Mein Plan für die nächste Massekur im Winter

HERO

New member
Hi,

hier habe ich mir mal einen Plan für meine nächste 10 Wochen überlegt (Beginn November/Dezember). Der Plan ist ausgelegt auf die Schwerpunkte Beine (alle 5 Tage) und Trizeps (2 mal die Woche). Das erste Training bei den Schwerpunktgruppen soll ein Hartes Training sein und das zweite ein mittleres "Pump" training. Ich bin mal gespannt wie die resultate nach 10 wochen sind. Ich dachte dabei an folgende Satzzahlen:

Beine: 15 Sätze + Aufwärmen
Rücken 12 Sätze + Aufwärmen
Brust: 9 Sätze + Aufwärmen
Trizeps: 7-8 Sätze + Aufwärmen
Bizeps: 6-7 Sätze+ Aufwärmen

01. Tag Beine
02. Tag Brust/Trizeps
03. Tag Rücken/Waden
04. Tag Pause
05. Tag Schultern/Trizeps
06. Tag Beine
07. Tag Bizeps/Bauch
08. Tag Pause
09. Tag Brust/Trizeps
10. Tag Rücken/Waden
11. Tag Beine
12. Tag Pause
13. Tag Schultern/Trizeps
14. Tag Bizeps/Bauch
15. Tag Pause
16. Tag Beine
17. Tag Brust/Trizeps
18. Tag Rücken/Waden
19. Tag Pause
20. Tag Schultern/Trizeps
21. Tag Beine
22. Tag Bizeps/Bauch
23. Tag Pause
24. Tag Brust/Trizeps
25. Tag Rücken/Waden
26. Tag Beine
27. Tag Pause
28. Tag Schultern/Trizeps
29. Tag Bizeps/Bauch
30. Tag Pause
31. Tag Beine
32. Tag Brust/Trizeps
33. Tag Rücken/Waden
34. Tag Pause
35. Tag Schultern/Trizeps
36. Tag Beine
37. Tag Bizeps/Bauch
38. Tag Pause
39. Tag Brust/Trizeps
40. Tag Rücken/Waden
41. Tag Beine
42. Tag Pause
43. Tag Schultern/Trizeps
44. Tag Bizeps/Bauch
45. Tag Pause
46. Tag Beine
47. Tag Brust/Trizeps
48. Tag Rücken/Waden
49. Tag Pause
50. Tag Schultern/Trizeps
51. Tag Beine
52. Tag Bizeps/Bauch
53. Tag Pause
54. Tag Brust/Trizeps
55. Tag Rücken/Waden
56. Tag Beine
57. Tag Pause
58. Tag Schultern/Trizeps
59. Tag Bizeps/Bauch
60. Tag Pause
61. Tag Beine
62. Tag Brust/Trizeps
63. Tag Rücken/Waden
64. Tag Pause
65. Tag Schultern/Trizeps
66. Tag Beine
67. Tag Bizeps/Bauch
68. Tag Pause
69. Tag Brust/Trizeps
70. Tag Rücken/Waden

A

Anzeige

Re: Mein Plan für die nächste Massekur im Winter
@ namor

was meinst du damit? sag mal genau was du meinst...begründung etc...sonst weiss ich ja nicht was ich verbessern soll. also es ist ein plan wo ich auf roids bin...also kein natural plan!

Obwohl du dich dann in'ner Kur befindest, finde ich den Plan nicht gut!
Sind zu viele Sätze und zu wenig Pause - ich würde max. einen 4er Split trainieren, da aber auch nur unwesentlich mehr Sätze als in'nem 3er Split, denn sonst geht's nach Beendigung der Kur in die Hose.

DerSChmied

@namor

trainiere seit ca. 4,5 Jahren, bin 175 cm gross und habe zur zeit 86 kilo.

@derschmied

Wieso sind das zu viele sätze?
6 Sätze bizeps oder 9 Sätze brust ist doch nicht zu viel?! das sind grad mal 3 übungen mit je drei sätze bei brust...

Original geschrieben von HERO
@derschmied
Wieso sind das zu viele sätze?
6 Sätze bizeps oder 9 Sätze brust ist doch nicht zu viel?! das sind grad mal 3 übungen mit je drei sätze bei brust...

Brust ist gerade noch im grünen Bereich, aber 6-7 Bizeps ist zu viel, da stimmt die Relation der Muskelgröße doch gar nicht (Bizeps als kleinster Muskel kriegt fast so viele Sätze ab wie deine großen Muskelgruppen).
Du würdest wesentlich besser fahren, wenn du anfängst intensiv zu trainieren und das Volumen runterschraubst.

Ciao

DerSchmied

@Benny2

Ich habe mich damit eigentlich noch nie so beschäftigt. Was wäre denn ein guter HIT TP bei einem 4er Splitt, bei dem die Schwerpunkte auf Beine und Trizeps Liegen sollen. Und das ganze unter einer Roid Kur...

Kenne mich mit HIT noch nicht aus, habe zwar mal hier oder da was gelesen aber mehr auch nicht. Habe es auch noch nei ausprobiert...

HIT:

den split kannst du gestalten wie bei volumen, musst die MG halt schlau zusammenlegen.

nur die intensität und die satzzahl ändert sich.

es wird sehr viel mit supersätzen gearbeitet, ab und an intensitätstechniken, und jeder satz wird bis zum geht nicht mehr geführt. wie wenn du um dein leben trainierst!du amchst enig sätze, dafür alle bis zum fast kotzen:D ;)

wie sollte ich die MG zusammenlegen, das sich der schwerpunkz in der nächsten kur auf trizeps und beine legt? Kannst du mir vielleicht mal nen vorschlag schreiben, wenn ich mo, di, do, fr trainieren gehe? Wieviele sätze pro übung? wieviele wiederholungen? Wie lange dauter eine Wiederholung? Könnte man auch 7 Sätze Brust machen mit 7 verschiedenen Übungen? Um die Brust oder die anderen Muskel immer anders zu belasten?

Habe echt keine ahung von HIT...

Vielen Dank schon mal!!!

Also wenn ich grade richtig gelesen habe könnte ich:

z. b. für die Brust 8 Sätze machen die aus 8 uunterschiedlichen Übungen bestehen, da pro Übung nur ein Satz gemcht wird. Die positive Zeit beträgt 8-10 Sekunden und die negative Zeit ca. 5 Sekunden pro Wiederholung. Wenn ich so viele Wiederholungen schaffe, dass ich nach 120 Sekunden noch welche machen könnte sollte ich das Gewicht so erhohen, dass ich beim nächsten mal ungefähr bei 60 Sekunden lande und mich dann wieder hocharbeite.

Demnach könnte ich doch:

Beine 12 Sätze
Rücken 9-10 Sätze
Brüst 7-8 Sätze
Trizeps 5 Sätze
Bizeps 4 Sätze machen

Wenn ich jetzt den Schwerpunkt auf Beine und Tri legen will könne ich dann Beine zum Beispiel mit 14 Sätzen und Tri mit 6 Sätzen trainieren?

also wenn du sagst höchstens 6 sätze pro MG dann müsste es ja so aussehen:

Beine: 6 Sätze
Rücken: 5 Sätze
Brust: 4 Sätze
Schultern: 3 Sätze
Trizeps: 2 Sätze
Bizeps/Waden: je 1 Satz

sonst würde die relation zu den aderen MG nicht mehr passen. Also wenns so ist werd' ich kein freund von HIT training..Wenn ich Brust und Bizeps zusammen trainieren würde komme ich ja grad mal auf 5 Sätze...Also für 15-20 Min. Fahre ich nicht ins studio...da brauche ich ja fürs umziehen und duschen länger *lol*...als denke, dass ich diese kur nochmal mit volumen training machen werde und bei der nächsten werde ich aber mal einen versuch starten...dafür werde ich mich aber mal 3-4 monate intensiever mit der materie befassen....

Wie könnte denn ein volumentraining deiner meinung nach aussenen, wod er schwerpunkt auf Beine und Tri liegt?

A

Anzeige

Re: Mein Plan für die nächste Massekur im Winter
Zurück
Oben