mein tp - übertraining ?

SWORDFISH

New member
ok also mal schnell meine daten :
1,90 m
67 kg
17 jahre
trainiere seit 11 monaten

also ich hab letzten sommer bei 63 kg angefangen, jetzt sind es 67. irgendwie bin ich aber unzufrieden da ca 4 kg in ca 11 monaten ja nicht gerade grandios sind.
was ich noch dazu sagen möchte: seit jänner nehme ich WG, immer einen anderen, bin aber nicht wirklich davon überzeugt dass das viel nutzt.
jedenfalls bin ich auf die idee gekommen dass mein so langsamer massezuwachs nicht nur an meinem ekto typ sondern auch an übertraining liegen könnte, deshalb hier mein tp:

Montag: 60min Kampfsporttraining

Dienstag: Brust, Bizeps, Bauch

Mittwoch: nix

Donnerstag: Rücken, Trizeps, Unterarme

Freitag: 60min Kampfsporttraining

Samstag: Schultern, Beine, Bauch

Sonntag: nix

bitte also um meinungen!
btw schlafen tu ich täglich ca 7,5 stunden.

mfg
swordfish

A

Anzeige

Re: mein tp - übertraining ?
Nach deinen Daten

1,90 m
67 kg

Würde ich sagen die Ernährung machts...4 kilo sind doch okay führs erste Jahr musst bedenken du hast bestimmt kein (kaum) fett mit angesetzt wo manch anderer vieleicht im Jahr 8 kg zunimmt davon aber die hälfte Pudding ;)

Über deine Trainingseinteilung kann man eigendlich nichts sagen lass dein Kampfsport ruhig dabei wenns dir Spaß macht ;-)

Ernährungsplan wäre mal ganz interessant von dir...

Rezepte zu guten und nahrhaften Gerichten findest du bestimmt hier mit der Suchfunktion

Hier sind auch ein paar nützliche

http://37013.rapidforum.com/area=15

u-bahn

ok thx mal für die antwort.
mein ernährungsplan:

Früh:(immer fix ) 100g haferflocken, 100g andere cornflakes mit ca 300ml milch

Vormittag: manchmal ne kleinigkeit wie ein riegel, ein weckerl mit salat,schinken käse und dergleichen.

Mittag: grosse mahlzeit, meist etwas gekochtes, mahnchmal auch tiefkühlpizza und dann noch joghurt und was süsses zb schoko, stück torte etc.

Nachmittag: manchmal obst, süsses, ...

Abend: grosse mahlzeit meist kalt also brote mit schinken, käse , ein ei, nachher maybe jpghurt usw.

Zischendurch habe ich jetzt ein paar monate lang immer so ca 2 shakes (gainer) getrunken, wird mir aber zu teuer, mach ich jetzt nur mehr vor/nach training und werde wahrscheinlich auf proteinshakes umsteigen.

geh mal auf der bodybuilding-online.de seite unter ernährung gucken dort hats viele infos und tips auch berechnungsmöglichkeiten etc...

Klar, der Gainer wird auf dauer Teuer. Denkbar ist generell auch eine "Zuführung" von konzentrierter Nahrung. D.h. z.B Kohlehydrate oder MCT-Öl. Das ist aber wenn dazu gedacht überhaupt eine erhöhte Kalorienbilanz zu erzielen.

Schätze aber auch, dass es an der Ernährung liegt.

Überprüf doch mal dein potentielles Übertraining indem Du den Morgenpuls und den Vorabendpuls vergleichst. Bei einer differenz von 5-10 Schläge musst Du was ändern.

Das gute alte Prinzip- ja ja aber es hat sich bewährt!

einfach zu merken ist auch

übertraining:

immer müde
weniger kraft am ende der woche als am anfang
trainierst muskel bereits wenn immer noch im muskelkater

kann aber auch sein dass du zu lange wartest bis du den muskel wieder rannnimmst, nicht alle sind gleich manchen gehts besser wenn sie zb. 2 mal denselben muskel in der woche trainieren...merken dass du evtl. auch mals sowas ausprobieren kannst: du hast nach jedem training wieder extremen muskelkater der fast die ganze woche anhält, das KANN auch bedeuten das dein muskel eine zu lange erholung hatte, da du eigentlich nicht IMMER extrem in den M-Kater kommen solltest...

A

Anzeige

Re: mein tp - übertraining ?
Zurück
Oben