Mein Plan

Hadsga

New member
Hallo,

Was haltet ihr von dem Plan?

3er Split

Brust/Schultern/Trizeps:

2x Butterfly
2x Bankdrücken
2x Seitheben
2x Nackendrücken
2x Trizepsdrücken

Rücken/Bizeps:
2x LH Rudern
2x Klimmzüge (Untergriff)
2x Kreuzheben
2x Seitheben vorgebeugt
2x LH Curl

Beine/Waden/Bauch:

2x Kniebeugen
2x Beinpresse
2x Beincurls
2x Wadenheben stehend
2x Curnch

Hadsga

A

Anzeige

Re: Mein Plan
Hallo Hadsga,

schau mal hier:
plan .
Die Aufteilung würde ich anders wählen.
Würde Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps und Beine/Schultern draus machen.Und, je nach belieben immer noch Bauch dazu.

Dafür dann aber die Satzzahlen erhöhen und auch andere Übungen mit reinbringen.
Für Brust z.B.:
2 Sätze Butterfly und 2 Sätze BD.. find ich murks..zu wenig!!!!!
Satzzahlen würde ich sagen von 8-12 irgendwas..
Andere Übungen mit dazu->Kabelzug, Flieger, BD (mit Kurzhanteln) Bankdrücken auch mal schräg...

Hallo,

die Aufteilung habe ich bewusst so gewählt, weil dadurch jeder Muskel wirklich nur einmel die Woche belastet wird (Übertraining Schulter+Trizeps). 2 Sätze pro Übung stellen für mich das maximum da, weil ich dann nicht mehr in der Lage bin 100% zu geben. Ich mach seit einem halben Jahr kein Schrägbankdrücken mehr und habe damit gute Erfolge. Die Anzahl der der Übungen habe ich meiner persöhlichen Superkompensation angepasst. Den Bauch würde ich auch nur einmal die Woche trainieren, weil er ein Muskel ist wie jeder andere auch.

Danke
Hadsga

wenn nach 2 sätzen nichts mehr geht nimmst du entweder zu viel gewicht oder du musst dir mal etwas mehr in den arsch treten!;)

meinst du bei irgendjemanem hier gehen nach 4 harten Sätzen noch 100%??? (verteilt auf 2 Übungen)
Ich denke nicht.->Dafür gibts Pyramidensysteme..oder man macht weniger WH's oder sonstwas!
Aber ist deine Entscheidung..ich würde auf jeden Fall mehr Übungen (Sätze) machen.

Ich weiß ja auch nicht, auf welche Ziele hin du den Plan ausgelegt hast..ich mein..für Masseaufbau denke ich nicht, dass du damit großartig weiterkommst..

Hallo,

Entschuldigung, ich hatte vergessen noch ein paar Angaben von mir bzw. den Erfolgen die ich mit diesem Plan habe zu schreiben.

Ich trainiere mit einer Kadenz von 5/5 und mit einer TUT von 60-120 sec. Langsame Wiederholungen sind wesentlich intensiever
als schnelle Wiederhulungen. Wenn ich beispielsweise mit meinem Bizepstraining fertig bin brennen und zittern meine Bizepse so extrem das ich nicht mal mehr einen Falsche Wasser halten kann. Ein dritter Satz wäre unmöglich. Jednfalls nicht bei dieser Intesität. Dies kann aber auch mit meiner niedrigen Laktat- tolleranz zusammenhägen. Ich mache den Plan seit 4 Wochen und habe 2 Kilo zugenemmen und mein Karftniveau hat sich deutlich verbessert. Und wie gesagt der Plan ist auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.

A

Anzeige

Re: Mein Plan
Hallo Hadsga,

schau mal hier:
plan .
Zurück
Oben