Mein TP bitte um kommentare

pump-now

New member
Hallo erstmal wollte mal wissen was ihr von meinen Plan haltet.

Ich trainiere ihm HomeGym folgende ausstatung hab ich:

Normale Bankdrücker bank....

Eine Olympyc Bank für Langhanteln bis 220cm Link

Kraftstation von Hanseatic LINK

insgesamt 220 Kg , paar kurz hanteln , Szstange , 3 Langhanteln...

Trainiere seit ca einen Jahr nur hatte halt auch viele aussetzer , pausen .. aber bin wieder seit 2 Monaten voll dabei und konnte in dieser Zeit gute erfolge erziehlen. Habe ein Gewicht von 83Kg , mein essen besteht hauptsächlich nur aus Rind/Hähnchen Fleisch Nudeln/Reis/Fisch yoghurt , weightgainer.

Nun das ist mein derzeitiger Plan:

Tag 1 Brust / Triceps

Bankdrücken

EInarmiges Triceps Drücken

-bauch übung-

Bankdrücken Schräg

Triceps drücken stehen (machine)

-bauch übung-

Tag 2 Frei

Tag 3 weiter gehts Schultern - Beine - nacken

Schultern KurzhantelFrontdrücken click

Beine Kniebeugen

Machine Seitheben Schultern

Bein Curl strecken

Langhantel shruggs mit sz stange (für nacken)

Tag 4 Frei

Tag 5 Biceps / Rücken

Abwechseldene biceps Curls

Kurzhantel Rudern Rücken

Bauch übung

Sz Biceps

Machine Ziehen rücken

bauch übung

Sorry wegen der vielen Schreibfehler , nur ich habe kein Internet und mein Kollege muss dafür bezahlen (modem tzzz).

Also ich möchte auf Masse trainieren , der Plan kann 3er oder 4er sein . Falls mir den einer machen könnte würde denjenigen auch 5€ aufs PayPal konto Überweissen da ich noch soviel drauff hab ..

Danke Pump-It

Hallo!!!

Also von der grundsätzlichen Aufteilung her ist der Plan OK.
Auch die Anzahl an Übungen ist aus meiner Sicht geeignet.
Nun zur (neg.) Kritik:

Du solltest auf jeden Fall zunächst einmal die großen Muskel trainieren, vor allem, wenn du Masse anstrebst.
D.h. erst Brust "komplett" trainieren, dann Trizeps. Erst Rücken, dann Bizeps und erst Beine, dann Schulter/Nacken.
Dieses ganze Durcheinander bringt nicht wirklich viel, zumal man sich dann aus meiner Sicht nicht wirklich auf die EINE Muskelpartie konzentrieren kann, um ein intensives und effektives Training zu absolvieren...

Greetz

hi thx für die antwort nur meinst du das ich sollte zb. wenn ich 5 Sätze bankdrücken mache dan danach sofort schrägbank??? nicht trizeps :confused:

genau. Das sieht dann so aus:

Tag 1 Brust / Triceps

Bankdrücken

Schrägbankdrücken

Einarmiges Tricepsdrücken

Tricepsdrücken stehen (machine)

-bauch übung-

Tag 2 Frei

Tag 3 weiter gehts Schultern - Beine - nacken

Schultern KurzhantelFrontdrücken click

Beine Kniebeugen

Bein Curl strecken

Machine Seitheben Schultern

Langhantel shruggs mit sz stange (für nacken)

Tag 4 Frei

Tag 5 Biceps / Rücken

(hier würde ich falls irgendwo möglich noch Klimmzüge dazunehmen)

Machine Ziehen rücken

Kurzhantel Rudern Rücken

Abwechseldene biceps Curls

Sz Biceps

Bauch übung

Instesammt würde ich schauen, dass du mehr sätze bei den grossen Muskelgruppen machst, als bei den kleinen. Hier hast du 2 Übunge für die Brust, jedoch auch 2 für den Trizeps. Das selbe bei Rücken/Bizeps.

In etwa: 9 sätze grosse MG
5 sätze kleine MG

Mfg Mace

Hi Danke für die Antworten echt klasse Board hier ...

Ich hab mal ein Bild geuppt , was hallt ihm nich aufgepumpten zustand is , aber man muss bedenken training halt ers seit 2Monaten angefangen , und ich trinke auch öfters bisschen mehr aber derzeit nur Bier und bisschen Weed :D ..

Siet halt bisschen bisschen billig aus :mad:

ja, sieht nicht schlecht aus, jedoch kann man kaum was erkennen. Fett-Anteil ist zwar etwas hoch, doch ich persönlich finde das nicht so schlimm. Vor dem nächsten sommer ne kleine Defi einlegen, dann wird das schon. Wenn du mehr Bilder posten möchtest, vor allem bessere, dann tu dies doch im entsprechendem Forum und Frag da um Kritik.

Mfg Mace

hi!

Auf dem Bild erkennt man net wirklich viel...naja, sieht von den Armen her aber schon ganz okay aus denk ich - wie groß bist denn?

Dein Plan ist im großen und ganzen okay - so wie ihn mace geändert hat at least ;) aber: mir fehlt da irgendwie eine zweite Schulterübung...seitheben stehend wäre zum Beispiel eine Möglichkeit.

Ciao
Benny

Ja ok mache ich bald..

Ne Defi muss ich bald einfahren hast du recht...

Hab eine zweite schulter Übung weiss nur nich wie ich das beschreiben soll

Machine Seitheben Schultern (also auf Station sitzen und runter zihen diese stange )

Werde mich morgen wieder melden da ich offline gehen muss :(

ok bye jungs

(bin 1,80 cm gross)

Hey...

Also jetzt brauchst m.M. nach keine Defi mehr einschieben, Sommer ist doch sowieso fast vorbei ;)

Trainier einfach weiter, lass dich von Mutti bekochen und futter ihr alles weg, und wenn dann der nächste Sommer ansteht, dann kannste ne Defi starten :cool:

P.S. Mace hat Recht, du solltest unbedingt Klimmzüge machen, ist aus meiner Sicht die ultimative Rückenübung, von der man auch am längsten zehrt...

Greetz

Klimmzüge sind ein Muss, ist klar ;) zum Seitheben...ich würde eher freies Seitheben machen, da belastest mehr Muskeln als an der Maschine weil du viel mehr Halte- und Stabilisationsarbeit leisten musst...

Ciao
Benny

PS: Defi kann man auch einfach FÜR SICH machen und net nur fürn Baggersee :rolleyes:

laBomba schrieb:
PS: Defi kann man auch einfach FÜR SICH machen und net nur fürn Baggersee :rolleyes:

Hast ja Recht, sollte aber eigentlich verdeutlichen, dass ich ihm noch keine empfehlen würde...Lieber noch ein dreiviertel Jahr klotzen und dann definieren...
Außerdem ist solch ein Motiv (Baggersee bzw. Strand) für viele aüßerst motivierend und somit sehr hilfreich, seine gesteckten Ziele zu erreichen :cool:

Greetz

Zurück
Oben