mein neulingstrainingsplan - kommentare erbeten

badclown

New member
Hallo!

ich bin ebenfalls neu hier und hab vor 3 monaten nach einer verletzung und einer mehrmonatigen ausheilphase (handgelenk gebrochen) begonnen im fitness studio zu trainieren nachdem mein verletzter arm dermassen dünn geworden ist und ich mir vorgenommen hab endlich mal was für meinen körper zu machen.

ich bin 33 jahre alt, 1,72 m männlich und habe etwa 68 - 70kilo. das gewicht hat sich im übrigen nach 3 monaten training kaum geändert.

nachdem ich höre das man nach 3 monaten grundlagen training anfangen kann das gewicht zu erhöhen um masse aufzubauen wollte ich eure meinung zu meinem alten trainingsplan hören bzw. hätte ich auch einige fragen dazu.

ich gehe etwa 3 mal die woche etwa 2h trainieren:

so hab ich angefangen:

1. 10 min radfahren 120 puls, kalorienverbrauch nach dem gerät etwa 64
2. chest press mit 3 x 15 WH mit 15 kilo
3. butterfly maschine 3 x 15 WH mit 15 kilo
4. leg press 3 x 25 WH mit 30 kilo
5. lat curl 3 x 20 WH mit 20 kilo
6. belts machine 3 x 12 WH mit 15 kilo
7. bizeps 3 x 15 WH mit 20 kilo
8. trizeps 3 x 15 WH mit 25 kilo
9. danach 25 minuten radfahren 140 puls, dann 5 minuten 160 puls
dann 10 minuten 120 puls.. gesamtkalorienverbrauch nach dem gerät 300Kcal.

das hab ich etwa 3 monate lang gemacht, mein dünnes ärmchen ist nun definierter, oberarme, brust und rückenmuskuator sind härter.. der kleine bauch ist unverändert und das gewicht 68 - 70kilo ist auch unverändert.

meine ausdauer hat sich verbessert und ich konnte auch konstant das gewicht bei den maschinen erhöhen, also ich schaff jetzt etwa 5 - 10 kilo mehr pro übung und gleicher WH.

meine fragen:

-) kann ich das beibehalten und soll ich einfach nur die WH senken und das gewicht erhöhen ? (so weit ich kann das ich die übungen grad noch ausführen kann) also zb

chest press mit 3 x 10 WH mit 25 kilo usw.

-) oder muss da massiv was geändert werden bzw müssen andere übungen gemacht werden ?

-) was ist mit meinem bauch, da tut sich nichts.. verschwindet der so von selbst ? ist das normal das sich mein körpergewicht nicht verändert ?

-) nach dem training hab ich meistens mörderischen hunger, hab gehört ein banenmilchshake mit fettarmer milch ist hier gut.. stimmt das ?

-) ansonsten ernähre ich mich gesund, so weit ich kann. kein fast food oder süsses. versuche salat, fisch und huhn zu essen.. dennoch trinke ich verdammt wenig 1, 5 liter pro tag.. und dann auch nur wenn ich trainiere denn erst da bekomm ich durst.

-) ist das cardiotraining am schluss ein problem ?

ich will im grunde genommen fett abbauen und meine muskelmasse an brust und ober bzw unterarmen ordentlich aufbauen..

bin ich am richtigen weg ? mach ich wo was falsch ? ich bin erst 3 monate dabei und hab nicht wirklich ahnung ::oops:

danke für die antworten :clap:

mit 33 jahren sollte mal alt und reif genug sein sich über dinge zu informieren. du hast nämlich zu 100% nicht die suchfunktion verwendet oder gepinnte threads durchgelesen!

Zurück
Oben