Mein TP! Was meint ihr dazu?

Bachi001

New member
Hy leute.
hier ist mein Trainingsplan und wollte einfach mal eure meinung dazu. Vielen dank schon mal!

ich trainiere mit einem 4er split der sich wie folgt aufteilt:

TE1
Brust
BD 4/12
KH flys schräg 4/12
Butterfly 4/12
Flys am Kabelzug 4/12

Trizeps
Dips frei 4/12
Kabelzug mit Kordel 4/12

TE2:
Rücken
Klimmzüge frei 4/12 bis max.
Rückenstrecker 4/12
Latzug maschine 4/12
Rudern am Kabelzug 4/12
Latzug zur brust eng 4/12

Bizeps
Curls mit Sz-stange 4/12
KH Curls 4/12

TE3:
Beine
Beinpresse 45° 4/12
Kniebeugen 4/12
Leg extension 4/12
Ausfallschritte 4/12

Waden
wadendrücken 4/12

Dehnen!!

TE4:
Schultern
Shoulder press 4/12
Arnold press 4/12
Seitheben aufrecht mit kh 4/12
Frontheben mit Kh 4/12
Hintere schulter mit kabelzug 4/12

Nacken
Nackenheben 4/12

So das wars. die tage an denen ich trainiere wechseln kommt drauf an wie ich zeit habe. bauch mache ich auch dazu wenn zeit und lust vorhanden ist! meistens crunches und eine noch für den unteren bauch oder einen bauchzirkel.

lg

A

Anzeige

Re: Mein TP! Was meint ihr dazu?
mir auch nicht.
´
aber mit dem Kommentar kann er wohl nicht viel anfangen. nichts desto trotz lass ich den jetzt einfach mal stehen und warte, ob sich der Threadsteller noch mal meldet.

habe ich selber zusammen gestellt und fahre ganz gut damit. was gefällt euch nicht.
kritik ist fast immer gut also nur raus damit;-)

normalerweise viel zu viel, allein 8 sätze für den trizeps, weiter musste ich nicht gucken. aber wenn du damit gut klarkommst, nun gut...würde trotzdem etwas die sätze zurückschrauben.

also mal im Ernst,
jeder muss sich seinen TP selber zusammen stellen und wissen was seine Hauptmuskelgruppe ist.
wenn es ihm damit gut geht und er Erfolge erziehlt, is nix falsch
abgesehen davon das ohnehin jeder irgendwann zu varieren beginnt :wink:

es sind schon viele sätze aber ich brauch das! hab schon weniger gemacht aber da erzielte ich nicht solche fortschritte wie jetzt.

20-24 Sätze allein für die Schulter....der Plan kann nur gut sein.

Die Beine wiederum bekommen "nur" 16 Sätze ?! Wobei es mir scheint dass dein Bein Bizeps nicht genug abbekommt

Für mich wäre der Plan nichts, zu Voluminös. Aber wenn du ja gute Erfolge damit erziehlst ..ists ja gut.

Stellt sich dennoch die Frage, wie lange dein Körper da mitspielen wird.

danke für die antworten. ich werd mal paar reduktionssätze einbauen und
beinbizeps muss ich auch noch was einbauen das stimmt!

auf den satz das ich noch nie richtig intensiv trainiert habe kann ich nur sagen das ich vor ca 3 jahren wirklich intensiv trainiert habe. richtig auf kraft und masse. da hat mir aber mein körper nicht so gefallen deshalb war mein ziel definierter zu werden und mit solchen plänen wie der den ich jetzt mache, richtige ernährung und ausdauertraining hab ichs geschaft.

A

Anzeige

Re: Mein TP! Was meint ihr dazu?
Zurück
Oben