Mein Partner,der Muskelkater.

ironzwerg

New member
Wieso bekomm ich bei manchen Übungen immer einen leichten Muskelkater(Brust und Trizeps)und dann wiederum bei anderen merke ich nie was( Lat und Bizeps). Ich setze einen leichten Muskelkater immer für ein gutes Training voraus,oder täuche ich mich da?
Also gutes Training,Muskelkater.
Schlechtes Training kein Muskelkater.
Der Muskelkater sagt mir doch ob es für denn Muskel zuviel war oder nicht,oder???
Ich kann machen was ich will bei manchen Übungen ereiche ich dass nicht,trotz Itensität.
Kann mir jemand weiterhelfen???

A

Anzeige

Re: Mein Partner,der Muskelkater.
erstmal heißt Muskelkater nicht gleich Muskelwachstum. Einen Kater
solltest
du nach möglichkeit vermeiden, das ist kontra produktiv.

------------------
Don't Drink & Drive! Smoke & Fly;)

@Mumpitz

Seit wann ist Muskelkater kontraproduktiv?

@ironzwerg

Macht du häufig die selben Übungen?Dann bleibt der Muskelkater nach einer Weile aus.Ist allerdings auch nicht so wichtig denn ein Training kann auch ohne MK gut und produktiv sein.

Klitschko
cool.gif

Ja , da ist was dran (klitschko) veränder einfach mal ein wenig die Übungen und belaste "neu" dann wirst du auch wieder den Muskelkater haben , auf den du ja so scharf bist
smile.gif

Sicher ein schönes gefühl ein leichten Muskelkater zu haben , dennoch kein Beweis für erfolgreicheres Training !

------------------
Too many Times i have been high...

@ ironzwerg
Letztendlich bedeutet Muskelkater immer eine mikroskopisch kleine Verletzung der Muskulatur, es bleibt noch zu klären, ob diese Verletzung herbeigeführt werden muss, um einen guten Trainingserfolg zu erzielen.
Ich würde das mit meinen Körpergefühl entscheiden, wenn ich die Schmerzen zur Bedingung für ein gutes Training machen würde, dann hätte ich als Anfänger besser trainiert ?!

Um muskelmasse auf zubauen muß man die muskeln beim training zerstören.denn dann bildet sich wehrend der erholungszeit neue .und muskelkater ist ein zeichen dfür das man die muskeln zerstört hat.es kommt nämlich zu kleinen rissen.Allso ist muskelkater kein schlechtes zeichen für muskelwachstum

A

Anzeige

Re: Mein Partner,der Muskelkater.
Zurück
Oben