Mein persönlicher Trainingsplan

fonze_89

New member
Tag 1 Brust
Tag 2 Rücken/Schulter
Tag 3 Trizeps/Bizeps
Tag 4 Beine

Trainiere 6mal die Woche, hab nach Rücksprache mit meinem Fitnesscoach vom 3 auf 4Tagesprogramm gewechselt, er meinte es ist wichtiger den muskel intensiver zu bearbeiten als öfters! Was meint ihr dazu?
So kann ich mich halt wirklich auspowern und mich auf die einzelne Muskeln mehr konzentrieren, wie seht ihr das? wie sind eure Erfahrungen?
Ich trainiere seit April letzten Jahres (hab davor schon bisschen was getan) erst 2er dann 3er und nun 4splittprogramm

guß fonze

nicht das splitprogramm ist aussagekräftig, sondern die übungen. schreib die auch mal, dann kann man dir sagen, ob der plan gut ist oder nicht.

erstens sag einmal deine daten durch... und sag nicht das programm sondern die übungen und ich finde das 6mal in der woche eindeutig zu viel ist reduzier es auf 4mal da ruhephasen sehr wichtig für den muskeln sind

Brust: Bankdrücken, Schrägbank, Negative Bankdrücken innen,Überzüge
Rücken/Schulter : Klimmzüge,Nackenziehen,Brustziehn,Rudern,Rudern(auf boden), Seitheben,Frontheben,Nackendrücken
Bizeps/Trizeps: curls,Turm (stehend ziehen), Langhantel, Dips, Turm mit 2ver. Griffe
Beine: Kniebeugen,Beinpresse(schräg),beinstrecker(vorne/hinten), wadenpresser (stehend/sitzend)

zum glück sind grundübungen dabei... :) aber wenn es nach mir geht, würde ich schonwieder übungen streichen...

ja ich ziehe die stange zum nacken hinunter -> dachte das heißt nackenziehen^^:lol:^wieso soll ich negative weglassen, die bringen einiges für die untere brust und überzüge strecken den ganzen brustkorb
finde eig nicht das 6mal die woche training zuviel ist wechsle mich ja immer ab -> 4er split

Negative würde ich auch rausnehmen, oder zumindest mit Flachbankdrücken abwechseln und dafür eine übung wie fliegende rein nehmen.
Latzug zum Nacken durch Latzug zur Brust ersetzen. eine Ruderübung reicht - vorgebeugtes Rudern. Kreuzheben geht mir noch ab.

jaa ich würd fliegende am kabel reinhaun...
und den 4er split so aufteilen --> Mo,Mi,Fr,Sa, und nicht 6mal die woche gehn

Zurück
Oben