Mein Studio für Zuhause

ped

New member
Hallo
Ich trainiere momentan den Grundlagenplan der hier im forum gepostet wurde un da ist mir aufgefallen, dass ich für diesen Plan nicht so großartig viele geräte brauche. Da ist mir der gedanke gekommen, dass ich mir doch diese geräte für zuhause kaufen könnte.
Ich bräuchte eigentlich nur eine Hantelbank, Gewichte und Stange, Hanteln und eine Klimmzugstange, oder?
Mit welchen Preis müsste ich rechnen wenn ich mir das besorgen will?
Wenn ich mich dafür entscheide, sollte ich die geräte auf ebay, wo ich schon sehr billige geräte gesehen hab, oder doch in einen Fachshop kaufen?

lg Ped

naia, ist trotzdem zuviel...
Da bleib ich dann doch lieber beim richtigen studio, auch wenn ich da nur 2 mal die Woche hinkann -.-

klimmzugstange braucht er nicht...ist dabei! --> kucksdubild! :D

hab aber schon einige gesehen, die sich sowas für daheim gekauft haben und nach 3 monaten war das ding nur noch n staubfänger, weil man nicht gezwungen ist runter zu gehen oder man verschiebt es auf "später". muss nicht bei jedem so sein, aber die gefahr besteht.
ausserdem trainier ich für 1000 euro 4 jahre im fit inn :D

Ja sicher, so ein Homegym ist keine Investition für ein Jahr. Aber den Sport sollte man normal ja auch mehrere Jahre betreiben und auf lange Sicht ist ein Homegym natürlich billiger. Obs genau soviel Spaß macht bleibt dahergestellt ...

Ich verstehe die Argumentationsweise hier im Forum nicht so recht.
Wenn einer einen Plan ohne die (essentiellen) Grundübungen postet, dann heißt es, man solle die Grundübungen mit reinnehmen, weil sie viele Muskeln ansprechen und deshalb viele Hormone ausgeschüttet werden und der ganze Körper dadurch gut wachsen kann.

Jetzt spricht man hier eher davon, dass diese Übung vllt doch mehr für KDKler ist als für "richtige" BBler, weil sie keinen Muskel richtig beansprucht, sondern nur viele irgendwie. Ich dachte gerade das ist das entscheidende im BB, dass man viele Muskeln beansprucht, damit der Körper sieht, dass er wachsen muss. Sonst kann man doch auch einfach eine entsprechende Anzahl an Isos trainieren. Damit beansprucht man auch alle Muskeln und zwar zu 100%.

Ich rede jetzt hauptsächlich von NICHT - stoff konsum.

Wenn einer einen Plan ohne die (essentiellen) Grundübungen postet, dann heißt es, man solle die Grundübungen mit reinnehmen, weil sie viele Muskeln ansprechen und deshalb viele Hormone ausgeschüttet werden und der ganze Körper dadurch gut wachsen kann.

Jetzt spricht man hier eher davon, dass diese Übung vllt doch mehr für KDKler ist als für "richtige" BBler, weil sie keinen Muskel richtig beansprucht, sondern nur viele irgendwie. Ich dachte gerade das ist das entscheidende im BB, dass man viele Muskeln beansprucht, damit der Körper sieht, dass er wachsen muss. Sonst kann man doch auch einfach eine entsprechende Anzahl an Isos trainieren. Damit beansprucht man auch alle Muskeln und zwar zu 100%.

ich glaub, das hast du im falschen thread gepostet :D

versteh mich nicht falsch. ich habe seit je her KH gemacht und mag die übung und bin davon überzeugt, dass sie ihre daseinsberechtigung auch im BB hat und auch effektiv ist. denke jedoch, wie einige auch wissen, dass das eine kraftübung ist und nichts zum "formen".
und im sinne der abwechslung, werde ich vermutlich in meinem nächsten plan drauf verzichten.

ausserdem trainier ich für 1000 euro 4 jahre im fit inn :D
In welchem Fitinn trainierst du?

Hätte ich den Platz würde ich ein Homegym bevorzugen.

Falscher Thread. :p

Man muss eben zwischen Natural-Athleten und Wettkampfathleten unterscheiden - da spielen viele andere Faktoren auch eine große Rolle. (Risiko zb)

Ich hab mir neulich ne Hantelbank für knapp über 100€ zugelegt, Gewichte habe ich nochmal mit 2 10kg Scheiben aufgerüstet (hatte bisher schon ca. 20kg Gewichte), so wie mit einer geraden Langhantel-Stange, hatte bisher nur ne EZ-Bar. Dazu noch ne Klimmzug-Stange, fertig.
Zusammen bin ich auf 200€ gekommen, also mit 1000€ würde ich da sicher nicht kalkulieren. Ich pack's auch nicht in's Studio zu rennen und auf freie Stangen und Bänke warten zu müssen, dazu kommt, dass ich mich zuhause besser konzentrieren kann und hygienischer ist es alle mal. Aber das ist subjektiv.

Meine Quelle: Amazon. Scheiß egal wie schwer, der Versand ist kostenfrei ;)

Für den Grundlagenplan brauchste keine 4stellige Summe ausgeben, fürn' Anfang erst mal Grundbedürfnis einkaufen, nachkaufen kannste immer noch, nicht nur Gewichte.
Wennde wirklich zu viel Asche hast, dann kannst dir ja high-end Supps zulegen ;)

und was mach ich dann mit den 40 kg? langhantelcurls?

wenn ein anfänger anständig trainiert, dann kommt er zumindestens beim kreuzheben auf mehr als 100 kg im ersten jahr, also versteh ich nicht, was du mit 40 kg + stange anfangen willst. und nur mit ner hantelbank is es verdammt schwer (sichere) kniebeugen zu machen.

Also ohne Cage würd ich mich weder Kniebeugen noch Bankdrücken schwer trauen. Ist mir nicht erst einmal passiert, dass ich das Gewicht bei der letzten Wdh in die Sicherung gelegt hab weil ich nicht mehr hoch bekommen hab (; Und vor allem bei KB wirst du so schnell auch niemand finden der dir die Hantel abnimmt ;)

Komisch, dass mir sowas nie passiert - meist nur Leuten, die gar nicht ins Studio gehen. :hmm:

Dann hatte ich Pech mit meinem Studio :)

Wer mit so wenig Gewicht auskommt, kann nicht ordentlich trainieren.

Hab erst angefangen, deshalb komme ich noch mit 40KG aus. Deine Aussage bringt mich allerdings zum Nachdenken, sollte ich mit 40KG bei Kniebeugen / Kreuzheben auch anfangs unterfordert sein?

Zurück
Oben