Mein neuer Trainingsplan .

tommyodie

New member
3er Splitt

T1:Rücken,Trizeps,Bauch
Latziehen 2 Sätze
Kreuzhen 3
French Press 3
Vorgebeugtes Rudern 3
T-Bar Rudern 3
Crunches 6
Kickbacks 3

T2:Brust,Schultern,Bizeps
Bankdrücken 3
Butterfly 3
Fliegende 3
Schulterdrücken 3
Seitenheben 3
Frontdrücken 3
Hammer Curl 2
Langhantelcurl 3

T3:Beine, Waden
Beincurl 3
Kniebeugen 3
Wadenheben 3
Beinpresse 3
Beinbeugen 3

A

Anzeige

Re: Mein neuer Trainingsplan .
Hallo tommyodie,

schau mal hier:
was dem .
im prinzip von der aufteilung her und vom volumen nicht zu hoch bemessen, aber trizeps gehört zum brusttraining und bizeps zu der rückenpartie, weil sie dort als hilfsmuskulatur miteinbezogen werden. sonst würdest du sie an sich jeden 2 tag wieder trainieren, was nicht von vorteil wäre.

3er Splitt

T1:Rücken,Trizeps,Bauch
Latziehen 2 Sätze Klimmzüge? 2 Sätze Klimmis + 1 Satz Lat, wenn 3 Sätze Klimmis zuviel sind
Kreuzhen 3 Kreuzheben als erste Übung
French Press 3
Vorgebeugtes Rudern 3 erst Rücken fertig machen, dann Trizeps
T-Bar Rudern 3 Eine Ruderübung reicht mMn. wenn du noch was machen willst, mach z.B. Überzüge
Crunches 6Bauch am Ende oder Anfang
Kickbacks 33 Sätze Dips+2-3 Sätze French Press

T2:Brust,Schultern,Bizeps
Bankdrücken 3
Butterfly 3lieber zwei Drückübungen und dafür Butterfly streichen
Fliegende 3
Schulterdrücken 3Frontdrücken an diese Stelle, Schulterdrücken raus, dafür 4 Sätze
Seitenheben 3
Frontdrücken 3
Hammer Curl 2
Langhantelcurl 3 würde LH curl vor Hammer curl machen

T3:Beine, Waden
Beincurl 3
Kniebeugen 3Kniebeugen zuerst; 4 Sätze danach vllt einen Satz zum richtigen Auspowern Beinpresse
Wadenheben 3
Beinpresse 3 Streichen
Beinbeugen 3

Die Aufteilung mit Trizeps und Bizeps kann man so machen, du musst allerdings aufpassen, dass du nicht ins Übertraning kommst. Wenn du stagnierst tausche Bizeps und Trizeps mal.

deine einteilung ist durchaus machbar ( fahre im moment das gleich prinzip)

allerdings würde ich an deinerstelle te2 und te3 vertauschen ,damit du nicht ins übertraining kommst

beipiel: montag te1
mittwoch te2
freitag te 3

dann hast eine längere regenerationszeit ;)

Eieiei!
Grundlagenplan? Verette hier ganz klar die Meinung, bzgl eines GK-Plans für Anfänger.
Ich verweise nur mal auf dem Link: http://www.bodybuilding-forum.at/sh...rbesserungsvorschl%E4ge!!&p=552713#post552713

Gesplittet wird erst wenn, trotz guter Regeneration und Ernährung, die Pausen für die einzelnen Muskelgruppen nicht mehr reichen. Das erkennst du z.B. daran, das du dich bei den Übungen verschlechterst. Wenn du dich aber von TE zu TE steigen kannst, ist keine Erhöhung des Splitts nötig.

A

Anzeige

Re: Mein neuer Trainingsplan .
Hallo AVDL,

schau mal hier:
was dem .
Zurück
Oben