mein tagesplan-->ok oder nicht?

1150wien

New member
hallo leute ich bin 17 jahre alt und wohne in wien im 15ten bezirk

naja ich trainiere schon seit 2 jahren und habe nicht viel erreicht

gründe:
schule, demotivation und so weiter

jetzt habe ich mit dem training begonnen

ich bin 182cm groß und wiege 81kg

meine arme sind meiner meinung nach gut
meine brust ist hart aber nur im unteren bereich meine brust schaut halt iwie klein aus
am bauch hab ich bisschen speck

shake:
ich gehe jeden tag ins fitness center weil mein körper an die anstrengung gewohnt ist und ich trinke in der früh mittags und abend einen shake mit 383kcal 95g proteine 18g kohlenhydrate.

das ist das was ich 3 mal am tag trinke (category: size & muscle)

http://www.goldstarsupplements.co.u...9c230972d/i/s/iso2-complete-protein-2270g.jpg

so als jetzt kurz meine ernährung
in der früh shake während ich in der schule bin bis 2uhr esse ich 2 vollkorn sandwiches mit einem käseaufstrich salat tomaten und paprika, nach der schule etwas stärkeres z.b. kebap, etwas beim chinesen oder eine leberkässemmel. dann bin ich mit meiner freundin unterwegs bis ca 5 uhr und dann gehe ich nach hause trinke wieder einen shake und gehe ins fitness center ca 1 stunde nach dem training gehts ab nachhause und dann esse halt das, was meine mutter gemacht hat (gesund: kartoffeln, viel salat, fisch, hühnerfleisch usw.) dann noch ein shake und dann schlafen. somit bin ich von 6:30 uhr bis 6 uhr abends unterwegs und um 11 geh ich schlafen

zusätzliche information: ich esse nur schwarzbrot und kein weißbrot

trainingsplan:
jeden tag ins fitness center
montag brust bauch, dienstag rücken bezeps trizeps, und dann das ganze von vorne die ganze woche lang

so jetzt zu meinen fragen
esse ich zu viele kohlenhydrate und proteine oder zu wenig ist mein trainingsplan ok oder soll ich was ändern.

wenn ihr noch fragen habt stellt sie mir

ich würde mich über eure antworten freuen und danke im voraus

(sorry für den riesigen text haha) :D

katastrophe... du hast absolut keine ahnung von diesem sport. wenn, dann gehört der gesamte körper trainiert, nicht nur Brust, etc...

auch jeden Tag ins Studio ist ein quatsch....

lies dich mal ein bisschen durchs forum: eigeninitiative ist gefragt.

katastrophe... du hast absolut keine ahnung von diesem sport. wenn, dann gehört der gesamte körper trainiert, nicht nur Brust, etc...

auch jeden Tag ins Studio ist ein quatsch....

lies dich mal ein bisschen durchs forum: eigeninitiative ist gefragt.

es wäre nett von dir wenn dur mir sagst was genau falsch ist nur das training oder auch dir ernährung?

Kann mich "einlesen" nur anschließen...

aber ein paar Dinge meinerseids gibts schon,

1. 383kcal 95g proteine 18g kohlenhydrate. = was ist das für ein shake bitte ? Bzw wie viel proteine kippst du in das ding rein ? das heißt du nimmst täglich 285g eiweiss durch shakes zu dir ?

2. jeden tag ins fitnesscenter brauch ich denk ich nichts zu sagen außer kontraproduktiv.

3. du trainierst seit 2 Jahren (ok du bist noch jung) und hast es nicht einmal in erwägung gezogen vl die Beine miteinzubeziehen ?

4. nach der schule etwas stärkeres z.b. kebap, etwas beim chinesen oder eine leberkässemmel. = Was ist bitte "etwas stärkeres" bei dir ? Fettig essen ?

Du machst so ziemlich alles falsch, was man nur falsch machen kann in diesem Sport. Lies dich in einen TP und EP ein !

Wenn's der Körper mitmacht kann man ruhig jeden Tag trainieren (wobei ich sagen würde, dass 6x das Max. ist), allerdings musst du dein Training dann höher aufsplitten, z.B. so:

Brust, Trizeps
Beine, Waden
Schulter, Nacken
Rücken, Bizeps
Zyklus von vorn

MfG

hey wollt jetzt nicht extra nen neuen thread oeffnen.
nun ja meine daten:
16 jahre
1,77m, 79kg.
ziel: erstmal fett verlieren, danach aufbau,
problemzonen: bauch (seitlich, vorne), beine, hintern,

so, wie ich gemerkt habe, bevorzugt man bei einer hilfe, eine sehr genaue angaben gg. moechte jetzt mit dem bb sport ernsthaft beginnen weil ich das letzte jahr nur bloedsinn im studio gmacht hab.
3 split
montag: ruecken, bizeps
mittwoch: brust, trizeps
freitag: beine, bauch
dienstag, donnerstag, samstag: HIIT ca 15-20 min.

ernaehrungsplan:
fruehstueck: muesli mit bananen und milch, 2 spiegeleier, whey shake (300ml milch + 30g pulver)

snack in der schule: 3 hartgekochte eier, 1 apfel

mittagsessen: 3-4 leicht gebratene tofu scheiben, 1 apfel

nach dem training (mo,mi,fr): 1 banane, whey shake (300ml milch + 30g pulver)

abendessen: leicht gebratenes lachsfilet, 1 apfel

ueber den tag verteilt trinke ich neben den shakes etwa 4 liter wasser. das meiste brate ich in der pfanne mit 1 TL olivenoel. zucker, salz, gewuerze und softdrinks meide ich schon lange.
erwarte gerne kritik und verbesserungsvorschlaege.

hab da ne frage: wie ermittlet man den kfa wert?^^

gruss joon

Zurück
Oben