Mein superduper Masseplan - Noch Fragen? ;-)

MegaCube

New member
Tach,

also, weil mein letzer Plan wohl ned so der Bringer ist, hab ich mir nen neuen gedenkt.
Ein-Tages-Ganzkörper-Plan oder wie man sowas nennt ;-)

Ich hab mir das ziemlich gut überlegt und hoffe, auf diese Weiße mal so richtig gut Masse gainen zu können.
Trainiert wird jeweils Montag und Donnerstag.

Ich denke, der Plan ist gut durchdacht und die Wiederholungszahlen sind ganz okay, abwechselnd ist er auch. Ich trainiere übrigens zuhause...

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

4x Flachbank Bankdrücken
2x Nackendrücken
2x Seitenheben
4x KH Rudern
3x Kreuzheben gestreckt (Beinbizeps)
2x Enges Bankdrücken
1x Dips an der Bank
1x LH Curls (maximal Gewicht - für oberen Anteil)
1x Scott Curls (maximal Gewicht - für unteren Anteil)
1x Konzentrations-Curls (Supramaximales Gewicht - für die Höhe)
2x 20 Kniebeugen auf einem Bein
4x Kniebeugen auf einem Bein (bis zum Muskelversagen) Ca. 6-12 Reps...
2x Wadenheben stehend
2x Wadenheben sitzend
3x Crunches (jeweils bis zum Muskelversagen)

Danke

------------------
Shit Happens

A

Anzeige

Re: Mein superduper Masseplan - Noch Fragen? ;-)
Hi MegaCube,

sieht zwar bestens aus. Aber sag mir, wie lang soll ein Training bei dir dauern ???
Dafür muss du eine gute Ausdauer vorweisen.

Ansonsten, wenn du auf deinen Ganzkörperplan bestehst, ist er in Ordnung !

gruss
champ4ever

------------------
cu l a

Wie gross der Leiden Zahl, die auferlegt dem Herzen, doch bleibt die größte Qual zu Lächeln unter Schmerzen !

Hi cube,
wirklich mal was anderes, wäre aber glaub ich nix für mich - zu zeitintensiv!! (denk ich zumindest)
Schreib doch mal wie es funzt!
PS: brich dir nicht die Haxen bei deine Spezialkniebeugen!

------------------
ARME WIE KEULEN, BEINE WIE SÄULEN

Moin!

Dein Plan klingt im Grunde ganz gut...aber halt nicht als ein Masseplan. Du bist ja kein Anfänger mehr, mach doch einen "normalen" Splitplan. Z.B. einen der 3er oder 4er Splits von dieser Site. Du hast ja anscheineng eine recht gute Ausrüstung. Denn mit diesem Plan wirst du dich bestimmt gut fit halten können (wenn du nicht ins Übertraining kommst). Aber für Masse wirst du schwer und intensiv mit mehr Sätzen pro Muskelgruppe trainieren müssen.
Dein Plan wäre z.B. eine prima Abwechslung für einen fortgeschrittenen Athleten, aber er ist kein Plan, um zu Anfang Masse aufzubauen.
Noch was: Meiner Meinung nach ist ein Training, das ausschließlich zu Hause abläuft, einem Tr. im Studio immer unterlegen: Liegt gar nicht mal so sehr an der Ausrüstung, viel mehr an der Motivation durch gleichgesinnte und einen gewissen Spaßfaktor mit seinen Pumper - brüdern, den ich nicht missen möchte.

Pump On!

@Cham4Ever
So ca. 60-90 Minuten, je nachdem, wie alles läuft... Hab früher auch nach einem ähnlichen Plan trainiert (Gaaaaanz am Anfang), aber da mit weniger Gewicht und mehr Reps... Jetzt, da ich weniger Reps mache (weil mehr Gewicht) sollte der Zeitaufwand nicht sehr viel anders sein.

@Käbtn Iglo (schreibt sich das nicht mit p?)
wink.gif

Naja, unterm Strich ist es nicht viel Zeitintensiver als ein 3er oder 4er Split auch (wenn man richtig trainiert).
Ne, die Haxn werd ich mir schon ned brechen, hab da ne ganz spezielle Technik (die mir übrigens hier im Forum empfohlen wurde!) - kann halt leider aus verschiedenen Gründen keine schweren Kniebeugen machen
frown.gif

@Eisenbruder
Ja, hatte mein Training die letzten 4 Monate gesplittet, bin aber mit den Ergebnissen nicht wirklich zufrieden. Es ist halt so, daß sich der Muskel (zumindest bei mir) ohne Trainingspartner nicht ausreichend erschöpfen läßt, daß es für ne ganze Woche reicht, nach spätestens 4-5 Tagen is der Muskel wieder fit, deshalb würde ich jetzt gerne mal einen solchen Plan probieren, bei dem jeder Muskel mehrmals pro Woche belastet wird.

------------------
Shit Happens

@MegaCube

Trainierst du im Akkord ?
Also ich bräuchte wesentlich länger für diesen Plan, auch wenn die Übungen teilweise mit sehr wenigen Sätzen ausgestattet sind !

gruss
champ4ever

------------------
cu l a

Wie gross der Leiden Zahl, die auferlegt dem Herzen, doch bleibt die größte Qual zu Lächeln unter Schmerzen !

@Champ4Ever,

ne, ich mach halt eine Übung nach der Anderen.

Nur den Bauch mach ich meistens nicht direkt im Anschluß, sondern meistens erst 2-3 Stunden später - ist zwar nicht gut, aber ansonsten wäre das echt etwas viel...
Wenn man den Bauch wegläßt, bzw. später macht, kommen so ca. 70 Minuten locker hin...

------------------
Shit Happens

Das ist kein Masseplan das ist einfach nur Bullshit. So wirst Du nie ordentlich masse aufbauen.
Für ein Programm dieser art würde man wenn man schwer trainiert mehrere stunden brauchen.Wenn man nicht schon mittendrin aufgegeben hat.

------------------
lee

@Lee_Priest: Nicht schlecht für ein erstes Posting!!
confused.gif

------------------
Deux_anim.gif

"Wir brauchen Silos!"

Also wenn du ein Ganzkörpertraining machen willst finde ich diesen Plan für zuviel!

Also ich würde dir folgenden vorschlagen

Trainiert wird Mo,Mi,Fr und zwar folgendes Prog.

Kniebeugen 4-5x 6-12
Klimmzüge 4-5x 6-8
Bankdrücken 4-5x 4-8
Nackendrücken 4-5x 6-10
Bankdrücken eng 3x 6-10
Langhantelcurls 3x 6-10

------------------
mfg
Van Damme

www.bbtreff.com
www.muscle-forum.de

Hab heut mal Testweise versucht, den Plan durchzuziehen, war aber ned so begeistert, ist zwar durchaus in 70 Minuten zu schaffen, aber am Ende fehlt einfach die Kraft, um grad meine so geliebten Bizeps-Übungen noch korrekt durchführen zu können.
frown.gif

Hab mir jetzt mit Hilfe einiger ICQ-Bekanntschaften, die etwas Ahnung von sowas haben, nen neuen 4er Split Plan zusammengestellt, den ich jetzt die nächsten 2-3 Monate mal durchziehen werde.

C U

------------------
Shit Happens

@MegaCube

Hab ichs nicht gesagt
biggrin.gif

Nein, mal im ernst, auf den 4er Split wirst du bestimmt besser "ansprechen"
wink.gif

gruss
champ4ever

------------------
cu l a

Nicht die Länge des Lebens ist entscheidend, sondern die Taten!

@Van Damme
Aus eigener Erfahrung !

Und übrigens, den Plan für M.C. hab ich nicht erstellt. Weiss auch gar nicht wie du darauf kommst
confused.gif

Versuchst wohl um diese Zeit wilde Interpretationen zu vollziehen
biggrin.gif

gruss
champ4ever

------------------
cu l a

Nicht die Länge des Lebens ist entscheidend, sondern die Taten!

@ Megacube

Bock auf 50 MinutenPlan? Bock auf Supersätze?

Bankdrücken
+Rudern, vorgebeugt
Seitheben
+Dips
Langhantelcurls
Kreuzheben (montags) und Kniebeugen (donnerstags)

------------------
Shit tutti i stessi quei di quando essere di lui

A

Anzeige

Re: Mein superduper Masseplan - Noch Fragen? ;-)
Zurück
Oben