Mein neuer Trainingsplan?

neo011

New member
Hallo,
hätte mal eine Frage möchte mir grade nen neuen TP machen hab mit meinem jetztigen eigentlich so 1,5 Jahre trainiert und auch gute Resultate erzielt.
Mein Problem ist umso mehr ich hier lese, umso unsicherer werde ich mir was ich machen soll.
Hab jetzt immer Mo Oberkörper Di Unterkörper Do Oberkörper Fr Unterkörper
trainiert. Trainiere zuhause hab aber so einen "Kraftturm", Hantelbank, Hometrainer,Rudermaschine, Klimmzugstange und genug Gewichte

Das wäre meine neue "Idee"

Montag/Donnerstag

Klimmzüge
Kabelzug zur Brust
KH Rudern auf Bank
SZ Hantel Curls stehend
Kreuzheben
Konzentrations Curls
Crunches
Beinheben Klimmzugst.

Dienstag/Freitag

LH Flachbank
Fliegende KH
Butterfly
LH Nackendrücken
KH Seitheben
KH Frontheben
Kniebeugen
Wadenheben

Hoffe das ich das in ca 1 Std. schaffe oder ist das eher unrealistisch?
Was sagt ihr zu dieser Idee? oder zu dem Plan
Sätze möchte ich 2-3 machen aber da bin ich mir auch noch unsicher.

Danke

LG

A

Anzeige

Re: Mein neuer Trainingsplan?
hallo,
kann mir keiner was dazu sagen oder verbesserungsvorschläge machen??
bitte
danke
LG

naja ist schwer zu sagen... hätte vielleicht nicht soviel darüber lesen sollen :)
ansonsten ok ??
zumindest hast nicht gesagt das er schlecht oder sonst was ist...
danke
LG

Ich find' die Aufteilung ganz ehrlich ein wenig komisch...Mo, Di, Do, Fr trainieren ist ungewöhnlich...

Was hast'n vorher für 'nen Plan gehabt?

hab wie oben geschrieben auch die selben tage trainiert... hab den plan aufgrund defekter festplatte nicht mehr... hab bis jetzt eben ober und unterkörper aufgeteilt...
dachte das ich sowieso durch die aufteilung am nächsten tag ja andre muskelgruppen traniere und somit auch ne "pause" habe

wie sollte die aufteilung sonst aussehen? immer mit einem tag frei?
Danke für deine Hilfe.
LG

Ich persönlich trainiere ja einen 3er-Split, immer Montag-Mittwoch-Freitag und die meisten Pläne beinhalten einen "Regenerationstag" zwischen 2 TEs, was sinnvoll ist.

Falls du mit deinem alten Plan wirklich Erfolg hattest, wieso wechseln? Never change a winning team ;)

Falls du wirklich etwas ändern willst - versuch's mit dem Grundlagenplan von Achri als Grundgerüst und ergänze gegebenenfalls Übungen ^^

hmm dann werd ich es auch mal MO,MI,FR machen so wies im Grundlagenplan steht...
Danke dir!!
LG

Kannst es ja mal 2 Monate ausprobieren und wenn dein Körper auf deine alte Methode besser reagiert hat, einfach wieder umstellen ;)

Viel kannst ja nich an Erafrhung gesammelt haben, wenn Kreuzheben nach Bizepscurls gemacht wird..

naja dachte das ich dann wieder mehr kraft habe... deswegen die komische reihenfolge... weis schon das richtig wäre zuerst die großen... aber ist da so ein krasser unterschied?
oder sollte ich kreuzheben doch nach rudern machen=?
oder gleich nach den klimmzügen?
Danke
LG

Naja, bei großen Übungen (BD, KB, KH) wirst du definitiv mehr Kraft brauchen als bei einer simplen Iso wie Curls...
Kreuzheben definitiv gleich zu Beginn, weil Killer-Übung ^^

A

Anzeige

Re: Mein neuer Trainingsplan?
Zurück
Oben