Mein Shake - gut/schlecht?

imported_Mini

New member
Hi,

wie findet ihr den Kalorien-Shake?:

500 ml Milch
eine Banane
100 g Haferflocken
unbestimme Menge Honig
(optional: 2 Esslöffel Weight Gainer)

soll zum Zunehmen dienen.
Derzeit noch ohne Eiweiß.

Laut einer unsicheren Quelle soll der Shake über 2000 Kalorien haben..?!

Was denkt ihr?

Grüße

Hm.. wie sieht denn einer RICHTIG kcal reicher Shake aus?
Gesund darf er ruhig auch sein :D

Wieviel Milch darf man eigentlich täglich trinken? Morgens trink ich son etwas größeres Glas Kakao, is ja fast nur Milch.

Und dann noch 2 Shakes je 500ml über den Tag verteilt? Das sind gut 1250 ml Milch am Tag! Zuviel?

Rezeeeeepte bitte (mit vieeel kcal!), Herr Google weiß auch nicht viel rat, mehr Schmu, finde ich..

Grüße

Cremesuppe auf Milchbasis kannst Du Dir ja kochen. ;) Warum willst Du Deine Kalorien unbedingt in einen Shake packen? Da gibt es doch viel leckere Dinge.

Wenn Du viele Kalorien haben willst: Zucker, Vollmilch, Sahnequark, Sahnejoughurt, Nüsse, Öl, etc. für einen "Shake" (ist eigentlich schon ein Eisbecher; vorsichtig: Bei zuviel Öl, Zucker und Milch gibt es etwas "schnellen" Stuhl ;) ) oder eben Suppen (von der Cremesuppe über eine Fischsuppe bis hin zu "süßen Suppen" ). Was versprichst Du Dir von dieser Mast eigentlich?

Gruß

Bin grad am Masseaufbau.

Wenn man um 14 Uhr zumittag gegessen hat und um 17:00 Kaffee mit Kuchen essen will, klappt es nicht zwischendrin nochmal was zu kochen oder so.
Nen halber Liter Milch, mit viel Anderem drin, geht aber immer runter.

Das ist alles :)

Danke für deine Tipps.
Was für Nüsse verwendet man am Besten? Und welches Öl? Ich kann ja nicht einfach das Öl das ich auch zum anbraten verwende reinleeren oder? (ich brate eh mit Butter an :D )

Grüße

Ist Kuchen nicht auch schon eine Art Gainer? ;) Mache Dir doch nicht so einen Stress. Die Häufigkeit ist nicht wichtig, wie das was unter dem Strich herauskommt. Du kannst ja Dein Frühstück mit so einer Art "Müslishake" aufwerten. Zum Kuchen eben etwas ähnliches und das Abendessen eben etwas üppiger.

Aber Kalorien bringen keine Muskelfasern. Mehr als Du verbrauchst und Du wirst Fett zulegen. Wenn Du aber Probleme hats , Deinen normalen Bedarf zu decken, kannst Du ja Shakes einsetzen.

Suppen kann man ein- zweimal die Woche gut vorkochen. Einfach den größten Topf im Hause aufstellen und loslegen. Das ist in einer halben bis ganzen Stunde erledigt und reicht meist für eine Woche "Extrafutter." Ab in den Kühlschrank und bei Bedarf aufwärmen. Aber erst beim Verzehr würzen!

Gruß

Zurück
Oben