Mein Studio für Zuhause

du wirst glauben, dass es reicht, aber in echt könntest du bei den übungen ws viel mehr ;)
So schauts aus.

Natürlich ist es v.a. am Anfang wichtig die richtige Technik zu erlernen; da sollte man es auch nicht mit dem Gewicht übertreiben. Aber wie du schon sagtest, gerade beim Beugen und Heben wirst du mit so wenig Gewicht nicht viel Freude haben. ^^

Also 40 Kilo sind für die Technik. Nach nem Monat schafft man 40 Kilo und sicher mehr. Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm schehren, aber die Normalos, die ich kenne und richtig trainieren, haben nach Beginn mit KB und KH nicht wirklich Probleme bei 40 kilo.

Richtig bei amazon gibt's eigentlich (fast) alles.
Würde trotzdem bei einem spezialisierten Händler kaufen, zwecks Beratung etc.

-----------------
www.shahre.com (das ist kein Bodybuilding SHop!!!)
-----------------

Hi, also man kann deutlich preiswerter zu Hause trainieren. Aber kommt auch drauf an, was du vorhast. Wenn du wie Arni aussehen willst wirds natürlich teuer und schwierig. Willst du dich in Form bringen, gut aussehen und gesünder fühlen kann man locker preiswert daheim trainieren.
Ich hab meine Hantelbank gebraucht bei Ebay gekauft für 125€. Da waren 2KH, 1LH, Hantelbank Kettler Classic, und ca. 70kg Gewichte dabei. Noch ne Klimmzugstange für 30€, 2KH und paar mehr Gewichte. Bist du bei 200€ und das reicht locker. Mittlerweile bin ich umgestiegen auf ne ganz normale Hantelbank. Hat mir ein Kumpel geschenkt, würde aber wohl auch ca. 100€ kosten. Also, selbst wenn du es nicht so preiswert bekommst, für 300€ kannst du dich gut ausstatten.

Kniebeugen, Fersenheben, sone Übung wo man quasi Treppensteigen macht, statische Hocke, dazu viel joggen.
Wie gesagt, ich will kein Profi werden, aber für eine athletische Figur völlig ausreichend. Ich find grad leider kein Bild von einem Mann beim joggen, wo bloß die Wade gezeigt wird. Der kann mit fast jeden Freizeitbodybuilder mithalten.

Hi, also man kann deutlich preiswerter zu Hause trainieren. Aber kommt auch drauf an, was du vorhast. Wenn du wie Arni aussehen willst wirds natürlich teuer und schwierig. Willst du dich in Form bringen, gut aussehen und gesünder fühlen kann man locker preiswert daheim trainieren.

die meisten glauben, dass wenn du locker trainierst, einmal den körper erreichen wirst, den du willst und wenn du immer alles gibst und extrem hart trainierst, dann wirst du zu schlimm aussehen!
in wahrheit siehts so aus: wenn du immer alles gibst, dann wirst du vielleicht mal so aussehen, wie du es dir wünschst und wenn du nur locker etwas herumtrainierst wirst du immer ein kleiderbügel bleiben.

Das meinte ich nicht mit "locker". Du kannst zu Hause genauso hart trainieren wie im Studio auch und das sollte man auch tun. Mit "locker" meinte ich nur, dass man mit wenig Geld auch gut trainieren kann.

Zu der Ablageproblematik hab ich schon mal nen Thread eröffnet. Gab ein paar gute Vorschläge. Ich nutze letzlich die Ablage für das Bankdrücken (kann ich bei mir herausnehmen). Sicher nicht 100% optimal, aber man kann sich Abhilfe schaffen.

Ich war gestern wieder joggen, da hat mich ein Mann überholt, der war nicht dünn und der hatte sehr krasse Waden, sowas hab ich noch bei keinem "Freizeitbodybuilder" gesehen. Sicher eine Frage der Zielsetzung. Ich will bei 1.80 keine 100kg wiegen, sondern eben 80 und da wär ich mit diesen Waden sehr zufrieden.

Laut deinem Profil hast du 68kg - um 12kg Muskeln aufzubauen ist aber schon ein sehr konsequentes Training notwendig. (und v.a. viel Geduld ^^)

Ja, ich hab Zeit und fang ja auch grad nach langer Verletzungspause wieder an. Daher kann ich eh noch nicht ganz hart trainieren, jedenfalls noch nicht. Sind halt noch viele physiotherapeutische Übungen, die ich machen muss.

Mir ist da einmal eine Idee gekommen, für Leute die sich kein Rack leisten können oder wollen.

Wie wäre es wenn man die Hantelscheiben mit Ketten (oder Seilen) an die Langhantelstange bindet, so daß sie am tiefsten Punkt der Kniebeuge den Boden gerade nicht berühren. Am Ende des Satzes geht man einfach noch 2 cm tiefer und hat nur mehr das Gewicht der Stange auf den Schultern.

Ich hab leider noch nicht ausprobiert obs funktioniert, und die ganze Sache könnte auch ins Schwingen geraten. Werde es trotzdem bei Gelegenheit mal testen.
Da fällt mir ein daß das beim BD auch klappen könnte.

LG ratzfatz

zur sicherung tun es 2 gerüstböcke.

ansonsten kriegt man ein gutes gebrauchtes homegym für ca. 200-300 €. bei neukauf ca. das doppelte..
die investition hat man also nach kürzester zeit wieder raus, da die anschaffungen auch einen stabilen widerverkaufswert haben. gebrauchte sachen haben quasi keinen wertverlust, theoretisch kosten sie also garnix ;)

zur sicherung tun es 2 gerüstböcke.

ansonsten kriegt man ein gutes gebrauchtes homegym für ca. 200-300 €. bei neukauf ca. das doppelte..
die investition hat man also nach kürzester zeit wieder raus, da die anschaffungen auch einen stabilen widerverkaufswert haben. gebrauchte sachen haben quasi keinen wertverlust, theoretisch kosten sie also garnix ;)

Ja, das kann ich auch bestätigen. Hab meine erste Station ja auch wieder verkauft und bestimmt 5 Jahre gehabt. Hab das gleiche wieder bekommen, für das ich es gekauft habe.

Es trainieren auch sehr viele hier aus dem Forum zu Hause und haben eine ordentliche bis sehr heftige^^ Figur bekommen. Geht also!

Zurück
Oben