Mein Plan

Dragoz

New member
Montag:Beine
Dienstag: Bizeps, Rücken, Schultern
Mittwoch:Beine
Donnerstag:Trizeps, Bauch, Brust
Freitag:Beine
Samstag:Bizeps,Bauch;Brust
Sonnstag:frei

Was haltet IHR davon?

Mensch Jungs ...

#1. Gewöhnt es euch an wenigstens ein paar Angaben über euch zu schreiben ... ihr wollt was von uns, wir also auch was von euch

#2. Wenn ihr hier den Plan in Dragoz ausführung postet, kann ihn KEINER bewerten, da wir damit nix anfangen können.
Kleines Beispiel:
"Hallo, helft mir, ich habe in Deutsch drei Aufstäze geschrieben, bitte bewertet mir diese doch mal, damit ich damit gut abschneide ..."
"Hier meine Aufsätze:
Schlaraffenland
Zoo
Puff
"
"Sind zwar nur die Überschriften, aber BITTE HELFT MIR, SIND DIE SO IN ORDNUNG????"
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
(was ich damit sagen will, ist, dass der Inhalt fehlt ... :rolleyes: )

#3. Fangt an euch vorher wenigsten ein wenig zu informieren, man liest wirklich im Wochenabstand immer die gleichen Fragen.
Es ist ja vollkommen in Ordnung, wenn ihr Sachen fragt, aber bei den Autoren solcher Threads ist doch KEIN Grundwissen vorhanden ...
Ihr könnt nicht erwarten, dass die Forenuser hier jede Woche GENAU das gleiche einem jedem von euch erzählen.

#4. Was ist das denn für ein Plan??? Ein 2er Split mit "ein bisschen Beintraining" ??? :confused:
Erklär mal bitte, warum du 3 mal die Woche beine trainierst und FÜRH DEINEN PLAN ETWAS AUS!!!!

Desweiteren informierst du dich auf Seiten im Internet ( mein Vorschlag wäre www.ironsport.de ) über Regeneration und sonstige Grundlagen .

So, musste das einfach mal loswerden ... :cool:

Fx

Soo...kay ich bin 16 jahre alt, 1.87m groß & wiege 70 kilo.
Und was ich mir eigentlich gedanken macht ist: wenn ich zum Beispiel nen Ganzkörperplan mache, dann mach ich den doch auch so 2 oder 3 mal die woche und wenn ich nun nen Split (wie meinen) mache, trainiere ich auf einmal die einzelnen MGs nur noch einmal die woche ... :confused:

Also zu den Beinen die sin schon seit x Jahren so oft dran, weil ich auch noch anderen Sport mache (Hockey& Kampfsport), bei denen ich aber weniger meinen Oberkörper trainiere. Das heißt, dass ich mit meinen Beinen ziemlich zufrieden bin. Für den Bizeps mach ich KHcurls und alle so ca. 6 wochen, wenn ich keine Fortschritte mehr mache, wechsle ich auf Klimmzüge. Für den Bauch mache ich immer 2 Übungen (Crunches & Situps) für den Rücken hab ich auch 2 Übungen , von denen ich aber keinen Namen weiß. Für die Schultern nehme ich 2Kh und hebe meine Arme leicht gebeugt seitlich am Körper hoch (ich weiß scheiße beschrieben aber ich hoffe ihr könnts euch vorstellen). Und für den Trizeps mache ich "Tigerpushups" und als Variante hab ich da ne Kh übung die ich aber auch nich bennen kann.

Ich hoffe das is schon etwas hilfreicher...Da das aber nach ca. 1 Jahr training der erste richtige Plan ist, den ich mir zusammengestellt habe, denk ich mal dsas der noch ziemlich scheiße is... :rolleyes:

Also...du solltest auf jeden Fall in einem Studio trainieren gehen, oder dir die erforderliche Home-ausstattung besorgen, denn deinen Äußerungen entnehme ich, dass du nur so lala Sport machst ;)

Dann schau mal auf der schon erwähnten Seite nach und google etwas, da findest du Übungsbeschreibungen, Trainingspläne etc...
Dort ist auch alles nach MG unterteilt, so wirst du also zB sehen, dass Klimmies keine spezielle Bizepsübung sind, sondern eher für den Lat :cool:

Also...belies dich etwas, dann wird dir sehr schnell einiges klar werden.
Ansonsten kannst du spezielle Fragen natürlich immer noch fragen...aber so weiß doch niemand, wo er anfangen soll, die Feinheiten dieser Sportart zu erklären???!!!

Greeeeeeetz

P.U.M.P.G.U.N. schrieb:
aber so weiß doch niemand, wo er anfangen soll, die Feinheiten dieser Sportart zu erklären

genau das ist der springende Punkt ...

Hier im Forum sind viele kompetente, hilfreiche und sehr erfahrene (soweit ich das beurteilen kann) User, die auf fast alles eine Antwort haben.

Nur ALLES zu erklären ... uiuiui ... da gibts im Net echt schöne Seiten, wo man das locker lernt. Nimm die 30 min und du wirst eine neue Welt entdecken ;)

Fx

P.U.M.P.G.U.N. schrieb:
Also...du solltest auf jeden Fall in einem Studio trainieren gehen, oder dir die erforderliche Home-ausstattung besorgen, denn deinen Äußerungen entnehme ich, dass du nur so lala Sport machst ;)

Das mit dem Studio hab ich schon echt versucht, geht aber aus Zeitgründen wirklich nich. Das mit dem so lala Sport haut auch nich hin weil du beachten musst: ich bin kein BB in DEM Sinne; ich mach noch nen Athletic und nen Kampfsport nebenbei und mein Ziel is eher auch wie so n richtiger Kampfsportler auszusehen(Boxer...) und das mit der Ausrüstung weiß ich auch dass es zu wenig is... da werd ich auch einiges dran ändern...(hab jzt n Jahr gespart :rolleyes: ) KH und Klimmzugstange hab ich schon; werd mir wahrscheinlich bald mal ne Hantelbank hohlen, wobei ich bezweifle, dass das normale Bannktrücken mit LH bei mir so Ratsam ist, weil ich keinen Trasiningspartner hab der mir auch wieder hochelfen kann, wenn ich am Ende bin. Ich denk mal dass muss ich mit KH ersetzen, oda?

Dragoz schrieb:
ich mach noch nen Athletic und nen Kampfsport nebenbei und mein Ziel is eher auch wie so n richtiger Kampfsportler auszusehen(Boxer...) und das mit der Ausrüstung weiß ich auch dass es zu wenig is... da werd ich auch einiges dran ändern...(hab jzt n Jahr gespart :rolleyes: )

Und dafür brauchst du einen soliden Trainingsplan. Am besten ein Ganzkörperprogramm, wenn du hauptsächlich andere Sportarten machst.

Ein guter Plan für dich wäre:

Kniebeugen/Kreuzheben
Bankdrücken/Frontdrücken
Rudern/Klimmzüge

Das wären gute Grundübungen, die dir Gesamtkörperkraft geben. Das ganze 2 mal die Woche, wobei du die Übungen jeweils durchwechselst (Kreuzheben oder Kniebeugen usw.), 3-5 Sätze pro Übung und 8-12 Wiederholungen. Dafür brauchst du eine LH, Bank und eine höhenverstellbare Ablage.

wobei ich bezweifle, dass das normale Bannktrücken mit LH bei mir so Ratsam ist, weil ich keinen Trasiningspartner hab der mir auch wieder hochelfen kann, wenn ich am Ende bin. Ich denk mal dass muss ich mit KH ersetzen, oda?

Du kannst als Sicherheitsablage Malerböcke nehmen.

SUPERDIM schrieb:
Kniebeugen/Kreuzheben
Bankdrücken/Frontdrücken
Rudern/Klimmzüge

Das wären gute Grundübungen, die dir Gesamtkörperkraft geben. Das ganze 2 mal die Woche, wobei du die Übungen jeweils durchwechselst (Kreuzheben oder Kniebeugen usw.),... , Bank und eine höhenverstellbare Ablage.

Du kannst als Sicherheitsablage Malerböcke nehmen.

Also soll ich zB. am ersten Trainngstag Rudern machen und am 2. dann Kimmzüge, oder wie ist das gemeint?Soll keine speziellen übungen für Bi-/Trizeps mit einbauen? Ach ja und wie soll dass mit den Malerblöcken eigentlich aussehen?

Ganau, an dem einen Rudern und an dem anderen Klimmzüge. Für Bizeps und Trizeps kannst du noch etwas hinzufügen. Aber nicht zu viel.

Bei den Malerböcken stellst du die Höhe so ein, dass du am untersten Punkt der Bewegung knapp über der Böcken bist. So kanns du im Notfall die Stange sicher ablegen.

@Dragoz
Die Variante die SUPERDIM vorgeschlagen hat ist super, vor allem zu Anfang.

Je einfacher ein Training, umso besser.

Ich würde dir raten eine Periodisierung mit einzuflechten, d.h. eine Aufteilung der Trainingsintensität in Perioden.
Das bedeutet, du trainierst immer ein paar Wochen in einem Wdh.-Bereich, senkst dann die Wdh.-Zahlen über die Wochen und fängst dann irgendwann wieder von vorne an.

Du trainierst z.B. ein paar Wochen im 10-Wdh.-Bereich (wobei auch mal, wenn das Gewicht schwer wird, 8 oder 6 Wdh. abfallen). Nach ein paar Wochen gehst du in den 5 Wdh.-Bereich (wobei hier auch mal, wenn die Trainingslasten steigen, 3 Wdh. abfallen).
Jetzt könnte man ein paar Wochen im 15 Wdh.-Bereich trainieren, um dann wieder mit dem 10 Wdh.-Bereich zu beginnen.

Ich muss euch echt danken: Ich denk mal, dass das mir ein ganzes Stück weiterhelfen wird. Also das Rudern mach ich jzt vorgebeugt.

Danke!! :)

Wie? kannst du da mal n pic von reinstellen oder linken? Sollen die Hände direkt vor dem Kopf geführt werden?! Ich kann mir das grad nich vorstellen.

Zurück
Oben