Mein TP

bre4kdown

New member
Tag 1: Brust/Trizeps/Mittlere Schultern

Butterfly 3sätze (4-5 wdh)
BD flachbank 3sätze (4-5wdh)
KH schrägbank 3sätze (4-5wdh)

schädelzertrümmerer mit einer hantel (heisst die übung echt so?) 4sätze 4-5wdh
Kickbags 3 sätze (4-5 wdh)
Seitenheben am KZ 3-4 sätze (4-6 wdh)

Tag 2: Beine

Beinstrecker 3 sätze (10 wdh)
Beincurls 4 sätze (10 wdh)
Beinpresse 3-4 sätze (10wdh)

Tag 3: Bizeps/Rücken/Schultern Hinten

LH Curls 3 sätze (4-5wdh)
KH Curls (alternative?) 3 sätze (4-5 wdh)

LH Rudern 3 Sätze (4-5 wdh)
Latzug Breit 3 sätze (4-5 wdh)
Latzug Eng 3 sätze (4-5 wdh)
Seitenheben am KZ vorgebeugt 3-4 sätze (4-6 wdh)

wäre nett wenn ihr mir verbesserungsvorschläge oder so posten könntet :)

Ein Vorschlag kann ich dir geben, ins richtige Unterforum posten.

Hier mal ein paar Kleinigkeiten:

Brust:
Zuerst das Bankdrücken, dann Schrägbankdrücken und zuletzt Butterfly. Ich würd Butterfly mit Fliegende wechseln, aber das is Geschmackssache und nur meine Meinung.

Trizeps:
Ja die Übung heißt so, außer "Kickbags" *gg* die heißen "Kickbacks". Is ein wenig seltsam, du machst 9 Sätze Brust und 7 Sätze Trizeps, obwohl die Brust ein viel größerer Muskel is. Daher würd ich entweder mehr für Brust machen oder weniger für Trizeps.

Seitliche Schulter:
Seitheben am Kabelzug, soll das heißen oder? Ich würd normales freies Seitheben mit Kurzhanteln machen, aber das is auch Geschmackssache.

-----------

Beine:
Zunächst mal folgendes, eine perfekte Reihenfolge gibts nicht. Aber dennoch, ich würde zuerst Beinpresse machen, denn das is ganz klar die schwerste Übung. Danach Beinstrecker, denn die Übung is ja auch wieder für den Quadrizeps. Beincurls am Ende.

----------

bizeps, rücken, hint schulter:

mach zuerst rücken, dann hint. schulter und DANN bizeps, nicht am anfang.

bizeps:
in ordnung. Alternative für deine KH-Curls wäre KH-Curls im Sitzen, das geht viel mehr rein als im Stehen. Pass auf eine langsame Kadenz auf, damits mehr zieht.

------------

Ich weiß zwar nicht was du trainieren willst, sollte man immer angeben, aber ich denke mal nicht Powerlifter oder? Denn dann wär der Plan nicht optimal. Also BBler. Daher würd ich mehr Wdh. machen. Welche Pyramide, negative oder positive, bleibt dir überlassen. Ich machs immer negativ. Vergiss nicht auf Aufwärmen, wie siehts mit Bauch aus?

danke für die tipps vivec ;)

bauch mache ich jedes training. da habe ich auch ncihts zu bemängeln.
trainiere auf hypertrophie (ob man das auch so schreibt *g)

die reihenfolge habe ich nicht aufgeschrieben, trainiere ich aber auch so wie dus gesagt hast.

9 sätze brust, 6 trizeps sind besser? oder wie würdest du das machen?

butterfly gefällt mir persöhnlich besser als fliegende (hat mir noch nie gefallen)

sind 2 übungen trizeps okay oder würdet ihr nur eine machen?

mache 1sten satz meistes gewicht, dann gehe ich langsam runter. (also 1 satz am meisten, 3 satz am wenigsten gewicht)

bre4kdown schrieb:
danke für die tipps vivec ;)

Keine Ursache.

bre4kdown schrieb:
bauch mache ich jedes training. da habe ich auch ncihts zu bemängeln.
trainiere auf hypertrophie (ob man das auch so schreibt *g)

Ja, das schreibt man so.

bre4kdown schrieb:
9 sätze brust, 6 trizeps sind besser? oder wie würdest du das machen?
Ja, entweder du machst 9 Sätze Brust und 6 Sätze Trizeps oder du machst 10 Sätze Brust und 7 Sätze Trizeps, jedenfalls sollten es schon so 3 Sätze Unterschied sein, zumal ja dein Trizeps bei dem Brusttraining auch stark mitbelastet wird.

bre4kdown schrieb:
butterfly gefällt mir persöhnlich besser als fliegende (hat mir noch nie gefallen)

Früher gefiel mir Butterfly auch viel besser als Fliegende, ich weiß nicht wie lange du schon trainierst, aber wenn man Fliegende mal gelernt hat, muss man mit niedriger Kadenz machen und auf eine saubere Ausführung achten, is diese Übung MEINER Meinung nach viel wirkungsvoller als Butterfly.

bre4kdown schrieb:
sind 2 übungen trizeps okay oder würdet ihr nur eine machen?

Das spielt im Grunde keine Rolle. Entscheidend sind die Sätze. Ja, 2 Übungen passt.

bre4kdown schrieb:
mache 1sten satz meistes gewicht, dann gehe ich langsam runter. (also 1 satz am meisten, 3 satz am wenigsten gewicht)

Ok, das nennt man übrigens eine negative Pyramide bzw. abfallende Pyramide. Mach ich auch so.

ich würde für jede MG die erste übung als grundübung wählen und im niedrigen wdh-bereich halten, also kleiner als 6.

die zweite übung würde ich als iso wählen und dann etwas höher gehen, also so 8-12 wdh.

da du drei übungen machst, kannst du es so machen:

LH-dr. <6 wdh
KH-dr. 6-10 wdh
butterfly 10-15 wdh.

lg

Zurück
Oben