Mein TP

Seppe

New member
Ja moin,

wollte mal fragen was ihr von meinem jetztigen Trainingsplan haltet und was ich besser machen könnte...
Also ich trainiere z.Z. nach folgendem 3er Split:

Tag 1: Brust, Bizeps, Bauch
Tag 2: Pause
Tag 3: Rücken, Trizeps, Bauch
Tag 4: Pause
Tag 5: Schultern, Beine, Bauch
Tag 6: Pause
(Tag 1: ....)

Mir stehen für das Training zu hause eine Langhantel und 2 Kurzhanteln zu Verfügung.
Und jetzt zu den Übungen die ich mache:

Brust: Fliegende liegend (3 Sätze), Push-ups (Kadenz und Beine höher) (3 Sätze)
Bizeps: Kurzhantelcurls (2 Sätze), Hammercurls (2 Sätze), Langhantelcurl (2 Sätze)
Rücken: KH rudern (3 Sätze), Bodyweightübung (3 Sätze)
Trizeps: Kickbacks (2 Sätze), Einarmige (2 Sätze), Frensh Press (2 Sätze)
Schultern: Frontdrücken (2 Sätze), Schulterheben (2 Sätze), Frontheben (2 Sätze, nur mit links*)
Beine: Kniebeugen (3 Sätze)

*: liegt daran weil meine rechte Schulter schon weiter ist, was mit großer wahrscheinlich daran liegt das ich beim Schulterheben den linken Ellenbogen ziemlich hab hängen lassen, von daher mach ich Schulterheben jetzt mit dem Daumen nach unten zeigend.

So jetzt werdet ihr sicher sagen so läßt sich nicht richtig trainieren, i know ... ich werd auch zu sehen das ich bald ins Studio wechsel oder mir ne ordentliche bank anschafe wo ich auch Bankdrücken machen kann usw.

Mein Trainingsziel:
Da ich ekto bin und (noch) recht dünn bin will ich einfach nur massiger aussehen, was mir shcon ganz gut gelungen ist, zum. seh ich nicht mehr aus wie'n kleiderbügel...das T-Shirt wird lange nicht mehr von knochen getragen sondern von Schultern und Brust.
Ich wiege z.Z. allerdings nur 72kg bei ner größe von 1,90cm.
Mein Wunsch Gewicht leigt bei 80kg.
Ich nehm auch langsam zu, es geht nur super langsam, weil ich zum essen leider auch wenig Zeit hab wenn ich nicht grad Ferien hab. Ich ess jetzt sogar schon vor der Schule (6-7 Uhr) was warmes (z.B. Putenschnitzel mit Reis oder Nudeln), 3 Warme Mahlzeiten sind am Tag Pflicht bei mir, ich komm aber selten über 3000 kalorien am Tag.

Zum Musklenaufbau:
Ich bin mit meiner Schulter schon recht zufrieden und denke das ich das traning im bereich "Schulter" nicht umstellen werde, ich denk da fahr ich ganz gut mit so wie es jetzt ist.

Mit Bizeps und Trizeps bin ich allerdings nciht sehr zufrieden, was auch der Grund war weshalb ich die Anzahl der Sätze vor kurzem von 4 auf 6 Sätze erhöht hab...

Meine Brust ist dafür das ich in sachen Übungen stark eingeschrängt bin schon recht weit und entwickelt sich gut.

Zu meinem Körpertyp:
Ich bin klarer ekto hab mit 69kg angefangen und bin jetzt immerhin bei 72 kg (Trainier allerdings auch schon ein paar monate...) es ist schwer für mich Gewicht drauf zu packen, allerdings ist alles top definiert und wenn ich zunehme hab ich acuh das Gefühl das es Muskelmasse ist und kein Fett. Von daher bin ich nach ein paar Monaten training eigentlich mehr oder weniger zufrieden mit meinem Körpertyp (am anfang war ich das überhaupt nicht), es dauert zwar länger aber man besteht halt nur aus Muskeln, was meinem Trainingsziel zu gute kommt, weil ich erstmal nur einen top definierten Körper bei (Körpergröße-110) kg haben möchte, auf soviel masse bin ich gar nciht aus.

Naja ich bin mir sicher das der ein oder andere ein paar hilfreiche tipps für mich über hat...ich bin ma gespannt auf die erstern antworten....

Gruß
Peter

A

Anzeige

Re: Mein TP
Hallo Seppe,

schau mal hier:
Mein TP .
Zu den Pause vielleicht nochmal...

Ich mach zwischen den einzelnen Sätzen nicht länger als eine Minute Pause und zwischen den ver. Übungen nie länger als drei Minuten Pause, is denk ich richtig so...

richte deinen plan am besten so aus das du bei den grossen Muskelgruppen (Brust, Rücken, Beine) auf 9 Sätze insg. und bei den kleinen auf 6 kommst.

Is aber wie immer abhängig davon auf was dein körper am besten anspringt, ich trainier z.B. 9 Sätze bizeps und ich fahr auch ganz gut damit..

Also: Ausprobieren!

Also bei dir stimmt das Verhältnis zwischen großen und kleinen Muskelgruppen überhaupt nicht>siehe v.a. Beine/Schulter!Der Rest ist auch nicht gut.
Große MG 9 und kleine 6 wäre ne bessere Alternative.
Außerdem:große MG vor kleiner MG>erst Beine,dann Schulter.

BTW:Besorg dir mal unbedingt eine Bank,so bekommst du nie eine ordentliches Brustprogramm hin>Bank ist Pflicht.

Mfg Del Piero

A

Anzeige

Re: Mein TP
Hallo Seppe,

schau mal hier:
Mein TP .
Zurück
Oben