mein Rückentraining trägt endlich Früchte, aber....

Mimue

New member
...das Ergebnis erschreckt mich etwas.
Ich habe (nachdem ich hier kompetente Hilfe bez. Rückenübungen erhalten habe) offenbar sichtlich an Masse zugenommen. Dadurch habe ich jetzt eine "Kerbe" entlang der Wirbelsäule (zufällig entdeckt, meinen Rücken betrachte ich im Spiegel mangels Bequemlichkeit nicht so oft)...

zur Illustration der Link hier (das erste was ich spotan gefunden habe)
hier

also ehrlich, ich will zwar ein bissi massiger und kräftiger werden, aber diese "Kerbe" wirklich unvermeidbar ?!? (da der Typ auf dem Bild ein Profi ist wirds wohl so sein...). Die ist mir vorher noch nie irgendwie aufgefallen im TV oder so...

naja falls das tatsächlich so ist werde ich ab sofort kein Rückentraining mehr machen lol...

cu Mimue

A

Anzeige

Re: mein Rückentraining trägt endlich Früchte, aber....
diese "Kerbe" ist wohl das allererste was bei einem kräftigen Rücken ins Auge sticht. Zudem sollte sie auch ohne BB vorhanden sein (nur halt nicht in dem Maße), sonst ist die Rückenmuskulatur unterentwickelt. Die Rille liegt zwischen den beiden Rückenstreckern

vielen Dank Mehrzweckgnu ! Dann bin ich ja doch auf dem richtigen Weg !

schönen Samstag wünsch ich euch allen...

Also ich finde auch dass die Kerbe einen mächtigen Rücken kennzeichnet.

Und die ästhetik kommt auch nicht zu kurz da die Kerbe den Rücken so schön teilt

Bei mir ist diese "Kerbe" aber total groß (besonders am oberen Rücken) wie als würden dort keine Musklen existieren. Was ist das? Mit welcher Übung kann ich das wieder ausgleichen, weil das total sch***e aussieht.

Danke

Also ich denke mal grundsätzlich dass die Form und Grösse der Kerbe genetisch vorgegeben ist.

Ich kann dir nur raten es mit Kreuzheben und Shrugs zu versuchen.

Beobachte die Entwicklung genau und finde heraus ob sich was verändert

@Mimue: Ich würde gerne mal wissen mit was für Übungen Du die Erfolge erziehlt hast. Was haltet Ihr eigendlich allgemein so von der "Langhantelrudern" Übung?!

momentan hab ich in meinem TP an rückenbelastenden Übungen:
-vorgebeugtes Langhantelrudern
-Latziehen mit weitem Obergriff
-Kreuzheben (allerdings [noch] nicht mit maximalem Trainingsgewicht, davor scheue ich mich noch etwas...)

Wie sieht es mit Klimmzügen aus? Ist auch ne gute Übung. Kann man eigendlcih viel verkehrt machen beim vorgebeugtem Langhantelrudern und Kreuzheben?

ich trainiere auch noch nicht lange rücken (3 monate etwa)
aber diese dämlich kuhle erschreckt mich auch.
aber ich glaube kaum dass man was dagegen machen kann.

klar könnt ihr was dagegen machen, lasst euch silikon auf die wirbelseule implantieren.
was findet ihr denn daran so schlimm, ich find das sieht gut aus, eher durchtrainiert als son fettlappen übern rücken

Manche Leute beschweren sich...:confused: :rolleyes:

"Ich hab einen zu massigen Rücken*heul*"
"Mein Nacken ist massig*heul*"

Aber niemand sagt z.B. dass der OA zu gross/massig ist...:confused: :rolleyes:

Ich fordere Gleichberechtigung auch fur den OA!

;) :D

@Mimue:
Wie stellst du dir denn deinen Rücken dann vor...so ohne "Kerbe"?;)

Ciao
laBomba

Original geschrieben von laBomba
Manche Leute beschweren sich...:confused: :rolleyes:
"Ich hab einen zu massigen Rücken*heul*"
"Mein Nacken ist massig*heul*"
Aber niemand sagt z.B. dass der OA zu gross/massig ist...:confused: :rolleyes:
Ich fordere Gleichberechtigung auch fur den OA!

*LOL*

und was die Kuhle angeht, schaut euch doch mal die Anatomie des Körpers an, der Muskel am Rücken sieht nun mal so aus, da kann man nix machen :)

DerSchmied

lol la bomba.

nein ich beschwere mich doch nicht, eigentlich muss man doch froh sein. habs mir gestern mal angesehn, da war das licht anscheinend so komisch dass es aussah als würde ich da bald dreck ansammeln. hab gerade woanders angeschaut und die kuhle trennt den rücken schön in 2 hälften und sieht schön trainiert aus. also warum sich darüber beschweren?????
nein jetzt bin ich glücklich über meinen rücken.

A

Anzeige

Re: mein Rückentraining trägt endlich Früchte, aber....
Zurück
Oben