Mein Plan für die nächsten Wochen

Naudet

New member
Hi Leute,

wollte folgenden Plan in den nächsten Wochen trainieren, angelehnt ist er an Thorus HIT Pläne die man auf www.balance-of-force.de findet.

Trainiert wird immer So-Di-Do

T1: Brust & Bizeps

2 Sätze Negativ Bankdrücken (Gerät)
1 SuSa Butterfly-Schrägbankdrücken (Gerät)
2 Sätze Bizepscurls mit SZ-Stange
2 Sätze Konzentrationscurls
1 SuSa Wadeheben sitzend-Wadenheben stehend
1 SuSa Beinheben hängend-Crunches

T2: Schulter & Beine
2 Sätze Nackendrücken
1 SuSa Seitheben KH-Rudern stehend
2 Sätze Kniebeuge
1 SuSa Beinstrecken-Beincurl
2 Sätze Kreuzheben

T3: Rücken & Trizeps
2 Sätze Latzug (Gerät)
1 SuSa Highrow-Lowrow (beides Geräte)
2 Sätze Trizepsdrücken Kabelzug
1 Satz Trizepsdrücken liegend
1 Satz Trizepsdrücken KH liegend (Arm quer zur Brust)
1 SuSa Wadeheben sitzend-Wadenheben stehend
1 SuSa Beinheben hängend-Crunches

Zur Erläuterung:
Ziele sind bei mir vorallem Zuwächse an OA und Waden, da der Rest in meinen Augen schon weitesgehend meinen Vorstellungen entspricht.
Daher bin ich bei Brust und Rücken für diesen Plan mal zu den Geräten gewechselt (alle Geräte bei uns im Studio sind "Jack Magnum" Geräte mit freier Scheibenaufnahme, falls die einer kennt), und mache nicht wie sonst Bankdrücken oder Klimmzüge.

Die Sätze werden mit 4-6 Wdhs bei einer Kadenz von etwa 4-2-4 oder 5-5 gemacht. Auf saubere Übungsausführung wird extrem geachtet, wenn das Gewicht schwer wird, reduziere ich die Ausführunggeschwindigkeit im Zweifelsfall noch etwas um Abfälschen komplett auszuschließen.
Es wird in jedem Satz bis zum positiven MV gearbeitet (Ausnahmen: Kniebeugen, wenn kein Trainingsparter da ist und Kreuzheben gar nicht um die Wirbelsäule zu schonen), Intensivierungstechniken werden höchsten spärlich eingesetzt .

Pausen zwischen den Sätzen liegen bei 1,5-2 Minuten, bin also nach ca. 30 Minuten mit der jeweiligen Trainingseinheit durch.

Die Einteilung Brust/Bizeps & Rücken/Trizeps ist bewusst gewählt, da hier meine Erfahrungswerte mitspielen, Brust/Trizeps & Rücken/Bizeps liegen mir einfach nicht.

Was haltet ihr davon?

Zurück
Oben