Mein neues 3 er split

pinokiowien

New member
Hallo

Bin 35 ,170 cm und zur zeit 77 kg schwer..treniere seit 2 jahren ohne irgendwelche supps oder sonstiges und jetzt möchte ich so richtig loslegen mit Crea genic und whey protein.
So was haltet ihr von diesem plan:

1.Brust,trizeps

a)Bankdrücken/schrägbankdrücken
b)Dips
c)Strecken der Arme mit der LH auf einer Bank
d)Pullover mit KH
e)Tricepsdrücken am kabelzug

2.Schulter,Bauch,Beine
a)Kniebeugen
b)Hochstemmen LH und KH
c)Seitheben
d)Senkrechtes hochziehen der LH
e)Crunch am gerät(2 übungen-sitzend und liegend)
f)Sit ups

3.Rücken,Bizeps
a)Latziehen--- Wird gestrichen....!!!!!!!!!!
b)Klimmzüge
c)Brustziehen am latgerät
d)KH curls
e)LH curls
e)SZ curls

Also was haltet Ihr davon ??Kann man da was ändern -verbessern..:hmm::hmm:.Alle Vorschläge sind wilkommen..:clap:

A

Anzeige

Re: Mein neues 3 er split
Hallo

Bin 35 ,170 cm und zur zeit 77 kg schwer..treniere seit 2 jahren ohne irgendwelche supps oder sonstiges und jetzt möchte ich so richtig loslegen mit Crea genic und whey protein.
So was haltet ihr von diesem plan:

1.Brust,triceps

a)Bankdrücken/schrägbankdrücken
b)Dips
c)Strecken der Arme mit der LH auf einer Bank
d)Pullover mit KH
e)Tricepsdrücken am kabelzug

2.Schulter,Bauch,Beine
a)Kniebeugen
b)Hochstemmen LH und KH
c)Seitheben
d)Senkrechtes hochziehen der LH
e)Crunch am gerät(2 übungen-sitzend und liegend)
f)Sit ups

3.Rücken,Bizeps
a)Latziehen
b)Klimmzüge
c)Brustziehen am latgerät
d)KH curls
e)LH curls
e)SZ curls

Also was haltet Ihr davon ??Kann man da was ändern -verbessern..:hmm::hmm:.Alle Vorschläge sind wilkommen..:clap:

Schultern in die 1. TE, dafür mehr Beinübungen in der 2er (z.b. Good Mornings, Ausfallschritte, Wadenheben). Zu viele Curls. Man kann den Bizeps auch mit einer einzigen Übung voll auslasten - vorallem wenn er schon durch Klimmzüge vorbelastet ist. Ausserdem kannst dir das Lat-Ziehen schenken und stattdessen vorgebeugtes LH Rudern nach dem Brustziehen einfügen.

Schultern in die 1. TE, dafür mehr Beinübungen in der 2er (z.b. Good Mornings, Ausfallschritte, Wadenheben). Zu viele Curls. Man kann den Bizeps auch mit einer einzigen Übung voll auslasten - vorallem wenn er schon durch Klimmzüge vorbelastet ist. Ausserdem kannst dir das Lat-Ziehen schenken und stattdessen vorgebeugtes LH Rudern nach dem Brustziehen einfügen.

Das hört sich vernünftig an.:clap:..Und wieviele sätze..??:hmm:Was für eine Übung für Bizeps???:eek:Und vor allem stimmt die Reihenfolge??Oder soll ich die reihenfolge auch ändern..?

sätze würde ich bei GÜ wie BD,KH,KB eher 4machen, bei den anderen 3.. immer erst die großen muskeln komplett und dann die kleinen! also rücken, (nacken), bizeps, für bizeps mach eine "normale" curl-übung wie LH-curls oder Kh-curls...

Kreuzheben
Klimmzüge
LH-rudern
curl-übung

so die reihenfolge!

sätze würde ich bei GÜ wie BD,KH,KB eher 4machen, bei den anderen 3.. immer erst die großen muskeln komplett und dann die kleinen! also rücken, (nacken), bizeps, für bizeps mach eine "normale" curl-übung wie LH-curls oder Kh-curls...

Kreuzheben
Klimmzüge
LH-rudern
curl-übung

so die reihenfolge!

Vielen dank!!Guck man ob`s was bringt...Will eigentlich noch ein paar kilo masse zulegen...:lol:

kreuzheben ebenfalls für eine übungen, die den lat beansprucht einfügen!

Kreuzheben beanspucht Lat natürlich auch die arme schultern und die Beine:hihi:
wie stark wierd der Lat beasprucht denke mal ehre gering.
Also ich finde seinen 3 Splitt ok.Latziehen durch Klimmzüge zu ersetzen
ein sehr guter zug.Klimmzüge meine Meinung sind Gold fürn Rücken.mfg Dingoo1

A

Anzeige

Re: Mein neues 3 er split
Zurück
Oben