Mein Plan für Massetraining

knipex

New member
Hi,
bin grad inner Kraftperiode, habe aber schon meinen nächsten Masseplan entwickelt. Möchte mal etwas neues ausprobieren. Größte Umstellung: Der Split

Brust/Schultern/Bizeps
Oberschenkel/Waden/Bauch
Rücken/Beinbizeps/Trizeps

Warum: Brust/Schultern/Bizeps wegen der Abwechslung, hatte bisher Brust/Trizeps und Rücken/Schultern/Bizeps.
Oberschenkel/Waden/Bauch: siehe Rückentag
Rücken/Beinbizeps/Trizeps: Trizeps wegen der Abwechslung (siehe Brusttag), Beinbizeps weil ich durchgestrecktes Kreuzheben machen möchte. Da diese Übung aber auch sehr aufn unteren Rücken geht möchte ich sie am Rückentag machen da sonst mein unterer Rücken zuwenig Regeneration bekommt.
WH-Anzahl habe ich im 6er Bereich, macht mir am meisten Spass wenn ich schwere Gewichte bewege und auch an Kraft zulege. Bei Beinstrecken und Wadenheben probiere ich mal 15Whs aus.

Reicht KH-Drücken für die Schultern aus?

Das einzige was ich noch nicht weis, ist ob ich mit dem Bizeps/Trizeps wechsel zurechtkomme. Aber mal sehen.
Plan is als Anlage dabei, danke für Kommentare!

A

Anzeige

Re: Mein Plan für Massetraining
Der Plan ist gut, würde aber Beinpresse durch Beincurls oder gestrecktes Kreuzheben ersetzen

---------
Brust, Schultern, Bizeps
Beine, Waden, Bauch
Rücken, Beinbizeps, Trizeps
-----------------------------

LH-Flachbankdrücken
KH-Bankdrücken schräg
Butterfly

KH-Schulterdrücken
Seitheben 2mal kh oder seilzug

LH-Curls
KH-Curls Schrägbank

Kniebeugen 3-4 verschiedene wdh. bereiche evtl.
Beinstrecker
Beinbizeps
Wadenheben

Seilcrunches
Beinheben

Kreuzheben
Latziehen schulterweit zur Brust
KH-Rudern

Trizepsdrücken am Kabel
KH-Kickbacks
--------------------------------
beinbizeps kann sich so schnell nicht erholen , deswegen mach ihn komplett bei den beinen..
ansonsten kniebeugen ändern wie tenshi scho gesagt hat
schultern noch seitheben rein , ansonsten perfekt denk ich :)

Diesem Plan könnte man eine Chance geben! Die Aufteilung ist in Ordnung, ein Split des Beintrainings ist auch eine Möglichkeit, allerdings wäre ich nicht in der Lage, nach 2 Sätzen schwerem Kreuzheben bis zum Muskelversagen und einigen Rückenübungen noch Kreuzheben mit gestreckten Beinen durchzuführen. Ich würde dort eher auf Beincurls umsteigen.

Brust, Schultern, Bizeps
Beine, Waden, Bauch
R?cken, Trizeps

LH-Flachbankdrücken 2x6
KH-Bankdrücken schräg 2x6
Butterfly 2x6

KH-Schulterdrücken 3x6
KH-Seitheben 2x6

LH-Curls 2x6
KH-Curls Schrägbank 2x6

Kniebeugen 12,10,8,6
Beinstrecker 2x15
Kreuzh. durchges Beinen 2x6
Wadenheben 3x15

Seilcrunches 3x15 susa mit
Beinheben 3x10

Kreuzheben 2x6
Latziehen schulterweit 2x6
KH-Rudern 2x6

Trizepsdrücken am Kabel 2x6
KH-Kickbacks 2x6

-------------

Sieht jetz so aus, vielen Dank für die Hilfe!

Der Plan gefällt mir super, nur die Satzzahlen sind im verhältnis etwas "merkwürdig", aber wenn du damit klar kommst, ok.

Was genau ist Merkwürdig?
Was mir gerade ins Auge gestochen is: Rücken. Werde deshalb 4x6 Kreuzheben machen, is sowieso meine Lieblingsübung.

Naja, du machst für den Rücken genausoviele Sätze wie für die Brust, aber das haste ja jetzt selber bemerkt.
Würde aber eher die Satzzahlen bei allen 3 Übungen auf 3 erhöhen anstatt einseitig beim Kreuzheben auf 4.
Ansonsten siehts aber gut aus.

A

Anzeige

Re: Mein Plan für Massetraining
Zurück
Oben