zweiten Tag etwas also 3-4 mal die Woche.

Außerdem trainierst du zu lange 1h sollte maximum sein ok 1h und 10 min sind au noch drinn :hihi:

Noch was dein Muskel wächst nicht beim Training sondern in der Regenerationsphase insbesondere beim Schlafen.

grüsse

Kico

Zurück
Oben