Alucard
New member
Moin
Meine neuer Plan sieht so aus: Es ist ein 3er Split den ich Mo, Di und Fr ausführe.
Ich habe den jetzt so gemacht, das ich Mo die Ziehmuskeln bearbeite sprich Rücken, Bizeps und Schulterübungen zum ziehen wie z.B Seitenheben.
Di mache ich die Druckmuskeln wie Brust, Trizeps und Schultern ich versuch da bei maximal 12 Sätze insgesamt zu machen.
Z.B
3 Bankdrücken, 3 Schrägbank =6 <- Dabei wurden schon Schultern und Trizeps mit belastet.
2 Nackendrücken an Maschine, 2 Schulterdrücken = 4
und zum Schluss noch z.b Strindrücken und Seilzug für Trizeps =2
Das macht 12 Sätze.
Dadurch wurden dann so zimmlich alle Druckmuskeln im Köper gut bearbeitet. Man sollte Übungen vorziehen die mehrer Muskelngruppen beabeiten und Isolation Übungen wenn nur zum Schulss oder garnicht. Also Bankdrücken vor Butterfly zum Beispiel. Weil druch Isolationsübungen kann man nicht so gut Muskelmasse aufbauen wie druch die Übungen die mehere Muskelgruppen in anspruch nehmen.
Ich habe mir jetzt verschieden Übungen zusammen gestellt die ich für sinvoll halte. Die Führe ich natürlich nicht alle aus sondern ich suche mir vor jedem Training welche raus die ich mache. Die Übungen sind nach Effektivität sortiert 1 bringt am besetn was. Naja daüber läst sich bestimmt streiten aber so sehe ich das halt.
Wenn man mit einem Gewicht mehr als 12 Sätze schaft muss das Gewicht um 5% erhöht werden, (Die übliche Regel halt). Es sollte nicht mehr als 12 Sätze pro Trainingstag sein.
Am Tag 3 werden ein paar Grundübungen für Rücken, Brust... leicht mit ausgeführt, (wen ich leicht sage meine ich auch leicht). Das hat den sinn, dass die Muskeln nicht ein komplete Woch ruhen, bevor sie wieder dran genommen werden. Da sonst eine Wellenförmiges Training ensteht: harte Belastung, keine Belastung, harte Belastung, keine Belastung.
Tag 1: Ziehmuskeln – Rücken, Schultern, Bizeps
Rücken:
1. Rudern Vorgebeugt
2. Ruder am Kabelzug
3. Rudern mit Kurzhantel
4. Latziehen mit Parallelgriff zu Brust
5. Latziehen zum Nacken
6. Hyperextension
Schultern:
1. Rudern aufrecht
2. Rudern aufrecht am Kabelzug
3. Seitenheben
4. Seitenheben am Kabelzug
5. Seitenheben vorgebeugt
6. Frontheben
Bizeps:
1. Langhantelcurl
2. Kurzhantelcurl
3. Scott- Curl
4. Konzentrationscurls
-------------------------------
Tag 2: Brust, Schultern, Trizeps
Brust:
1. Bankdrücken
2. Schrägbankdrücken
3. Schrägbankdrücken mit Kurzhantel
4. Fliegende
5. Fliegende Kabelzug
6. Fliegende Schrägbank
Schultern:
1. Military Press
2. Schulterdrücken Kurzhantel im Sitzen
3. Schulterdrücken Maschine
4. Nackendrücken Maschine
Trizeps:
1. Stirndrücken
2. Trizepsdrücken am Kabel mit Seilgriff
3. Stirndrücken mit Kurzhantel
4. Trizepsdrücken übern Kopf mit Kurzhantel
5. Dips an der Bank
Bauch:
Bauch Crunch
--------------------
Tag 3: Beine, Waden, Alle Muskelgruppe leicht, Bauch
Beine:
1. Kniebeugen
2. Kreuzheben
3. Beinstrecken
4. Beincurl
Waden:
1. Wadenheben an Maschine
2. Wadendrücken an der Beinpresse
Alle Muskelgruppen leicht:
Siehe Tag 1 und Tag 2 jeweils ein Satz mit leichten Gewicht.
Bauch:
Bauch Beinheben:
---------------------
Ich hoffe gutes Gelingen für die, die den Plan mal ausprobiern.
mfg
Alucard
Meine neuer Plan sieht so aus: Es ist ein 3er Split den ich Mo, Di und Fr ausführe.
Ich habe den jetzt so gemacht, das ich Mo die Ziehmuskeln bearbeite sprich Rücken, Bizeps und Schulterübungen zum ziehen wie z.B Seitenheben.
Di mache ich die Druckmuskeln wie Brust, Trizeps und Schultern ich versuch da bei maximal 12 Sätze insgesamt zu machen.
Z.B
3 Bankdrücken, 3 Schrägbank =6 <- Dabei wurden schon Schultern und Trizeps mit belastet.
2 Nackendrücken an Maschine, 2 Schulterdrücken = 4
und zum Schluss noch z.b Strindrücken und Seilzug für Trizeps =2
Das macht 12 Sätze.
Dadurch wurden dann so zimmlich alle Druckmuskeln im Köper gut bearbeitet. Man sollte Übungen vorziehen die mehrer Muskelngruppen beabeiten und Isolation Übungen wenn nur zum Schulss oder garnicht. Also Bankdrücken vor Butterfly zum Beispiel. Weil druch Isolationsübungen kann man nicht so gut Muskelmasse aufbauen wie druch die Übungen die mehere Muskelgruppen in anspruch nehmen.
Ich habe mir jetzt verschieden Übungen zusammen gestellt die ich für sinvoll halte. Die Führe ich natürlich nicht alle aus sondern ich suche mir vor jedem Training welche raus die ich mache. Die Übungen sind nach Effektivität sortiert 1 bringt am besetn was. Naja daüber läst sich bestimmt streiten aber so sehe ich das halt.
Wenn man mit einem Gewicht mehr als 12 Sätze schaft muss das Gewicht um 5% erhöht werden, (Die übliche Regel halt). Es sollte nicht mehr als 12 Sätze pro Trainingstag sein.
Am Tag 3 werden ein paar Grundübungen für Rücken, Brust... leicht mit ausgeführt, (wen ich leicht sage meine ich auch leicht). Das hat den sinn, dass die Muskeln nicht ein komplete Woch ruhen, bevor sie wieder dran genommen werden. Da sonst eine Wellenförmiges Training ensteht: harte Belastung, keine Belastung, harte Belastung, keine Belastung.
Tag 1: Ziehmuskeln – Rücken, Schultern, Bizeps
Rücken:
1. Rudern Vorgebeugt
2. Ruder am Kabelzug
3. Rudern mit Kurzhantel
4. Latziehen mit Parallelgriff zu Brust
5. Latziehen zum Nacken
6. Hyperextension
Schultern:
1. Rudern aufrecht
2. Rudern aufrecht am Kabelzug
3. Seitenheben
4. Seitenheben am Kabelzug
5. Seitenheben vorgebeugt
6. Frontheben
Bizeps:
1. Langhantelcurl
2. Kurzhantelcurl
3. Scott- Curl
4. Konzentrationscurls
-------------------------------
Tag 2: Brust, Schultern, Trizeps
Brust:
1. Bankdrücken
2. Schrägbankdrücken
3. Schrägbankdrücken mit Kurzhantel
4. Fliegende
5. Fliegende Kabelzug
6. Fliegende Schrägbank
Schultern:
1. Military Press
2. Schulterdrücken Kurzhantel im Sitzen
3. Schulterdrücken Maschine
4. Nackendrücken Maschine
Trizeps:
1. Stirndrücken
2. Trizepsdrücken am Kabel mit Seilgriff
3. Stirndrücken mit Kurzhantel
4. Trizepsdrücken übern Kopf mit Kurzhantel
5. Dips an der Bank
Bauch:
Bauch Crunch
--------------------
Tag 3: Beine, Waden, Alle Muskelgruppe leicht, Bauch
Beine:
1. Kniebeugen
2. Kreuzheben
3. Beinstrecken
4. Beincurl
Waden:
1. Wadenheben an Maschine
2. Wadendrücken an der Beinpresse
Alle Muskelgruppen leicht:
Siehe Tag 1 und Tag 2 jeweils ein Satz mit leichten Gewicht.
Bauch:
Bauch Beinheben:
---------------------
Ich hoffe gutes Gelingen für die, die den Plan mal ausprobiern.
mfg
Alucard