mein shake vorm training

imported_neuling

New member
servus @all

nen kleene frage:

hab mir mal so gedacht, das ich so ca. 1st vorm training einen shake zu mir nehmen könnte.

INHALT: 1 banane, 2 eßlöffel traubenzucker und ca. 400ml milch (3.5&fett)

ist nur ein "minni" shacke, wollte nur mal fragen ob der mir eher schaden würde (zwecks verdauung oder so) oder der nix dagegen einzuwenden wär!(vieleicht ist er auch optimal???)

EURE MEINUNG IST GEFRAGT!:)

Die Banane find ich gut.;)
Warum willst Du denn den Shake nehmen? Wegen der Kohlehydrate? Eiweiß? Oder um insgesamt mehr Kalorien zuzuführen?
Das Ding hat grob gerechnet 500kcal, mini ist das nicht. Mir wäre es 1 Stunde vorm Training etwas zu viel. Mir würde die Banane reichen.

jeckyll

Yo Yo

nabend

Nimm zwei stunden vor dem training lieber 100 gram reis mit
pute. Es bringt mehr. find ich

Versuch s einfach

@jeckyll: jo, um beides (eiweiß/kh) zu mir zu nehmen.
begründung: mach seit 2 wochen auf masse! da kann ich nicht so gut ne zwischenmahlzeit nehmen wenn ich an dem tag trainiere!
will aber trotzdem mir so viel wie möglich reinhaun! wollt halt wissen, ob es eher hinderlich wäre 1st vorm training das zu trinken!

sag mal, wie rechnest du die kcal von dem essen aus???
ich weiß nämlich nicht, was ich immer so zu mir nehme!

@Neuling: am besten nimmst du ne Tabelle oder sonst näherungsweise für EW und KH 4kcal / g und für Fett 9kcal /g. Die EW / KH / Fett Anteile kannst du jeweils auf der Verpackung ablesen.

Gruss Skyguide

@neuling

Ich würde den Shake auf später verlegen, 30-60 Minuten nach dem Training. Würde es eher so machen, wie Wu-shaolin gesagt hat.

jeckyll

Zurück
Oben